Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Das erschreckendere daran ist aber leider dass viele ALG II beziehenden, obwohl sie es eigentlich auf Grund ihrer Situation besser wissen müssten, oft einfach nicht in der Lage sind ihrer Umstände entsprechend zu Leben.
    Ich gehe damit nicht speziell auf Leute die ALG II beziehen, denn ich gehöre selbst dazu, aber auf diese, welche nicht gewillt sind ihren Lebenskomfort ein wenig herunter zu schrauben und lieber auf das System schimpfen.
    na auch wenn du es ganz runterschraubst kannst du mit ALG II nicht große Sprünge machen... man muss für alles was keine Lebensmittel ist mehrere Monate lang sparen, auch Kleider und Haarschnitt obwohl das eigentlich von den Kosten gedeckt werden sollte... eigentlich müsste es neu berechnet werden
    eine riesige Erhöhung will ich gar nicht es soll nur die Formel von damals auf heutige Verhältnisse angepasst werden...
    gerade die berechneten Kosten für Strom müssen angepasst werden.. mit ALG II ist man öfter zuhause als ohne ALG II und verbraucht dementsprechend mehr Strom... und zudem ist der Strompreis sehr gestiegen in den letzten Jahren

Geändert von Katii (23.09.2013 um 14:55 Uhr)