Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So eine Prüfung ist ja schon nicht mit der Verfassung vereinbar.

Aber da ist ja auch genau der Widerspruch, den ich vorhin meinte. Leute, die kein Interesse haben, sollen nicht wählen, gleichzeitig sollen aber Nichtwähler unbedingt wählen. Das passt doch nicht zusammen. Soll man die Uninteressierten nun dazu zwingen sich zu informieren? Finde ich alles schwachsinnig. Uninteressierte sollten einfach nicht wählen und auch nicht belabert werden. Man kann natürlich versuchen, sie für Politik zu begeistern, aber ob das immer so ertragreich ist. Finde ich auch generell nicht so tragisch. Solange es genug Leute gibt, die sich damit beschäftigen, wird auch hier wahltechnisch kein Scheiß passieren.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    weil Politik tatsächlich jeden betrifft.
    Nicht unbedingt. Wenns dir allgemein blendend geht und du nix zu mosern hast, warum sollte es dich interessieren? Jetzt im Moment würden mich auch maximal Steuersenkungen interessieren, wenn ich nicht ohnehin ein gewisses Interesse an Politik hätte.

Aber mal was Anderes: Manche Leute haben echt ein Talent dafür, Rechner zu zerschießen. Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber in einer Umgebung, wo alle Rechner das gleiche Image haben und baugleich sind, schaffen diese Personen es, einen Rechner nach dem anderen zu Fehlern und Abstürzen zu bringen, während die meisten anderen überhaupt keine Probleme haben.

Geändert von Eisbaer (23.09.2013 um 12:09 Uhr)