Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 3 - Schiffsfriedhof Dolphin Kowloon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #39

    Treibstoff holen. Genau.
    Rein ins Schiffinnere. Warten bis der weißhaarige Junge, der wie Nikki aussah, die Tore zum Treibstoffdepot öffnete. Kanister schnappen und abhauen.

    Keine schwere Aufgabe. Wäre da nicht die Schiffsbesatzung.

    Vorsichtig und lauschend nach vor ihnen liegenden Gefahren schrittem Suparman und Alice gemeinsam durch die Schiffgänge. Hier und da begegnete ihnen die einen oder anderen vor sich hinschlurfenden Zombies, welche aber dank der vielen dunklen Ecken, die die verwinkelten Schiffgänge anboten, relativ gefahrlos und unbemerkt mit dem Messer ausgeschaltet werden konnten, ohne dass sie sich Gedanken darum machen mussten, Aufmerksamkeit zu erregen. Langsam machte sich das viele Schleichen, Verstecken, Weglaufen und Erkunden von versteckten Routen, wie es monatelang auf seinem ehemaligen Inselparadies auf dem Tagesplan stand, für ihn bezahlt.

    Doch trotzdem verspürte er zunehmende Unruhe, als sie weiter in das Schiffsinnere vordrangen. Nicht nur wurden die - seltsam aufgeschreckt wirkenden - Zombie-Gruppen immer häufiger, gefährlicher, schwieriger zu umgehen. - Sein Überlebensinstinkt teilte ihm mit, dass große Gefahr dort drinnen auf sie wartete, die Tote fordern würde. Und er hielt doch eigentlich recht viel auf seine Instinkte.

    Ein paar tote Zombies weiter stießen sie auch bald auf die Tür zum gefragten Treibstoffdepot. Da stand es. In Großbuchstaben. TREIBSTOFFDEPOT. Also warteten sie auf das Signal.. und wurden nicht enttäuscht. Prompt öffnete sich die Tür per Fernsteuerung und erlaubte ihnen einen Blick in das Innere des Raumes. Leider aber auch einen Blick in einen Nebenraum, der sich ebenfalls öffnete und eine ganze Menge hungriger Zombies offenbarte. Eine MENGE Zombies.

    Verdammt! Das könnte zu einem echten Problem werden. Doch kaum hatte Suparman seine Gedanken zu Ende gedacht, setzte sich der Türmechanismus zum Zombie-Raum wieder in Bewegung, fuhr Richtung Boden und begrub unterwegs netterweise noch ein paar Zombies unter sich. Ein willkommener Anblick. Sah so aus, als hätte sein weißhaariger Freund den Fehler in der Tür-Fernsteuerung schnell genug erkannt und sie vor größerem Unglück bewahrt.

    Ein schlauer Bursche!

    Ein paar Zombies hatten es zwar durchgeschafft und torkelten mit hungrigen Mäulern auf ihn zu, aber stellten sie keine besondere Gefahr für ihn dar und schienen außerdem mehr an Alice interessiert zu sein. Vielmehr schenkte Suparman den Treibstoffkanistern, die hier überall herumstanden, Beachtung, schnappte sich eine Ladung und rannte los. Gleichermaßen ein Signal für die Zombies, die, unerfreut, dass ihnen gerade ein Abendessen durch die Lappen zu gehen versuchte, rasch ihr Tempo erhöhten und ihn quer durch das halbe Schiff verfolgten. Und er rannte. Wieviele waren es mittlerweile? Er wagte es nicht, zurückzublicken, doch ließ das von allen Seiten hörbare Stöhnen vermuten, dass ihre kleine Expedition für einen großen Aufruhr unter der Schiffsbesatzung gesorgt haben musste.

    Über welchen Weg war er nochmal hergekommen? Und wo war eigentlich Alice hin? Suparman lief weiter ziellos durch die Gänge und kam irgendwo… zu weit oben heraus. Sah so aus, als wäre er ein Schiffdeck zu weit oben gelandet. Was nun also? Zurücklaufen konnte er schlecht, dann lief er den Zombies in die Arme. Ein Blick über die Reling versicherte ihm, dass Springen keine gesunde Option darstellte.
    Aber… moment. Ein Geistesblitz kam ihm. Hatte er nicht von dieser Prudence diese unheimlich praktische Strickleiter geschenkt bekommen? Schnell schwang er die Strickleiter um die Reling, warf den Treibstoff vorsorglich hinunter und kletterte vorsichtig die Leiter herab.

    Danach löst er die Leiter wieder mit einem kräftigen Ruck - hochwertiges Material! konnte man sich noch gut gebrauchen, also warum hier lassen? - und steckte sie wieder ein. Mit den Kanistern vollgepackt machte er sich wieder auf den Weg und stieß auch schnell zum sicheren Deck der Heather.

    Geändert von Indy (05.09.2013 um 23:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •