-
Administrator
Vor dem Sturm
Jul Sprach von Fischen die sie gefangen hatten und die man ja am heutigen Abend verspeisen könnte und sich ein wenig nebenbei sicher auch unterhalten konnte. Wichtig, und das ließ auch sie nicht aus den Augen, war, was die nächsten Schritte waren. Das war gar nicht so verkehrt. Denn gerade wenn sie wirklich in China ankommen sollten, würden sie sich dort nie wirklich sicher fühlen können. China war das Bevölkerungsdichteste Land, da können potentiell 1 Mrd. Zombies ihr Unwesen treiben. Da sind die nächsten Schritte schon gut, wenn sie Geplant wurden.
Dich viel zum reden kamen sie leider dann doch nicht, denn ein Sturm zog auf und brachte das Schiff etwas ins schwanken und man musste schauen das der Kurs gehalten wurde und nicht zu viel Wasser über die Reling kam. Die Sicht war gleich null dank des Nebels und des Regens der durch die Luft peitschte. Alle versuchten ihr bestes damit das Schiff nicht kenterte und sie alle verloren wären.
Auf dem Schiffsfriedhof
Die Schiffsrümpfe taten sich vor ihnen auf und es war ein Moment wo es David die Sprache verschlagen hatte. Es war imposant wie dieser Ozeanriese da im Wasser lag, aufgespießt von dem Schlepper der auf der Seite lag. Beide hatten sich im wahrsten Sinne auf der Sandbank festgefahren. Da David, genauso wie Nathan klar war das sie Nahrung und Treibstoff brauchten, und in diesen beiden Schiffen sicher So viel Treibstoff lagerte somit sie locker Zwei mal um den Globus schippern konnten, war der plan klar. Nathan sprach ihn daraufhin an das er sich um das Angeln kümmern würde. Er war der erfahrenste mit Angelroute und Köder, warum nicht. David nickte ihm zu
„Alles klar, ich leg das Angeln in Ihre erfahrenen Hände, versucht so viele Fische wie möglich aus dem Wasser zu fischen. Ich werde mit dem Rest schauen was sich auf dem Kreuzfahrtschiff alles finden lässt.“
Er blickte die Rumpfwand des Schiffes an die sich auf der anderen Seite der Sandbank befand. Dieses Rettungsboot da… es hing auf halber Höhe aber war leer. Beim genaueren hinsehen sah er das aus dem Bullauge unmittelbar in Reichweite des Bootes Hände von Untoten rausschauten die alles Greifen würden was ihnen zu nahe kommt. Er wurde in seinem Gedankengang von dem Russen unterbrochen.
"Es klug wäre, wenn alle nicht gehe auf Schiffe"
Schlug Ivan David vor.
"Gut wäre, wenn Wache an Bord. Wenn wollen, ich könne gehn suche nach Nahrung auf diese Deck."
Der Russe schwieg einen moment
"Oder wenn wolle, ich bleiben an Bord und bewache. Kann ich angeln zu Not."
David nickte ihm aufmerksam zu und signalisierte ihm das seine Idee und die Vorschläge sicher nicht schlecht wären.
„Mhh… Ivan, hab ich recht?“ er war sich zwar sicher aber man weiß ja nie heutzutage wie die Leute alle Heißen und bei der Hektik konnte man auch mal den ein oder anderen Verwechseln.
„Stimmt, es wäre verdammt dumm wenn alle von der Yacht gehen würden.“
Einen Moment überlegte er, der Russe war schon recht kräftig gebaut, und würde sicher auch locker bis auf das Promenadendeck das sich als Dolphin herausstellende Schiff kommen. Andererseits war er der, in Davids Augen beste man um die drohende Zombies die auf die Heather wollten, fern zu halten. Ebenso hatte er ja auch erfahren und gesehen wie der Russe erfolgreich die Angel schwang und Fische an Land, oder besser auf die Heather zog. Nun seine Entscheidung war getroffen.
„Also, Ivan, ich würde es bevorzugen wenn Sie vorerst auf oder zumindest in der Nähe der Heather bleiben. Vielleicht versuchen Sie auch ihr Glück nochmal beim Angeln, denn gerade unsere Nahrungsvorräte sind sehr knapp und ich hab von ihrer Erfolgsquote beim Angeln gehört. Vielleicht würden wir ihren Kampfwillen noch zur Flucht brauchen. “
Es war sichtlich schwer diese ganzen Entscheidungen zu treffen. Doch die Wahrscheinlichkeit das beim Angeln auf der Heather etwas passiert ist geringer als auf dem verdammten wohlmöglich mit Zombies übersätem Kreuzfahrschiff nach Nahrung zu suchen. Er hoffte das Ivan mit ihm da konform ist und hoffte ebenso das er dem Russen das so gut erklärt hatte das er es mit seinem Gebrochenen Englisch auch verstanden hatte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln