Seite 34 von 118 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

  1. #661
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Bin am Freitag auch hier im Büro.
    Pro-Brückentags-Büro-WG für alle, die auch nach der Einheit noch ackern müssen.
    Dem schließe ich mich mal an. Wird wohl (hoffentlich) recht chillig werden hier.

  2. #662
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Bin am Freitag auch hier im Büro.
    Pro-Brückentags-Büro-WG für alle, die auch nach der Einheit noch ackern müssen.
    Sowas hab ich gar nicht. Insofern... ich bin da... oder auch nicht, weil sobald ihr zu arbeiten anfangt, bin ich schon fertig.

  3. #663
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Bin am Freitag auch hier im Büro.
    Pro-Brückentags-Büro-WG für alle, die auch nach der Einheit noch ackern müssen.
    Absolut!
    Eine WG in der Freitags nur Arbeitende posten dürfen.

  4. #664
    Ich hab mir fast die gesamte Woche frei genommen und bin echt froh darüber (auch wenn ich praktisch eher genötigt wurde frei zu nehmen, wegen der ganzen Überstunden). Endlich mal Zeit um richtig für meine Abschlussprüfung zu Lernen... :'D

    Und meine Schwester ist stattdessen gerade im Disneyland. Neid!!

  5. #665
    Paris?

  6. #666

  7. #667
    Pro Disneyland - CT!

  8. #668
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Ich hab mir fast die gesamte Woche frei genommen und bin echt froh darüber (auch wenn ich praktisch eher genötigt wurde frei zu nehmen, wegen der ganzen Überstunden). Endlich mal Zeit um richtig für meine Abschlussprüfung zu Lernen... :'D

    Und meine Schwester ist stattdessen gerade im Disneyland. Neid!!
    Wann ist denn deine Abschlussprüfung? Nicht erst irgendwann im Frühjahr?

  9. #669
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Pro Disneyland - CT!
    Kannst du eine Reise nach Paris nicht sogar geschäftlich eintakten? Braucht ihr einen externen Mitarbeiter, der mit auf Exkursion geht?

  10. #670
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Kannst du eine Reise nach Paris nicht sogar geschäftlich eintakten? Braucht ihr einen externen Mitarbeiter, der mit auf Exkursion geht?
    Oida, das wäre sogar möglich Du arbeitest bei IBM oder?^^

  11. #671
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wann ist denn deine Abschlussprüfung? Nicht erst irgendwann im Frühjahr?
    Ich verkürze die Ausbildung und hab somit im November schriftliche Prüfung. Im Januar dann die mündliche und der Spuk ist vorbei!
    Wird also Zeit, dass ich so langsam anfange zu lernen... hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil andere schon seit dem Sommer pauken xD

    Nächstes Jahr fahren wir dann nochmal zusammen nach Disneyland (ja, das in Paris) \^^/

  12. #672
    Disneyland Paris ist wirklich ein Traum, muss ich auch unbedingt nochmal hin War froh, dass wir damals da 3 Tage waren mit schön Übernachten im Hotel etc kann ich jeden nur empfehlen ^^

    Freitag arbeiten? Wäre ich, wenn ich keine Freiwoche hätte und somit sowieso frei habe ^^ So seh ich den feiertag als ein Tag an, der mir weniger vom Stundenkonto abgezogen wird *gg*

  13. #673
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Oida, das wäre sogar möglich Du arbeitest bei IBM oder?^^
    Großer Gott, schon seit über zwei Jahren nicht mehr.
    Aber ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Support für Webanwendungen. Da kann man doch bestimmt irgendwelche Synergieeffekte verargumentieren, oder nicht?

  14. #674
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Großer Gott, schon seit über zwei Jahren nicht mehr.
    Aber ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Support für Webanwendungen. Da kann man doch bestimmt irgendwelche Synergieeffekte verargumentieren, oder nicht?
    Na klar doch Wir lassen uns was einfallen

  15. #675
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Ich verkürze die Ausbildung und hab somit im November schriftliche Prüfung. Im Januar dann die mündliche und der Spuk ist vorbei!
    Wird also Zeit, dass ich so langsam anfange zu lernen... hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil andere schon seit dem Sommer pauken xD
    Ich habe nicht gelernt für meine Abschlussprüfung und dabei kein schlechtes Gewissen gehabt.

    Habe ich jetzt was falsch gemacht ^^

  16. #676
    Ich hab für meine damals auch nicht gelernt. Schriftlich 86% und 75%, mündlich und Projekt jeweils 50%. :/ Aber im Endeffekt interessierts niemanden mehr.

  17. #677
    @Jaina Zwei Tage sind da auch echt mindestens notwendig! Freu mich schon sehr nach 16 Jahren mal wieder dort hin zu fliegen

    @Snake und Bär
    Naja einige müssen ja nicht so viel oder so zeitintensiv lernen wie andere. Und wieder andere müssen scheinbar gar nicht lernen (kommt ja auch immer drauf an was man erreichen will). Ich habe schon immer auf den letzten Drücker gelernt, aber ganz ohne wäre ich dann doch nicht so gut, wie ich es sein will. Das lässt der Ehrgeiz bei mir nicht zu.^^

  18. #678
    Kommt auch drauf an was man lernt. Als Fachinformatiker hält sich das stark in Grenzen, weil man mit den meisten Dingen praktisch dauernd zu tun hat. In meinem Fall kam noch dazu, dass ich das alles zum dritten Mal hatte und somit auch für Rechnungswesen oder BWL nicht lernen musste. Hab daher auch die gesamte Berufsschule im Prinzip nur am Laptop gesessen und gedaddelt. Gelernt hab ich noch nie und das sagen auch meine Zeugnisse. Realschulabschluss mit 3,5. But who cares.

  19. #679
    Wenn einem die Sachen nicht direkt zufliegen (oder man ein fotografisches Gedächtnis hat), halte ich es so ganz ohne lernen auch für schwierig. Ich habe auch immer für Klausuren gelernt, wenn auch meistens immer recht kurzfristig. Und vor allem bei Abschlussprüfungen, wo Kram aus den kompletten letzten 2-3 Jahren dran kommen kann, sollte man zumindest noch einmal alles durchgehen.

    Und Disneyland-CT wär mal ne tolle Sache! Ich war da leider noch nie, würd aber so gerne mal hin

    Edit: Oder wie bei Eisbaer. Wenn man mit den Sachen täglich zu tun hat oder es zum dritten Mal im Unterricht durchnimmt, dann brauch man da vermutlich auch nicht mehr groß für lernen, das ist wahr.

  20. #680
    Und wie verliefen deine Bewerbungen anschließend? Also musstest du viele abschicken, hattest du viele Gespräche etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •