Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Süßstoff wurde mal einige Zeit als voll furchtbares Zeug verschrien aber Beweise gibt es dafür absolut keine .

Das Zeug ist zwar total synthetisch, aber in keinster Weise gefährlich, im Gegenteil. Nichtmals Karies bekommst du von Süßstoff, weil der Kram absolut keinen Nährwert besitzt (im Gegensatz zu Zucker, durch den Karies wunderbar gedeiht).
    Das einzige was nachgewiesen wurde, ist ein erhöhtes Blasenkrebs Risiko... nur... du müsstest enorme Mengen zu dir nehmen. Das ist die selbe Sache wie mit der Blausäure in Mandeln.
    Bevor du an Blausäure/Blasenkrebs verreckst, platzt dein Körper weil du so enorme Mengen zu dir nehmen müsstest .

Na zumindest kann es Allergien verstärken oder sogar verursachen. Zumindest bei mir kann ich das mehr oder weniger bestätigen. In der Zeit, wo ich viel Aspartam zu mir genommen habe(Kaugummis, Limo), waren meine Allergien deutlich schlimmer. Mittlerweile nehm ich das weniger zu mir und meine Allergien sind wieder normal. Aber wer weiß...

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Na zumindest kann es Allergien verstärken oder sogar verursachen. Zumindest bei mir kann ich das mehr oder weniger bestätigen. In der Zeit, wo ich viel Aspartam zu mir genommen habe(Kaugummis, Limo), waren meine Allergien deutlich schlimmer. Mittlerweile nehm ich das weniger zu mir und meine Allergien sind wieder normal. Aber wer weiß...
    Hm, gut, mit Allergien muss man da sicher besser aufpassen, was man zu sich nimmt - allerdings ist das bei mir kein Problem, ich bin auf gar nix allergisch. Allerdings ja, das mit dem Süßstoff finden auch meine Heilpraktiker-Kolleginnen nicht so lustig, weswegen ich und meine Colaflasche immer böse Blicke abbekommen

Achja, Genny, wenn du hier eh mitliest: Ich bin noch bis ~16:00 auf Arbeit und komme dann heim~ (Nichts ist praktischer als eine Forenbeziehung )

Gesund ist es auf jeden Fall nicht, sonst gäbe es da keine Obergrenzen, die man beimischen darf, bzw. die man konsumieren darf.

Hast du eine Stoffwechselstörung? Aspartam ist in der Hinsicht nämlich tatsächlich ein schädlicher Süßstoff der auch extra gekennzeichnet werden muss.
    Im Normalfall ist jeder Süßstoff unbedenklich, doch Aspartam bildet da leider die einzige Ausnahme :/. die Schädlichkeit baut darauf auf, dass der Stoff nicht richtig abgebaut werden kann, das kann dann zu einigen Unannehmlichkeiten oder richtigen Problemen führen.
    Halte mal Ausschau nach Limos die anstelle von Aspartam, Stevia enthalten. Stevia ist für Leute die mit Aspartam nicht zurecht kommen eine gute Alternative.

Edit:
    @BlackRose: Wuhu, aufräumen und dann ungestört im Bett lümmeln .

Ja, wenns denn mal viel mit Stevia geben würde.
    Aber Stevia gibt es ja mittlerweile genauso viele Diskussionen drum wie bei Aspartam. Im Endeffekt ist alles irgendwo ungesund.
    Ich steige am besten auf Lichtnahrung um.

Es gibt noch eine Lösung: Zucker nehmen und halt nicht so viel insgesamt in sich reinstopfen und reinkippen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine Lösung: Zucker nehmen und halt nicht so viel insgesamt in sich reinstopfen und reinkippen.
    Pf, was willst du denn?

@Layana
    Tatsächlich nicht hierzulande. Glaube in den USA ist das schon standard, nur hier setzt es sich nicht so richtig durch.

Ich finde es ja witzig, dass in dem Zusammenhang hier jetzt die Google-Werbung "Stevia günstig kaufen" erscheint

@Genny: Soweit ich weiß enthalten allerdings leider die meisten Cola Light oder Zero-Produkte Aspartam. Kann aber sein, dass es auch welche mit Stevia gibt, weiß ich nicht genau.

Ich kann übrigens bei zu viel grünem oder schwarzem Tee auch nicht schlafen, ist also nicht unbedingt ein einwandfreier Ersatz.