Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ganz ehrlich - wecke keine schlafenden Hunde!
    Die suchen derzeit so verzweifelt "schlaue" und "it-affine" Leute, wenn die nur hören was Leute alles können, dann würden die sofort zugreifen.
    Betrachte dich als (von der Firma unabkömmlich-)freigestellt und konzentriere dich auf Ausbildung und duales Studium.

Mit IT hab ich zum Glück nichts am Hut . Und das duale Studium liegt schon gute drei Jahre zurück. Hab in der Zwischenzeit gearbeitet und bin jetzt an einer FH.

Hm, ein seltsames Gefühl, wenn man der einzige Mitarbeiter in der Firma ist und sonst nur Schulungsteilnehmer hier sind. Bin gerade die •••••••• für alles. Admintelefonsekretärhausmeister

Geändert von Eisbaer (10.01.2014 um 14:10 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Admintelefonsekretärhausmeister
    Das klingt wie sowas, was man in der Schule als "Beruf" bei "Stadt, Land, Fluss" angegeben hat, wenn man noch Berufe dazugenommen hat. Auch beliebt war ja immer "ABCzüchter". xD

Bei Scrabble wäre das der Jackpot (wenn es überhaupt auf's Brett passt xD).

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bei Scrabble wäre das der Jackpot (wenn es überhaupt auf's Brett passt xD).
    Ich glaube kaum, dass dieses Wort exakt so im Duden steht

Ehrlich, was finden alle an "Open World"-RPG so geil? Ich hab einen vor laaaanger Zeit getätigten Steamsale, The Witcher 2, jetzt einige Stunden gespielt und es wäre echt wesentlich besser wenn es NICHT so West-OpenWorld-mässig wäre.

Ich nenne es bisher "die Suche nach ..." ~ meistens suche ich die Story. Wenn ich nicht die Story suche, dann suche ich Quest-Gegner, Questziele, Quest-NPCs, Hilfsmittel für Questziele, Pläne und Materialien für questzielnotwendige Gegenstände oder den NPC, der mir die Pläne und Materialien für questzielnotwendige Gegenstände vielleicht verkaufe könnte. Wahlweise hilft mir dabei eine Map, die Questziele nicht immer anzeigt, sondern nur selten, und nicht konsistent, sondern mal ja, mal nicht. Manchmal hilft mir dabei ein Questtext, aber nicht immer mal ja, mal nicht. Mal hilft mir gar nichts und ich soll mich wohl blöd suchen. Realistische Tageszeiten und simulierte Tagesabläufe sind toll, so finde ich NPCs nicht mal mehr wieder nachdem ich sie einmal gefunden hatte.

Das Spiel ist wunderhübsch und atmosphärisch, in seinen Storyabschnitten super inszeniert, gute Dialoge, coole verschiedene Lösungsmöglichkeiten etc. aber an anderer Stelle...

Ich stell mir das so vor:
    • Chief Designer: Hey, wir haben fertig!
    • Sales Manager: Gut! Wieviele Stunden Spielzeit haben wir?
    • Chief Designer: 20 Stunden!
    • Sales Manager: West-RPGs brauchen Minimum 100 Stunden. Überlegt euch was!
    • Chief Designer: Okey, wir machen eine Quest, die vage beschreibt, man soll was über Viecher lernen, wo man die findet, aber nicht! Wenn man sie mal gefunden hat in einer Höhle scripten wir eine Folgequest, die sagt, man soll die Höhleneingänge versiegeln, sagen aber nicht, dass diese nicht in der Höhle sind in der man die Quest kriegt, sondern ganz woanders im Wald an Stellen die mit der Höhlen und dem vorherigen Ort nichts zu tun haben. Wenn man die Höhleneingänge aka. Maulwurfshügel ausserhalb der Höhle gefunden hat soll man feststellen, dass man die nicht schließen kann ohne Hilfsmittel, wobei wir nicht beschreiben was man braucht und wo man es bekommt, man kann aber bei einem NPC, der erstmal gefunden werden will und je nach Zustand anderer Quests überhaupt nicht mehr da ist, ein Rezept kaufen und mit Gegenständen, die man sonst wo her kriegen man, diese Hilfsmittel herstellen. Gnahahaahah! \o/ Wenn wir unsere Kill- und Grindquests alle so aufblasen kriegen wir die 100 Stunden locker voll!
    • Praktikant: Hey Chief, wir können auch Questziele und wichtige NPCs auf den Ingame Maps nicht anzeigen, dann gibt Spielzeit beim Suchen.
    • Chief Designer: Okey, aber nicht bei allen Quests und NPCs, das Feature ist schon fertig und wäre schade drum wenn wirs nicht nutzen, höhöhö \o/

Macht das irgendwem wirklich Spass? Ich lese immer "Open World - viiiiel zu entdecken", Unter viel zu entdecken verstehe ich, irgendwo hin zu gehen und irgendwas zu finden. Ich entdecke aber nichts. Ich suche etwas und entdecke, dass es nicht da ist. Spielzeit 8 Stunden. Gefühl erreicht: Fast nichts, bin noch immer in der ersten Stadt und suche Dinge für Nebenquests. Wie oft hab ich schon etwas merkenswertes entdeckt? Null mal, gar nichts. Kein einziges mal ein Gefühl von "Hey, ein XYZ, das hat mich nun überrascht!", 1502 Truhen und Kisten mit Krempel geplündert, stets Dinge gefunden die mich nicht interessieren auf der Suche nach Dingen, die ich nicht finde. Was spricht denn dagegen sowas wie intelligente Ingame Maps deaktivierbar machen? Wer es für einen erstrebenswerten Teil eines Spieles hält Sachen zu suchen solls tun, ich würde das Spiel lieber einfach durchspielen.

Ich bin grad stark hin und her gerissen zwischen "das Spiel ist awesome" und "das Spiel ist zum kotzen".

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ehrlich, was finden alle an "Open World"-RPG so geil? Ich hab einen vor laaaanger Zeit getätigten Steamsale, The Witcher 2, jetzt einige Stunden gespielt und es wäre echt wesentlich besser wenn es NICHT so West-OpenWorld-mässig wäre.
    Ich habe Witcher 2 nicht gespielt, nur gehört dass es ein sau gutes Spiel sein soll. Mein letztes OpenWorld Spiel war Skyrim. Und das war auch das erste bei dem ich an dem OpenWorld Kram "richtig" Spaß hatte. Gothic 1/2 waren auch ganz nett, aber bei Skyrim konnte ich von Stadt zu Stadt rennen und es ist irgendwo immer etwas spannendes passiert, das fand ich schon gut.

Sucherei hingegen ist nervig, und die ganzen Crap Items wie zerrissene Felle oder irgendwelche Kochutensilien etc. was man so findet ist genau so nervig.

Kommt wohl immer auf den eigenen Geshcmack und die Umsetzung an. oO

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich habe Witcher 2 nicht gespielt, nur gehört dass es ein sau gutes Spiel sein soll. Mein letztes OpenWorld Spiel war Skyrim. Und das war auch das erste bei dem ich an dem OpenWorld Kram "richtig" Spaß hatte. Gothic 1/2 waren auch ganz nett, aber bei Skyrim konnte ich von Stadt zu Stadt rennen und es ist irgendwo immer etwas spannendes passiert, das fand ich schon gut.
    Gothic hat mir auch Spaß gemacht, dahingegen hat mich bisher kein einziges Elder Scrolls Spiel überzeugen können. Story fand ich langweilig, die Charaktere ebenso und dafür das die Welt so groß war fand ich sie doch extrem leblos. Darum habe ich auch keins der Spiele beendet. Keine Ahnung wie es mit Skyrim ist, werde ich mir auch sicher nicht kaufen außer wenn es das mal extrem billig gibt.

Bei The Witcher 2 hatte ich jetzt aber nicht wirklich ein Problem mich zurechtzufinden, außer vielleicht im 1.Gebiet das von allen auch noch das umfangreichste sein dürfte. Schlussendlich ist es ja kein Open World RPG mit hunderten Stunden an Spielzeit. Es wirkt nur etwas offener und kann so in 15-30 Stunden abgeschlossen werden, je nachdem wieviel Sidequests man macht. Hoffe sie vernachlässigen im 3.Teil die Story nicht, immerhin wird das tatsächlich ein Open World RPG.

Vergiss nicht die hunderte von Achievements die noch draufgepackt werden - dann kann man damit auch noch in der Featureliste gross werben.

Ich find das auch eher langweilig, wenn man von der Hauptstory abgelenkt wird.

Östliche Spiele sind gut, wegen Story und weil die oft linearer sind.

Westliche Spiele sind gut, wenn es sowas sie NWN ist, wo man eher so "Schlauchlevel" hat. Recht abgegrenzte Karten, wo man nicht zu viel rumlaufen muss und auch mal mit der Story weiterkommt.

Open World, was zu sehr ablenkt, nimmt die Motivation raus. Irgendwelche Spiele wie Mass Effect(bisher noch immer nicht über den ersten Teil rausgekommen) nehmen auch die Motivation. Ist zwar eher linear und recht eingeschränkte Karten(gut auf den Planeten kann man doch etwas mehr rumlaufen, aber für die Spezialsachen zu finden nimmt man nen Guide). Aber die ganzen Nebenmissionen sind langweilig und auch immer die gleiche Innenausstattung in den Basen auf den Planeten, als hätte man einfach das Gebäude kopiert, paar andere Gegner und fertig. Und das zig mal für die Nebenmissionen, die man natürlich nicht überspringen will, man will ja nix verpassen.

Neun Tage, was denn los hier?

Das Makerforum ist tot!!