Seite 60 von 118 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Dummerweise laufen sie auch noch in unterschiedliche Richtungen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Dummerweise laufen sie auch noch in unterschiedliche Richtungen.
    Wenn man weiß, wie man das Wenige an Freizeit, das einem zur Verfügung steht, am besten nutzt und aufteilt, ist das kein Problem

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wenn man weiß, wie man das Wenige an Freizeit, das einem zur Verfügung steht, am besten nutzt und aufteilt, ist das kein Problem
    Ein Wort: Selbstprostitution.

Alls I'm sayin'.

Simon hat schon recht. Prostitution verbindet Geld - und Freizeit!

Ich habe seit Monaten ein krasses Zeitproblem. Zuviele Hobbies und zu wenig Zeit. Klar, Zeitmanagement und Stuff. Aber wo fängt man an, wenn man mehrere Hobbies auf Platz 1 hat Dazu kommt noch meine Hilfsbereitschaft (Dienstags bin ich nach Feierabend komplett ehrenamtlich unterwegs und jedes dritte Wochenende ebenfalls).
    Aber das ist das Leben Die Kunst ist, wie Simon sagte, die perfekte Aufteilung. An der arbeite ich noch

Geht mir aber auch so. ^^ Aber es wird besser!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Simon hat schon recht. Prostitution verbindet Geld - und Freizeit!
    Das war meine Idee! Nutten sind mein Spezialgebiet. Get out of my territory!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.11.2013 um 10:47 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Na, ich wünschte, sie täten es. Normalerweise ists umgekehrt und man rennt beidem eher hinterher .
    Meistens ja, wobei es sich bei mir mit der Zeit oft so verhält, dass ich keine habe, wenn ich mehr bräuchte und nicht weiß wohin mit meiner Freizeit, wenn ich grad nix zu tun habe (oder auf nix Lust habe).

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch meine Hilfsbereitschaft (Dienstags bin ich nach Feierabend komplett ehrenamtlich unterwegs und jedes dritte Wochenende ebenfalls).
    Cool, was machst du ehrenamtlich?

So heute meine Adresse wieder umgemeldet. Bin immer wieder begeistert wie schnell und unkompliziert das geht. wobei ich mich nicht erinnern kann, dass der typ mich das letzte Mal auch schon nach Kindern gefragt hat. Ich nehms mal als Kompliment. ^^

Das Problem hatte ich auch, aber ich hab mittlerweile ein paar Prioritäten in meinem Leben gesetzt. Das BMT zu organisieren und zu besuchen hat mir z.B. sehr viel Spaß gemacht, aber es kollidierte dann mit anderen Interessen wie Job und Freundin, die mir einfach dann doch wichtiger sind(ich werd aber noch reinschauen beim BMT). Mein Ehrenamt beim roten Kreuz hab ich auch inzwischen aufgegeben, um wieder Zeit für andere Dinge zu finden. So beschränken sich meine Freizeitaktivitäten derzeit auf sonntags Fußball, samstags Stadion, gelegentliches Zocken und hin und wieder Kino oder dergleichen. Die restliche Zeit widme ich der Arbeit und meiner Zukünftigen. Manchmal muss man einfach stopp sagen und für sich selbst beschließen, sich etwas mehr Ruhe zu gönnen.

Edit:
    Wooh, gerade ne Absage auf ne Bewerbung bekommen. Seit Ende August hab ich ne Stelle und die Bewerbung ist irgendwann vor dem BMT rausgegangen.

Geändert von Eisbaer (04.11.2013 um 15:24 Uhr)

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Cool, was machst du ehrenamtlich?
    Ich war mal ehrenamtlich beim Roten Kreuz, aber das sind Arschlöcher auf gut deutsch gesagt. Die behandeln einen wie Dreck
    Nun unterstützen meine Freundin und ich ein Projekt namens "PiB - Pflegekinder in Bremen". WIr haben einen 6-jährigen Patensohn, der jeden Dienstag bei uns ist und alle 3 Wochenenden. Es geht darum ihm einen geregelten Alltag zu zeigen, da er daheim mit vielen Problemen konfrontiert wird (Vater verstorben, Mutter psychisch sehr labil). Macht wirklich eine Menge Spaß, ist aber auch recht anstrengend. Man merkt ihm halt diese Probleme auch an. Aber das ist es mir wert!

Wahnsinnig coole Sache. =O Hätte ich glaub ich keine Nerven für, Respekt (gerade sowas wär für mich keine Option, hab schon genug Kinder in Studium/Job, ey xD).

Das klingt ja super! Ich persönlich fühle mich zwar (noch) nicht bereit um mich um ein Kind zu kümmern (ich schaffs ja gerade mal mich um mich selbst zu kümmern^^) aber ich kann mir richtig vorstellen, dass sowas sehr viel Freude bereitet. Echt klasse, dass ihr an sowas teilnehmt.

@Dizzy: Klingt herausfordernd, aber toll, wie du deinem Paten eine Konstante sein kannst.

Thema Hobbies & Ehrenamt:
    Merk das auch, dass meine liebsten Hobbys wie Warhammer 40k und Pen&Paper immer mehr mit anderen Hobbies und der allgemein raren Freizeit kollidieren. Vor über nem Jahr bin ich bei uns in Offenburg in die Bahnhofsmission gestolpert und hab schnell gemerkt, dass es "meins" ist. Alle dort sind super drauf und jeder hat irgendwie einen "an der Klatsche"- im positivsten Sinne. Sind alles tolle einmalige, tiefsinnige und lustige Kollegen, das klientel teilweise herausfordernd- aber es gibt einem soviel zurück, wenn man Menschen helfen kann.

Was ich generell gelernt hab, ist mit jedem neuen Hobby oder Tätigkeit was anderes einzustellen. Denn effektiv habe ich nicht mehr Zeit als vorher sondern weniger und gerade bei solchen Nerdhobbies sollte man gelegentlich n Wochenende für opfern.

Auch ich möchte dir meinen großen Respekt aussprechen. Sehr coole Sache, die ihr zwei da macht.

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Vor über nem Jahr bin ich bei uns in Offenburg in die Bahnhofsmission gestolpert und hab schnell gemerkt, dass es "meins" ist. Alle dort sind super drauf und jeder hat irgendwie einen "an der Klatsche"- im positivsten Sinne. Sind alles tolle einmalige, tiefsinnige und lustige Kollegen, das klientel teilweise herausfordernd- aber es gibt einem soviel zurück, wenn man Menschen helfen kann.
    Cool, machst Du das immer noch? Oder wie lange hast Du das gemacht? Ich finde das Thema im Allgemeinen sehr interessant.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Cool, machst Du das immer noch? Oder wie lange hast Du das gemacht? Ich finde das Thema im Allgemeinen sehr interessant.
    Ich hab im April 2012 begonnen und bis Anfang Januar 2013 regelmässig, danach wegen Krankheit und jetzt wegen Umzug seltener. Aber da ich nach meiner Abschlussprüfung im Januar wieder nach Offenburg (wo die Mission ist) ziehe, wirds dann im Februar wieder richtig weitergehen.

Ja es ist super, es ist auch kein Tag wie der andere. Mal kommen Obdachlose, mal ein verwirrter Heimbewohner der sich für Jesus hält, Schüler (nette wie anstrengende), drogenabhängige, Chinesen/Japaner (kann das nicht unterscheiden) die ihr Hotel suchen. Da könnte man ewig drüber erzählen und schön sind vor allem die Freundschaften, die ich zum anderen Personal und zu den Kindern aufbauen konnte.

Apropos Prüfungen, heute hab ich mit Gemeinschaftskunde und Deutsch die Hälfte hinter mich gebracht und wie immer war die ganze Aufregung völlig unnnötig. Morgen noch Geschäftsprozesse, wenn ich die Arbeit bestehe hab ich die Ausbildung praktisch fertig (bis auf eine mündliche Kammerprüfung im Januar, aber wer mich kennt, weiß ja das ich nicht auf den Mund gefallen bin ). danke für alle Leute hier die mir Mut zu gesprochen haben.

Wie mich Youtube jetzt zwingt meinen Kanal mit ner Google+ Seite zu verbinden, weil ich sonst nichtmal mehr kommentieren kann. *kotz*

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie mich Youtube jetzt zwingt meinen Kanal mit ner Google+ Seite zu verbinden, weil ich sonst nichtmal mehr kommentieren kann. *kotz*
    Ist das nicht schon seit 'nem knappen halben Jahr so?
    Btw, Hi Sölf!

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dito. Ist komplett irre und machts super unübersichtlich und wirr, weil man immernoch tausendmal zwischen Google+ und YT hin- und herschält und ab und zu trotzdem nochmal aufgefordert wird, einen G+ einzurichten. Vollkommen hohl und undurchdacht. :/
    Was machst du denn so bei Youtube?