Er war froh das Celina ihm ebenfalls zugehört hatte, und sie sogar seinen eigenen Spruch gegen ihn verwendet hatte. Da merkte er einfach das es richtig war darüber zu reden, auch wenn es ihm Schwer gefallen war das zu tun, aber irgendwann musste das einmal sein. Durch das erzählen und das Verständnis ihrerseits, fühlte er sich zumindest nicht alleine, es hatte eine Art Verbundenheit geschaffen, zumindest dachte er das, ob sie das auch so sieht konnte er nicht wissen, vielleicht denkt sie auch innerlich was für ein Vollidiot er wäre, aber aktuell hoffte er einfach das sie es ehrlich meinte.

Als sich die junge Britin bewegte und nach seinen Händen griff die er vorher nicht wusste wo er sie hin tun sollte als er am erzählen war löste bei ihm einen leichten Schauer aus. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet, auch mit den Worten die sie ihm sagte, hatte sie ihn ein wenig überrumpelt. Es machte ihn einerseits stolz das sie immer noch das Vertrauen in ihn als Anführer hatte, aber auch der Satz über seine Schwester und wie sie ihn wohl heute sehen würde. Sie erzählte ihm dann als sie seine Hände wieder losgelassen hatte von dem Ausflug auf das Geisterschiff. Er wollte ihr schon ins Wort fallen was für eine wirklich dumme Idee das war, sie hätte umkommen können. Doch bevor er das sagen konnte, meinte sie schon selber dass das eine dumme Idee war, und David musste kurz lächeln und nickte bestätigend. Dann erzählte sie weiter und David schaute während der Erzählungen auf das Schiff rüber.

Meinst du wirklich dass das eine so gute Idee ist da nochmal rüber zu gehen? Wer weiß was da für Gefahren lauern. Die Dinger liegen hier schließlich schon gut ein Jahr, zumindest wenn man überlegt wie Salzwasser und Metall miteinander reagieren. Da ist ein Verrostetes Fahrrad noch sicher gegen.

meinte er zu ihr als sie fertig war und vorschlug das Schiff nochmal genauer zu untersuchen.
Ebenso war auch noch die Sache wen man da noch rüberschicken konnte. Einige waren mit Alice beschäftigt, die gebissene die aktuell wohl unter Deck, hoffentlich festgehalten wurde. Andere wiederum waren verletzt. Viele Optionen gab es nicht mehr, und sie würden auch bald weiter müssen, denn hier ungeschützt vor dieser Sandbank mit den beiden Havarierten Schiffen und potenziellen Stürmen die sich jeden Moment hier entwickeln konnten, war das einfach zu gefährlich noch länger als einen, maximal zwei Tage hier zu bleiben.

Okay, du hast recht, es wäre sicher hilfreich wenn wir aus dem alten Kasten da noch was Nützliches rausholen könnten, aber, wer könnte das noch machen? Ich meine wir haben eine Gebissene an Bord, einige sind verletzt, andere sind zu klein und durch die allgemeine Hektik wegen Alice wusste auch er nicht mehr genau was wer gerade am machen war.

Kurz seufzte er

Es musste doch zumindest auf einem dieser Schiffe noch ein lesbares Logbuch geben, eine Blackbox, oder irgendwelche Notizen, Aufzeichnungen oder sonstiges, was man benutzen könnte um zu erfahren was genau passiert ist. … vielleicht gibt’s auf dem Fangschiff noch zeug was wir benutzen könnten, da war soweit ich weiß noch keiner drin.

Er wusste nicht was er machen sollte und warum er gerade laut dachte. Vielleicht weil er hoffte das einer mit einer plötzlichen Eingebung ihm quasi den Funken gibt der seinen Plan entzündet den er versuchte zusammen zu dichten.