Nur werden sich manche Dinge so niemals ändern. Ich bin weiß Gott nicht soooo unzufrieden mit der deutschen Politik, aber manche Dinge sind einfach festgefahren und werden sich nie ändern, wenn immer dieselben großen Parteien das sagen haben. Ist ja nicht nur in der Politik so, sondern überall, wo Leute über viele Jahre das sagen haben und die bewährten Dinge nicht ändern wollen, weil sie Angst davor haben, dass es in die Hose geht oder sie nicht wieder gewählt werden. Ich mag Schröder ja eigentlich gar nicht, aber er hat sowas in der Art mal vor ner Weile gesagt. Man muss als Politiker auch mal Dinge angehen, die vielleicht nicht so beliebt in der eigenen Partei sind oder die einfach gemacht werden müssen, auch wenn man dadurch Wähler verliert.
@steel
Man kann halt niemanden zwingen. Was bringts, wenn ich gegen meine innere Überzeugung angehe und wähle, nur weil es von mir erwartet wird, bzw. einfach weil ich es kann? Ich bin ja nicht grundsätzlich Nichtwähler. Kann gut sein, dass ich nächstes Mal doch wähle.






Ich wollte dich jetzt nicht beleidigen oder so, nur wenn du Sachen hörst wie "Ich geh' nicht wählen weil ich sonntags besseres zu tun habe." (O-Ton) wirst du irgendwann aggro
Oder ich, besser gesagt.





