-
Young Imperial Combo
Innerhalb kürzester Zeit war eine Menge geschehen. Viele aus der Gruppe hatten die Dolphin inzwischen erkundet, aber bis auf ein paar Spielsachen, die den Leuten das Gefühl gaben, sicherer vor der Zombiebrut zu sein und bedenkliche Verletzungen war die Ausbeute nicht besonders große gewesen.
Ein Biss., dachte Dolores bitter. War es das wert gewesen? Und warum zum Teufel ließen sie das blauhaarige Mädchen nicht einfach auf der Dolphin oder dem Schlepper zurück, wo sie später mit ihren neuen Zombiefreunden spielen können würde? Immerhin hatte der Anführer etwas auf dem Kasten, der die Gebissene wenigstens wegsperren wollte. Etwas später wurde sie auch von Nathan irgendwohin gebracht, was unweigerlich bedeuten musste, dass sie in irgendeine Kabine gesperrt werden würde. Und dieses Schloss würde hoffentlich für immer verschlossen bleiben.
Mit einer Art Zeitbombe auf dem Schiff zu sein, beunruhigte Dolores, aber bis auf die Informationen von Niki gab es irgendwie nichts, das ihnen gerade aus dieser Situation helfen konnte. Je länger sie hier waren, desto gefährlicher wurde es - wenn nicht irgendjemand beherzt die Blauhaarige von Bord werfen würde.
Dolores richtete sich auf und atmete einmal tief durch. Bitte, wenn die anderen keine nützlichen Informationen gefunden hatten, musste sie es selbst wagen. Alleine zu wissen, was mit dem Schiff passiert war und wozu es einmal gedient hatte, wäre in jedem Fall hilfreich um zu wissen, was man dort noch zu finden hoffen konnte. Und Dolores hatte ein Gespür für wichtige Dinge, sie würde schon etwas finden, was ihnen weiterhelfen würde. Und wenn es dir wie ihr ergeht?
Sie schnaubte ihre eigenen Gedanken an. Dann würde ich dort bleiben, mich noch so nützlich wie möglich machen und nicht flennend zur Gruppe zurückkehren.
Dolores sah kurz zu Niki - er hatte sich seit seinem Ausflug komplett ruhig verhalten, starrte ein wenig verträumt durch die Gegend und schien fast einzudösen. Sah nicht so aus, als würde ihm in nächster Zeit etwas zustoßen, und jetzt würde er bestimmt auch erst einmal hier bleiben.
Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis Dolores sich an Bord der Dolphin halbwegs frei bewegen wollte. Inzwischen konnte man durch die Erzählungen der anderen ganz gut ausmachen, wo wirkliche Gefahrenzonen waren, aber trotzdem schlotterten ihr die Knie. Es war merkwürdig, damals in Sektor Beta hatte sie keinerlei Angst verspürt, aber jetzt auf diesem riesigen Geisterschiff musste sie sich zusammenreißen, um nicht wie gelähmt zu sein. Auch merkte sie, dass alleine der Weg zum Schiff sie irgendwie angestrengt hatte - wahrscheinlich wurde sie langsam doch schon zu alt für diese Sachen. Hör auf damit.
Wieder ärgerte sie sich über ihre eigenen Gedanken. Sie war in bester Verfassung und in einem wunderbaren Alter, in dem der Körper noch einiges aushielt, aber auch Weisheit und Lebenserfahrung schon ausreichend vorhanden waren. Und noch war ihr Verstand frisch genug, dass sie sich an diese Sachen auch erinnerte.
Plötzlich stand Dolores vor einem Bordcomputer, neben dem ein Funkgerät lag und ein Recorder stand. Sie hatte gar nicht gemerkt, wohin ihre Schritte sie genau gelenkt hatten, aber hier war sie und das alles sah doch in jedem Fall so aus, als würde es ihr weiterhelfen können. Leider waren die meisten Dinge kaputt und verrostet - nur der Recorder wirkte bei näherer Betrachtung noch gut in Schuss. Die Bänder, die man damit abspielen konnte, würden doch bestimmt einiges an Informationen liefern... [Aufgabe Iota]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln