Seite 101 von 118 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

  1. #2001
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    so das gestern fande ich schon echt krass......

    deswegen hab ich jetzt alle meine Spiele aus dem Internet rausgenommen.....
    Ganz im Ernst? Lad sie wieder hoch. Die Leute die sich deiner Spiele annehmen und damit Geld machen (oh, das hab ich ganz auf meiner "Warum diese leute doof sind"-Liste vergessen zu erwähnen! ) werden sich über dein Spiel lustig machen und sich im schlimmsten das Maul darüber zerreißen - aber das sollte dich nciht davon abhalten weiter deinem Hobby nachzugehen.

    Ich rate jedem seinen Kram weiterhin hochgeladen zu lassen. Diese Leute können euch nichts fundamentales anhaben - wie im echten Leben kriegt man ein bisschen was ab, dann rappelt man sich wieder auf und setzt Kritik von Leuten um, die nicht ihr Scheißverhalten mit Worten wie "Kritik" oder "Hilfestellung" sugarcoaten, sondern wirklich helfen wollen. Einfach dranbleiben, das ist die einzige Möglichkeit besser zu werden.

    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Jon Lajoie
    Ich mag dich

  2. #2002
    Die Suppe wird aber echt ganz schön heiss gekocht,

  3. #2003

    Katii Gast
    Generell stelle ich Donationsbuttons kritisch gegenüber. Das hat jetzt aber nichts mit unseren speziellen Freunden per se zu tun. Ich meine es gibt einen Streamer, den ich sehr gerne schaue, der hat für sich auch einen Donationbutton eingerichtet, Ziel war (und da war er dann wenigstens ehrlich) ein neuer Computer, dennoch fand ich hatte das irgendwie einen faden Beigeschmack. Genauso wenig kann ich allerdings Menschen verstehen, die 300$ spenden.

    Das wird ja mit ganz perfiden Tricks gemacht, Leute die dermaßen spenden werden dann im Video erwähnt und erhalten teilweise Sonderstatus in den Kanälen. Ich glaube der Wunsch etwas vom Fame abzuhaben ist bei den Spenden immer Teil der Sache.

    Geändert von Katii (21.02.2014 um 11:37 Uhr)

  4. #2004
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das Hähnchen wird aber echt ganz schön heiss paniert,
    Fixed. for great hähnchen.

  5. #2005

    Katii Gast
    mhhh Hähnchen...

  6. #2006
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Im Normal-/schlimmsten Fall läufts also so ab:
    Außerhalb der Intarwebz -> Lernprozess "Oh ich hab Mist gebaut - sorry, mach ich so nicht nochmal."
    Intarwebz -> Komfortzone "Ich bestimme hier die Regeln weil ich woanders immer schlecht behandelt werde."

    been there, done that.
    Da hast du vollkommen recht und ja, ich hab das auch alles gemacht/erlebt (Hell, ich hab mich für das Forum hier mit 13 angemeldet...). Nur muss man auch sagen, dass ich damals durchaus die Anonymität des Internets ausgenutzt habe, heute ist das ja viel öffentlicher in der Hinsicht.

    Es ist aber auch etwas, wo Schulen viel mehr machen müssten. Eine weitverbreitete Ansicht ist ja, dass man Jugendliche im Netz einfach machen lassen sollte ("Informatik braucht man auch nicht als Fach, hat doch jeder einen Computer zuhause!"). Es ist quasi learning by doing, was dort möglich ist und was nicht. Ehrlich gesagt hör ich das vor allem gerne von älteren Kollegen, die vom Internet (verständlicherweise) absolut überfordert sind. Die Sache ist aber, dass einiges im Internet genauso wenig geht wie auf dem Schulhof und es durchaus in den Schulalltag greift, wenn jetzt z.B. ein paar Jugendliche eine Klassenkameradin angehen. Oder gar den Lehrer.

    Klar, Schule ist nicht überall und hat wirklich Grenzen. Aber hier lernt man durchaus, was geht und was nicht, wie eben auf dem Schulhof. Man muss nichtmal Sachen an den Pranger stellen oder die eigenen Schüler stalken, aber wenigstens darauf hinweisen, dass manche Aktionen strafbar sind und/oder einen Schulausschluss durchaus begründen können. Ich hatte schon mehrere Fälle in der Richtung und den Schülern war wirklich nicht bewusst, was sie da gerade angerichtet haben.

    (Ich behaupte allerdings mal, dass wir beim aktuellen Fall einige erwachsene Menschen haben, die sich unheimlich gerne hochschaukeln. Und ich meine damit total unparteiisch beide Seiten. .)

    Zitat Zitat
    Ich hasse mich selbst dafür, dass ich es auch weiß...
    Du würdest dich über einige Kritzeleien meiner Siebtklässler freuen. .

  7. #2007
    #hasskritik? Streams? Komisch?


    Yeah!

  8. #2008
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Generell stelle ich Donationsbuttons kritisch gegenüber. Das hat jetzt aber nichts mit unseren speziellen Freunden per se zu tun. Ich meine es gibt einen Streamer, den ich sehr gerne schaue, der hat für sich auch einen Donationbutton eingerichtet, Ziel war (und da war er dann wenigstens ehrlich) ein neuer Computer, dennoch fand ich hatte das irgendwie einen faden Beigeschmack. Genauso wenig kann ich allerdings Menschen verstehen, die 300$ spenden.

    Das wird ja mit ganz perfiden Tricks gemacht, Leute die dermaßen spenden werden dann im Video erwähnt und erhalten teilweise Sonderstatus in den Kanälen. Ich glaube der Wunsch etwas vom Fame abzuhaben ist bei den Spenden immer Teil der Sache.
    Ich denke nicht dass man da immer direkt von perfiden Tricks ausgehen sollte.
    Natürlich werden Leute die spenden in den Streams erwähnt und durch 'nen Donationtracker eingeblendet, wär ja auch
    ziemlich arschig das nicht zu tun, oder? Ich käme mir zumindest extrem undankbar dabei vor.

    Es gibt auch einige schwarze Schafe, das mag stimmen, wie dieser eine LoL Streamer war das glaube ich
    der eine Behinderung vorgetäuscht hatte, aber sowas ist nun wirklich nicht die Regel.

    Ebenso wie irgendwelche abstrusen Gehirnwäsche Aktionen, gerade hier in deutschen Landen da man sich ja
    sofort als Klick- und Geldgeil zu verantworten hat wenn man durch sein Hobby Geld verdient, oder es gar zum Beruf macht.
    Und bei manchen reicht es schon aus dass man einfach nur Videos erstellt, ohne irgendwelche Einnahmen.

    Manche Zuschauer sind ganz einfach nett, fragen sogar von sich aus nach Spendenmöglichkeiten um den
    Stream oder den Kanal zu unterstützen, und davon profitieren sie ja ebenfalls.

    Geändert von Koshi (21.02.2014 um 12:01 Uhr)

  9. #2009

    Katii Gast
    xD... einer der beliebtesten Hashtags auf twitter ist gerade #orgastreik ... was habt ihr beim BMT denn schon wieder angestellt?

    und wo wir gerade dabei sind, was haben die denn zum Teufel wieder mit dem youtube Design angestellt? x.x

    Geändert von Katii (21.02.2014 um 11:52 Uhr)

  10. #2010
    Die Forderung nach der Prügelstrafe bei Dienstverweigerern und Klovollscheißern wurde nicht akzeptiert. Nun wird gestreikt.

  11. #2011
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Forderung nach der Prügelstrafe bei Dienstverweigerern und Klovollscheißern wurde nicht akzeptiert. Nun wird gestreikt.
    Mann, ey! Jetzt habe ich vor lachen Wasser an den Monitor gerotzt

    @Wanda: Warte, ich antworte gleich darauf. Ich muss erstmal 'nen Lappen suchen. Und mein Beileid dafür dass du Siebtklässler unterrichtest Auf der anderen Seite greift hier auch wieder mein Motto "Ich bewundere Leute die tun können was ich nicht tun könnte.".

  12. #2012
    Ich sehe das ähnlich wie Koshi und verstehe den Aufschrei bei einem Donation-Button nicht. Ich bin gerne bereit für Dinge die mich unterhalten etwas auszugeben. Das mache ich bei Spielen, Musik, Büchern, Comics und auch Filmen. Wenn mich eben ein Let's Player oder Streamer gut unterhält und das auf einer regelmäßigen Basis, dann bin ich gerne bereit ihm was zu geben dafür, er kauft sich schließlich Equipment, bereitet vor und gibt uns schließlich seine Zeit. Ich freue mich da auch eher einen Donation-Button zu sehen, anstatt via Twitch ein Abo für einen Channel abzuschließen, denn bei den Donations geht denke ich mal mehr an die Person selber. Und wenn er sich von den Spenden 1000 Cheeseburger holt, weil er bock drauf hat, ist das immer noch sein Ding, denn bis zu dem Zeitpunkt in dem ich gespendet habe, hat er mich gut unterhalten.
    Und wenn es jemandem 300 Euro wert ist, dann ist das seine Entscheidung. Sachen wie Extra-Smileys oder sowas in Twitch-Channeln sind bestimmt ne nette Zugabe, aber ich glaube wegen sowas spenden oder abonnieren die wenigstens.


    @Maddy die Lehrerin, das hätte ich vor 10 Jahren nie gedacht

  13. #2013
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    xD... einer der beliebtesten Hashtags auf twitter ist gerade #orgastreik ... was habt ihr beim BMT denn schon wieder angestellt?
    http://wiki.piratenpartei.de/wiki//i...&oldid=2100774

  14. #2014
    Piratenpartei. Lol. Die sind echt lächerlich. Da sind wohl die, die grad streiken noch die normaleren Leute dort. Ich meine wenn man sowas wie "Bitte, schaltet einen Gang runter, macht Twitter aus, und denkt mal darüber nach, was wir gemeinsam in dieser Partei erreichen wollen." schreibt, dann deutet das zumindest darauf hin, dass das eher normalere Menschen sind(als der Rest der nur noch in Twitter lebt).

    Kein Wunder dass die Partei in Umfragen schlecht dasteht. Die waren ja sogar glaube ich mal zeitweise recht gut mit den Umfragewerten, aber dann gings irgendwie schnell wieder bergab.

  15. #2015
    Whut, die gibt es noch?

  16. #2016
    ich hab gerade eine idee für eine Gegenmaßnahme:

    dieses Forum hat doch bestimmt auch eigene lets player....... wie wärs wenn wir auch mal lets plays alle aufnehmen und solchen Leuten wie gestern mal zeigen wie man ein spiel RICHTIG spielt???

  17. #2017
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    ich hab gerade eine idee für eine Gegenmaßnahme:

    dieses Forum hat doch bestimmt auch eigene lets player....... wie wärs wenn wir auch mal lets plays alle aufnehmen und solchen Leuten wie gestern mal zeigen wie man ein spiel RICHTIG spielt???
    Lass es doch bitte einfach gut sein. Es bringt doch keinem was diesen albernen Streit von gestern noch hochkochen zu lassen.

  18. #2018
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Wanda: Warte, ich antworte gleich darauf. Ich muss erstmal 'nen Lappen suchen. Und mein Beileid dafür dass du Siebtklässler unterrichtest Auf der anderen Seite greift hier auch wieder mein Motto "Ich bewundere Leute die tun können was ich nicht tun könnte.".
    Naja, ich hatte sie "nur" im Rahmen eines Praktikums. Und auch wenn die Pubertät da richtig schön anfängt, sie waren ganz nett.... . Richtig auf Klassen losgelassen werde ich (leider / zum Glück) erst in einem Jahr.

    Zitat Zitat
    @Maddy die Lehrerin, das hätte ich vor 10 Jahren nie gedacht
    Ich auch nicht. . Ich bin in der Ausbildung wohl zu oft mit dem Kopf gegen eine Druckermaschine gerannt. Oder hab zuviele Druckerfarben geschnüffelt. Irgendwas davon.

    @Gengar: Das, was Gala sagt. Es ist schon genug hochgekocht.

  19. #2019
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Lass es doch bitte einfach gut sein. Es bringt doch keinem was diesen albernen Streit von gestern noch hochkochen zu lassen.
    nein Gala es geht hier nicht um Streit sondern um eigene bessere lets plays hier im Forum dann sind wir nicht mehr auf Leute von außerhalb angewiesen die sich dann nur anmelden um mit zu flamen

    also ich meine einen lets play Bereich für uns mit uns wo wir lets plays machen die lustig sind und unterhaltsam aber wo niemand beleidigt wird........ haltet ihr nichts von dieser idee???

  20. #2020
    Ja, lasst lieber über die Piratenpartei lachen. Lustig, was man da so liest. Ich werde später mal mehr News zu denen googlen. Angeblich auch Austrittswelle usw. Und der Hashtag #piratenpartei ist auch beliebt bei Twitter momentan, wie es grad scheint. Ich hab ja sogar nen Account bei denen im Internetforum. Mal gucken was dort so los ist, später.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •