Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Na, Noten sind zumindest phasenweise interessant (nicht zwangsweise wichtig, aber immerhin interessant).
    Die Noten im Schulabschluss sind für das Erhalten einer Ausbilungsstelle oder beim Einschreiben an der Uni interessant (Stichwort: NC). Und die Noten im entsprechenden Abschluss sind für die erste Arbeitsstelle interessant. Danach zählen nur noch die Arbeitszeugnisse und die Art, wie man sich in den Gesprächen präsentiert.
    Okay, ich habe da gut Reden, ich bin noch immer in meinem Ausbildungsbetrieb angestellt und habe da auch aktuell nicht die Veranlassung, irgendwas daran zu ändern ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe da gut Reden, ich bin noch immer in meinem Ausbildungsbetrieb angestellt und habe da auch aktuell nicht die Veranlassung, irgendwas daran zu ändern ^^
    So wirds bei mir wohl auch sein (okay, okay... man weiß ja nie was in 5 oder 10 Jahren ist). Eine gute Abschlussprüfung will ich einfach nur für mich schreiben, da kräht nachher kein Hahn mehr nach.
    Zu Recht mMn, da die Abschlussprüfung in meinen Augen nicht wirklich die tatsächliche Leistung wiederspiegelt (weder beruflich, noch die Berufsschulnoten).

  3. #3
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Die Noten im Schulabschluss sind für das Erhalten einer Ausbilungsstelle oder beim Einschreiben an der Uni interessant^
    Aber auch nicht alle. Im Endeffekt zählt erstmal was du für eine Bewerbung eingereicht hast, dann dein Abschluss. Außer Englisch und Deutsch ist erstmal ja auch nichts wichtig für die Ausbildung. Je nach Ausbildung wird vielleicht noch Wert auf Mathe, Chemie, etc. gelegt. Würde fast sagen, dass die Bewerbungsmappe häufig mehr zählt als die reinen Noten. Zumindest bei kleineren Betrieben. Klar, dass bei großen Betrieben viel mehr nach sowas gesiebt wird. Die kriegen ja auch hunderte Bewerbungen.

  4. #4
    Ohne mein gutes Abschlusszeugnis (1,4) hätte ich meinen jetzigen Job nicht. Imo zeugt ein gutes Zeugnis von der Lernfähigkeit und dem Willen sich in Dinge einzuarbeiten.
    Also so ganz unwichtig ist das nicht...
    Und ich arbeite in einer eher kleinen Firma. Also kann man das überhaupt nicht pauschalisieren

  5. #5
    Pauschalisiert hab ich das auch nicht.
    Tickt schließlich jeder Personaler anders. Bei meinem jetzigen Job wurde ich kaum was gefragt. Eigentlich nur über meinen Lebenslauf.

  6. #6

    Katii Gast
    Ich denke am meisten zählt der Lebenslauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •