Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 3 - Schiffsfriedhof Dolphin Kowloon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Hey Lexi..."
    Gabe wirkte irgendwie weg von der Rolle. Wohl nicht nur wegen der Sache mit der Hand. Anscheinend ging ihm das Schicksal seiner Landsmännin recht nahe. Oder vielleicht war es nur Angst vor ihr. Lexi schwieg zunächst, sie war selbst in Gedanken vertieft. Zombies. Verwandlung. Fuck.
    "Scheiße Lexi, wofür brauchst du die Spezial Einsatzkommando-Flinte? Das sieht aus, als würdest du gleich jemandes Gehirn über die Tapete verteilen wollen." , sprach's und hielt Lexi einen Cigarillo unter die Nase, den sie dankend annahm. Im Anzünden der Kippe verschwand die Schrotflinte per Griffstück-Karabinerhaken eingehakt am Schulterholster, baumelte lässig herunter. Immer noch schwieg sie. Was sollte sie schon groß sagen? Als sie im Begriff war, ihre Aussage hierzu zu formulieren, plapperte Gabe weiter:
    "Achja... und noch was... wenn man an einem Ufer voll die Party hat... wie dämlich ist es, dann ans andere springen zu wollen?"

Kurz ratterte es in ihrem Kopf, bis...
    Moment...
    "Schwul zu sein ist keine Schande, Gabe.", antwortete sie mit Ernsthaftigkeit in Blick und Stimme und klopfte ihm ein paar Male beruhigend auf die Schulter. "Ich meine, ich kann verstehen, dass du lieber deinem Gewissen folgen willst. Nur, schwul zu sein und Franzose - Gabe, hast du dir das gut überlegt? Ich meine, ich weiß, Frauen sind manchmal...", die richitgen Worte wollten ihr nicht einfallen, stattdessen formte sie mehrmals einen Kreis in der Luft mit der rechten Hand, "Aber Männer manchmal auch... weißt du? Und deshalb, ich meine, du musst nicht einfach aufgeben nur weil dich eine abblitzen lässt. Das passiert, ich weiß das. Ich...", der ernsthafte Blick wich einem überraschenden Blick, als sie ihn vehement den Kopf schütteln sah. Er hatte wohl versucht einzuhaken, aber wenn sie einmal loslaberte war es recht schwer sie aufzuhalten. "Oh, moment!" Kurz pausierte sie, die kreisförmige Handbewegung stoppte abrupt, "Du meinst das jetzt nicht von wegen 'anderes Ufer', oder? Du meinst von wegen... ähm, naja... das halt. Beziehungsscheiß? Von wegen 'Apokalyptisches Rumbumsen' und so?"
    Warum sollte er sie deswegen fragen? Sah sie aus wie 'ne Eheberaterin?
    "Also, du bist nicht schwul, ja?"
    Klares Nein von seiner Seite aus. Klar Erleichterung von ihrer Seite aus.
    "Puuuuh, oh Gott, das wär's ja noch - an Bord mit 'nem gottverdammten Russen, 'nem verrückten Indonesen mit Helferkomplex und einem mexikanischen kleinen Mädchen. Und dazu dann noch eine französische Tucke. Pahaha!", sie brach in dreckiges Gelächter aus. "Stell' dir mal vor dazu kämen noch 'ne japanische Tussi mit 'nem Schwert und 'ne lesbische Hippiebraut oder so - pffff, sheit, ich glaub' ich hab' Rauch in der Nase vor lachen..." Schwer atmend, immer noch kichernd und die Nase mit ihrer Hand abrubbelnd stand sie zunächst da, bis sie sich wieder beruhigte. Einatmen, ausatmen. Dann als sie sich gefangen hatte, bemühte sie sich um eine ehrliche Antwort:

"Was du meinst mit dem Ufer und dem anderen Ufer ist... äh, ich glaube du meinst, von wegen, jemand will was von dir aber du tust alles damit es nicht passiert und so. Äh, was ich dir sagen kann ist: meine letzte Beziehung endete damit, dass ich aus meiner Heimatstadt abhaute und 'ne Weile in 'ner völlig fremden Stadt lebte. Mh. Toller Mann. Hatte schon eine kleine Tochter, 6 Jahre alt glaub' ich, die er logischerweise unbedingt mitnehmen wollte in die Beziehung und, naja... ich wollte es, ich wollte es wirklich. Aber... ich konnte nicht. Sie war total niedlich und sie war nett und cool drauf und so, aber ich konnte einfach keine Verbindung zu ihr herstellen, also zu Kindern im Allgemeinen kann ich das nicht so gut, weißt du? Ich wollte ihn, aber ich war nicht sicher ob ich das hinkriegen würde mit ihr. Also, auf Dauer. Weil, wenn ich ihn nehme, nehme ich automatisch auch sie mit. Dann habe ich ein Kind am Arsch kleben, und es ist nichtmal... nichtmal meins, weisse? Es ist sein Kind, aber mein Leben was sich damit ändert. Mein Leben hätte sich nur noch um ihn und um sie gedreht. Und ich wollte, dass es sich um ihn und mich dreht. Und das klingt falscher als ich es meinte, das war, ich...", sie stockte kurz. "Im Endeffekt bin ich in San Jose gelandet und habe schreckliche, schreckliche Dinge dort getan, nur weil ich unbedingt mein Leben für mich haben wollte. Es war vielleicht karrieremäßig an und für sich eine gute Idee, aber es hat mehr kaputtgemacht als ich zugeben möchte, schätz' ich." Wieder pausierte sie. Gott. Sie sprach wirklich wie ein Wasserfall wenn es um sowas ging. "Was ich sagen will, ist: Es ist nichts schlimmes daran, ans andere Ufer zu wollen, wenn drüben Party abgeht. Manchmal braucht man Ruhe vor der Party, und es gibt Zeiten in denen Parties angemessen sind und Zeiten in denen es halt einfach nicht passt. Aber es gibt Konsequenzen. Und einige kommen damit klar. Andere... nun, andere nicht so."

Sie wischte sich die Haare aus dem Gesicht. Scheiß Wind. Dann schaute sie kurz Gabe an und vermerkte grinsend: "Das bleibt unter uns, okay? Und noch was: Bevor du fragst - du bist nicht mein Typ."

Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.09.2013 um 15:08 Uhr)