Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
das mache ich ja, mein problem is mein lebenslauf warum ein Job momentan nur positiv sein kann... um den aufzufrischen und die Tatsache, dass ich schon 27 bin... mein Problem ist dass ich das Studium nicht geschafft habe... bzw. bei der Ur- und Frühgeschichte alles irgendwie ein bisschen blöd gelaufen ist... darum... kann ich nur mich weiter bewerben und nicht aufgeben ... war auch schon bei Bewerbungstraining... und abzunehmen versuche ich auch
Ich bin auch schon 27. Und hab durch ein Praktikum positive Rückmeldungen bekommen. Daraufhin hab ich mich dort noch beworben, obwohl die Bewerbungsfrist 3 Monate zuvor schon abgelaufen war. Bei mir ist auch nicht alles Glatt gelaufen. Vor allem wenn einem die Perspektiven flöten gehen und man Ahnungslos durch die Welt stapft. Ich hab erst jetzt mit 27 etwas gefunden was mir wirklich Spaß macht, auch wenn manchmal anstregend und strapazierend ist, aber das gehört dazu.
Vor einem Jahr noch sah das ganz anders aus. Da gab´s sogar eine Zeit wo ich niemand mehr sehen wollte und viele soziale Kontakte abgebrochen habe...Weihnachten und meine Familie haben mir da erst wieder raus geholfen. Das Leben ist nicht leicht. Man muss das Beste draus machen und darf nicht den Mut verlieren. (Vor allem kriegt man als Arbeitslose/r oft suggeriert, dass man weniger wert ist als die arbeitende Masse)
Heutzutage gibt es auch Leute, die mit 32 Jahren eine Ausbildung machen, Hatte auch Bewerbungstraining. Da hab ich erst gesehn, wie viel schlechter es manch anderen Menschen geht und war dankbar dafür die Erfahrung mitnehmen zu können. Gib nicht auf. Du brauchst nur wieder etwas mehr Selbstbewusstsein ^^