Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gerade endlich To the Moon gespielt, welches jetzt seit sicher fast einem halben Jahr auf meinem Steam-Account rumgammelte. Ich bin zwar ganz ehrlich kein Fan von der Grafik, aber alter Finne, das Spiel hot SO viele Aspekte von denen sich große Firmen mal eine dicke Scheibe abschneiden könnten.

    Vor allem fand ich's echt toll, dass man es bequem an einem Stück durchzocken kann, und dabei auch noch echt motiviert ist herauszufinden, wie es weitergeht. Ich verstehe gar nicht, warum alle immer nach längerer Spielzeit schreien (also so allgemein, nicht bei To the Moon im speziellen) - das führt nur dazu, dass ich nicht die Zeit finde, das meiste auch zuende zu spielen und mich streckenweise immens langweile, weil lange Spielzeit oft auch Filler-Inhalte bedeuten.

  2. #2

    Katii Gast


    Google Suche ist manchmal echt lustig

  3. #3
    Ahahahahaha, zu geil!
    Wie damals die Werbung von Media-Markt: "Leiche im Keller? Große Rückholaktion!"

  4. #4
    Mal eine Frage: Ich kenne nur den 2k Maker bisher. Hat einer der neueren - vorzugsweise einer auf Steam, mit dem man hypothetisch gesehen sogar was veröffentlichen könnte - einen intuitiveren Umgang mit Attributen etc. im Standardkampfsystem? Ich frage nur, weil ich es nie geschafft habe, zu durchschauen, wie diese Werte im 2k funktionieren. ^^

  5. #5
    Also beim VX Ace kannst du für jeden Skill eine Formel festlegen. Also, a.atk * 2 - b.def * 1 = Schaden. Und das geht auf alle Werte. Dazu gibts so lustige Skripte wie z.B. das hier, mit dem man einiges anstellen kann.

  6. #6
    Hat von euch schon einer Day Z ausprobiert? Ich finde das Prinzip dahinter irgendwie sehr interessant, allerdings schreckt mich ab, dass es noch so buggy sein soll.

  7. #7
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon einer Day Z ausprobiert? Ich finde das Prinzip dahinter irgendwie sehr interessant, allerdings schreckt mich ab, dass es noch so buggy sein soll.
    Meinst du die Arma 2 Mod oder das Standalone? Ersteres ja, zweiteres nein.

  8. #8
    In erster Linie interessiert mich da das Standalone. Die Mod würde mich aber auch interessieren.

    Geändert von Eisbaer (04.01.2014 um 19:19 Uhr)

  9. #9
    Mal eine Frage, da es nicht superwichtig ist, mach ich mal keinen extra Thread auf. Mich interessiert einfach, was ihr dazu denkt. Einige der Bros und Pros hier kennen sich doch bestimmt in Sachen Wehrdienst aus. Und zwar muss ich in einem Onlineportal Angaben zum Wehrdienst machen, zur Auswahl steht per dropdown-Menü folgendes:

    • Befreit
    • Freigestellt
    • Wehr-/Ersatzdienst geleistet
    • keine Wehrpflicht
    • noch abzuleisten

    Was mir klar ist: "geleistet" fällt aus, habe ich nicht, "keine" fällt auch aus, damals gab es das ja noch und ich wurde auch gemustert. Bleiben also noch drei Möglichkeiten: befreit, freigestellt, noch abzuleisten. Ich wurde für tauglich erklärt, da ich aber in einer Ausbildung (duales Studium zählt da dazu) war, wurde ich zurückgestellt. Nach Ende der Ausbildung wurde ich für ein Jahr von der Firma, die mich übernommen hat, für unabkömmlich erklärt, das wurde so anerkannt. Innerhalb dieses Jahres dann wurde die Wehrpflicht abgeschafft, ergo bekam ich nie wieder Post. Was meint ihr, wie ist mein Status?

  10. #10
    Ich habe damals auch ein Unabkömmlichkeitsschreiben von der Firma ausgestellt bekommen und habe mich fortan als "freigestellt" betrachtet.

  11. #11
    Ich hab zwar dank fehlender Testikel keine Ahnung, würde das aber auch als "freigestellt" interpretieren.

  12. #12
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar dank fehlender Testikel keine Ahnung, [...]
    Auch als nicht Bro und Pro, danke :-D natürlich auch an die anderen. Angeben kann man nichts an dieser Stelle, gibt wirklich nur das dropdown-Menü. Tendiere momentan auch zu freigestellt, auch wenn das ja nicht ganz korrekt ist.

  13. #13
    Ich würde sagen - sofern es keine Regeln gibt, wonach man Leute die zum Zeitpunkt als es noch Wehrpflicht gab pflichtig waren heut noch heranziehen kann - "keine Wehrpflicht".

    Abgeleistet hast du nicht. Ist klar. Noch abzuleisten wäre ja demnach dann nicht(wenns da nicht Sonderregeln gibt). Freigestellt scheint mir auch auf sowas abzuzielen, was Daen meint(also auch nur zeitlich für ne bestimmte Zeit). Befreit klingt eher als wäre man dauerhaft befreit, auf Grund irgendwelcher Gründe. Aber das trifft ja bei dir scheinbar alles nicht zu...

    und du müsstest ja eigentlich noch, was aber nicht geht, da es keine Wehrpflicht mehr gibt momentan. Ich würde das so angeben und dann bei Nachfragen näher erläutern.

    Edit: Wobei: Ich hab nochmal nachgelesen. Zumindest in Wiki steht die Wehrpflicht wurde "ausgesetzt"(und könnte später wieder eingeführt werden). Theoretisch müssten ja dann die Leute, die nicht abgeleistet haben, dann später auch den Dienst ableisten, würde das noch mal eingeführt.

    Da würde ich dann schon sagen "noch abzuleisten"(sofern irgendwas anderes nicht (mehr) zutrifft, wonach du befreit oder sonstwas wärst). Die, an die diese Info geht, wissen ja dann selber dass das momentan nicht relevant ist.

    Edit2: Und wenn du ganz sicher sein willst ruf einfach an, falls man bei denen irgendwie anrufen kann. Die können sicher sagen, was ihnen in dem Sonderfall am besten gefällt. Vermutlich ist das alles auch noch ein uraltes und nicht angepasstes Formular und dann sowieso deren Problem und die können dich nicht für falsche Angaben verantwortlich machen, wenn das sowieso alles noch veraltet ist.

    Geändert von Luthandorius2 (09.01.2014 um 13:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •