Seite 39 von 118 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

  1. #761
    Um 6:15 klingelt mein erster Wecker, um 6:30 schaltet sich mein Fernseher an, um 6:45 klingelt mein zweiter Wecker und irgendwann zwischen 7:00 und 7:30 stehe ich auf. Gaaanz furchtbar mit mir, die Sache mit dem Aufstehen. Anders werde ich an normalen Tagen einfach nicht wach.

  2. #762
    06:45 Uhr klingelt der Wecker, spätestens 07:40 Uhr steh ich auf. Eigentlich will ich ja gegen 07:00 Uhr aufstehen, um mich nochmal bisschen zu dehnen und ein paar kleine Übungen zu machen, zu duschen und nochmal ne Folge einer Serie gucken zu können, während ich frühstücke, aber stattdessen hetz ich mich dann unter die dusche, ess bis 08:15 Uhr, zieh mich um und mach mich fertig und komm dann erst gegen 08:35 Uhr in meinem ersten Unterrichtsblock an.

    Mir wurde schonmal angedichtet, ich würde absichtlich zu spät kommen um Aufmerksamkeit abzustauben, aber eigentlich liegts eher daran, dass ich ziemlich viel zum Frühstück esse und das eben auch seine Zeit braucht. :V

  3. #763
    Ich hab keinen Wecker.

  4. #764
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Seit ihr alle keine Morgenmuffel?
    Überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon von je her immer früh aufgestanden bin, weil es sich wegen der Fahrzeiten nicht anders ergeben hat.
    Und spätestens seit meiner Bundeswehrzeit ist es mit dem lange in den Federn liegen eh vorbei. Wenn man da 5 Minuten zu lang im Bett gelegen hat konnte das ganz unangenehm werden

    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ich hab keinen Wecker.
    Du bist ja auch ein fauler Student

  5. #765
    Unser Wecker klingelt um 7:20, dann kuscheln wir noch exakt 15 Minuten und stehen um 7:35 auf.
    Ein genialer und perfekter Start in den Morgen. ^^

  6. #766

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mein Wecker geht in der Woche immer um 6 Uhr in der Früh los und im Normalfall bin ich dann auch ziemlich zügig aus dem Bett und unter der Dusche bzw. beim Frühstücken. Sollte allerdings irgendwer mal das "Vergnügen" haben, mich in der Zeit anzutreffen, dann habe ich zwei Tipps: a) Bloß nicht ansprechen und b) schnellstmöglich einen Kaffee (schwarz ohne Zucker, so dass der Löffel darin stehen kann) zu reichen. Bin nämlich ein echter Morgenmuffel und in der Zeit meist nicht sonderlich gut drauf.

    Anfangen zu Arbeiten darf ich dann um 8 Uhr, wobei sich das Ende der Präsenzpflicht dann variabel erstreckt, je nachdem was sich die Stundenplanmacher und andere Institutionen da für mich in Bezug auf Nachmittagsunterricht, Konferenzen, Elterngespräche oder ähnliches ausgeheckt haben. Zu Hause geht es dann allerdings munter weiter mit Korrekturen und Unterrichtsvorbereitung. Wenn es gut läuft, kann ich dann zur Tagesschau Feierabend machen, wenn viel anliegt, kann das allerdings auch gerne mal später werden (so viel im Übrigen zum Thema 41 Stundenwoche bei Lehrern).

  7. #767
    Unter der Dusche kann ich gar nicht am morgen, ist für mich schon ein graus es in der Spätschicht und Nachtschicht nach dem aufstehen machen zu müssen. Bin da eher jemand der frisch geduscht ins Bett geht, als "dreckig" vom Arbeitstag ^^
    Lange im Bett liegen bleiben wenn der Wecker geklingelt hat ist für mich auch nichts, war es noch nie, sprich Kuscheln ist da auch eher Abends angesagt, wenn ich wach bin muss ich schnell aus dem Bett, dann sitze ich lieber noch gemütlich mit einen Capucchino am Tisch und rede ein wenig ^^
    Sprich perfekter start in den Tag ist ein ruhiges Frühstück ruhig in geselliger Gesellschaft

  8. #768

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Unter der Dusche kann ich gar nicht am morgen, ist für mich schon ein graus es in der Spätschicht und Nachtschicht nach dem aufstehen machen zu müssen. Bin da eher jemand der frisch geduscht ins Bett geht, als "dreckig" vom Arbeitstag ^^
    Als ich noch beim Bauhof gejobbt habe, um mir mein Studium zu finanzieren, war das bei mir genauso. Vor allem, da ich wusste, dass ich spätestens fünf Minuten nach Arbeitsbeginn wieder vor Dreck starren würde.

    Heute geht das dann als Lehrer mit Vorbildfunktion für die Schüler natürlich nicht mehr. Da wird man von den Schülern ja schon schräg angeguckt, wenn man mal zwei Tage hintereinander dieselben Sachen anhat.

  9. #769
    Ich bin doch tatsächlich Opfer der McDonalds-Happy Meal-Falle geworden. Es gibt gerade Mario-Merchandising dort im Kindermenü. Als ich das gestern erfahren hatte, bin ich heute sofort zur Mittagspause mit meinen Brüdern dorthin gedüst und habe gleich sechs bestellt. Die Nuggets gingen schnell weg, aber die Pommes waren eine totale Quälerei. Vietnamesicher Sparsinn, 'ne?

    Geändert von Ligiiihh (05.10.2013 um 19:52 Uhr)

  10. #770
    Man, die Figürchen hätte ich auch gerne, aber nicht zum Preis von sechs Happy-Meals. Ob man die Figuren mit einem netten Lächeln auch einzeln kaufen kann?

  11. #771
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Man, die Figürchen hätte ich auch gerne, aber nicht zum Preis von sechs Happy-Meals. Ob man die Figuren mit einem netten Lächeln auch einzeln kaufen kann?
    Ich glaube, das geht sogar wirklich, aber die Teile kosten alleine irgendwie 2 Euro oder so. Da ist das HappyMeal sogar echt noch das weniger schlechte Angebot

  12. #772
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Die Nuggets gingen schnell weg, aber die Pommes waren eine totale Quälerei.
    Was bestellt ihr auch 6x Pommes, wenn ihr doch auch Apfeltüten und Snacksalate haben könnt

    Ich dusche momentan morgens, um wach zu werden (und weil ich ansonsten absolut tot aussehe, was ich bei den freundlichen Menschen hier in der Straßenbahn, die mir gerne mal mitteilen, wie scheiße ich aussehe, nicht so gebrauchen kann), sowie abends, um etwas zu entspannen und mich wohl in meiner Haut zu fühlen. Momentan ist es vielleicht etwas zu viel, weil meine Haut vor allem an den Händen ziemlich trocken ist :/

  13. #773
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Als ich noch beim Bauhof gejobbt habe, um mir mein Studium zu finanzieren, war das bei mir genauso. Vor allem, da ich wusste, dass ich spätestens fünf Minuten nach Arbeitsbeginn wieder vor Dreck starren würde.
    Naja soooo dreckig ist meine Arbeit nun nicht gerade ^_- es ist nur etwas unangenehm wenn ich viel mit dem KSS in Berührung gekommen bin, aber es ist jetzt nicht so wie mein Vater damals unter Tage wo er pechschwarz raus gekommen ist.
    Ich war aber schon als Kind so am Abend duschen/baden und sauber ins Bett :-)

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Heute geht das dann als Lehrer mit Vorbildfunktion für die Schüler natürlich nicht mehr. Da wird man von den Schülern ja schon schräg angeguckt, wenn man mal zwei Tage hintereinander dieselben Sachen anhat.
    Macht das soviel bei dir aus erst kurz vor der Arbeit duschen? Ich mein, man schläft ja nur und macht sich ja nicht mehr "dreckig" ( außer es herrschen in der Nacht tropische Temperaturen und man schwitzt). Aber nungut ich muss auch nicht gestriegelt zur Arbeit, hab eh meine Arbeitssachen an und das styling muss nicht sein wie im Büro oder wie bei einer Verkäuferin daher seh ich keinen Grund morgens mich zum duschen zu zwingen "

  14. #774
    Na ja, also wenn ich ehrlich bin, gehen 3,50€ im Schnitt für so'n Happy Meal eigentlich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass qualitativ weniger hochwertige Ware im Laden 5€ oder mehr kostet. Dass man die auch so kaufen kann, hatten wir auch bedacht, aber wir hatten Hunger und vier Nuggets waren zu wenig pro Person. Dass man die Pommes austauschen kann, hatten wir in dem Moment aber total verpennt. xD

    Ich dusche übrigens jeden Morgen, mit Haarpflege. Was damit zusammenhängt, dass meine Haare 1. nach dem Aufwachen TOTAL deformiert sind und 2. sie seeehr ungewöhnlich schnell fettig wurden, als ich früher nur alle drei Tage meine Haare gewaschen hab'. Außerdem finde ich, dass mir duschen vor dem Schlafengehen wenig nützt, weil ich mich nach dem Aufwachen wieder so schmutzig fühle (und nicht zuletzt wegen den Haaren!).

  15. #775
    Ich dusche auch nur abends - einfach, weil ich morgens lieber länger schlafe als noch eher aufzustehen Außerdem habe ich sehr dicke und schwere Haare, die locker ein paar Stunden zum Trocknen brauchen. Föhnen ist nicht so meins und selbst das würde bei mir 10 Minuten dauern.

    Ich bekomme eher fettige Haare, wenn ich sie jeden Tag wasche, mal davon abgesehen, dass ich dann auch trockene Haut bekomme. Das ist mega unangenehm, wenn die Haut im Gesicht so spannt, das geht teilweise soweit, dass ich schuppige Hautstellen im Gesicht bekomme, wenn ich mich jeden Tag duschen würde (war im Sommer zum Beispiel so). Deswegen wasche ich mir nur alle drei-vier Tage die Haare. Ich kenne aber auch Frauen mit sehr langen Haaren, die sich nur einmal die Woche die Haare waschen und man das nicht sieht - ist wohl individuell sehr unterschiedlich.

    Boah, über Haare und Haarpflege könnte ich echt ganze Vorträge halten, merk ich grade

  16. #776
    Ich musste mir jeden Tag die Haare waschen, jetzt hab ich keine Haare mehr.
    Das macht mich enorm glücklich .

    Ernsthafte Antwort, ich dusche lieber morgens. Ich brauch das um wach zu werden, das gehört zur absoluten Morgenroutine. Abends dusche ich nur selten, wenn ich mich unwohl oder muffig fühle. Gerade weil ich dadurch enorm wach werde will ich das halt aus, logischen Gründen, nicht abends machen .
    Außerdem bin ich ein enormer Morgenmuffel bzw. eher ein ziemlicher Nachtmensch. Vor 3 ins Bett zu gehen oder zu schlafen fällt mir schwer, ich werd in der Regel um 23 oder 24 Uhr richtig aktiv. Da ich aber meine 4 1/2 bis 6 Stunden Schlaf brauche ist es allgemein eher schlecht um 6 aufstehen zu wollen *g*.

  17. #777

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Macht das soviel bei dir aus erst kurz vor der Arbeit duschen? Ich mein, man schläft ja nur und macht sich ja nicht mehr "dreckig" ( außer es herrschen in der Nacht tropische Temperaturen und man schwitzt). Aber nungut ich muss auch nicht gestriegelt zur Arbeit, hab eh meine Arbeitssachen an und das styling muss nicht sein wie im Büro oder wie bei einer Verkäuferin daher seh ich keinen Grund morgens mich zum duschen zu zwingen "
    Bei mir macht das sogar eine ganze Menge aus, da ich im Schlaf sehr viele "Kilometer" mache und meine Haare am nächsten Morgen dann dementsprechend aussehen, als ob man da eine Bobmbe hineingeworfen hätte. Die Zeit, die ich dann dafür bräuchte, um das Gewirr wieder per Bürste ordentlich zu bekommen, kann ich dann auch einmal mit einem Gang unter die Dusche regeln.

  18. #778

    Katii Gast
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei mir macht das sogar eine ganze Menge aus, da ich im Schlaf sehr viele "Kilometer" mache und meine Haare am nächsten Morgen dann dementsprechend aussehen, als ob man da eine Bobmbe hineingeworfen hätte. Die Zeit, die ich dann dafür bräuchte, um das Gewirr wieder per Bürste ordentlich zu bekommen, kann ich dann auch einmal mit einem Gang unter die Dusche regeln.
    musst du deine Haare nach dem Duschen etwa nicht mehr kämmen? Magisches Haar o.o

  19. #779
    Ich muss mein Haar auch nicht kämmen, das richtet sich nach dem Duschen auch von ganz alleine. Sie sind dementsprechend auch ungewöhnlich weich für ihre Struktur, so kommt es, dass viele erstmal ganz erschrocken sind, wenn sie mir durch die Haare wuscheln. "Du benutzt doch Haarspray, oder?" Ich kann aber bis auf Shampoo mit dem ganzen Haarkosmetikzeugs nichts anfangen.

  20. #780

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    musst du deine Haare nach dem Duschen etwa nicht mehr kämmen? Magisches Haar o.o
    Das schon, aber selbst damit ist der Aufwand wesentlich geringer, als wenn ich das ohne Duschen machen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •