-
Legende
"Wie er g-gestorben ist...? N-Nun..."
Er überlegte kurz. Wie war das? Sie wollten aus dem Royal Botanic Garden fliehen aufgrund des angehenden Zombie-Sturms... die Lage war ziemlich mies, weshalb Leute zum Auskundschaften geschickt werden sollten... und da musste Axel damals herhalten. Was seinen Tod hinterher bedeuten sollte.
"So? Er hat euch allen also den Arsch gerettet, bevor er gestorben ist?"
"I-Ich denke schon. Er sollte seinen Kameraden die Zombies vom Zaun halten und muss von ihnen wohl geschnappt worden sein."
"Junge... was ein Tod. Ich dachte wenn er stirbt, dann, weil er da richtige Scheiße am Dampfen hatte."
"Na ja... also um ehrlich zu sein kam er mit manchen Leuten nicht so gut klar... w-wobei ich sagen muss, dass ich nicht erwartet hätte, dass er stirbt, i-immerhin wirkte er sehr taff, so wie du!"
"Meinste?", grinste sie mit einem Hauch von bitterer Ironie, "Ich hätte das... auch nicht erwartet, aber das war einfach nur dumm."
"Ich m-meine, er kannte sich w-wirklich gut aus mit dem, was e-er machen musste! G-Gut, er wurde zwar von Personen begleitet, die nicht so gut mit ihm klar kamen, a-aber..."
"Wie? Was meinste damit?", wurde sie bei seinem letzten Satz hellhörig.
"N-Nun, er ging beispielsweise mit einem guten Freund von mir, aber sie konnten sich gegenseitig nicht ausstehen. I-Ich glaube aber nicht, dass er... dass er... äh... d-dass e-e-er..."
...dass er von... Riley hintergangen wurde? Aber... das konnte doch nicht sein. Gut, er wirkte sehr gestresst danach. Und irgendwie konnten sich Riley und Axel ja wirklich WIRKLICH nicht riechen. Und dass Riley nicht sagen wollte, was er in der Kanalisation fand, war jetzt auch nicht unbedingt das koscherste Verhalten... und...
...Scheiße. Kann nicht sein. Oder doch? Aber er war sich nicht sicher... doch genau das machte Niki unsicher. Er konnte nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Riley ihn NICHT umgebracht hatte. Aber das konnte er Lexi nicht sagen. Nicht, wenn es Riley betraf...
"Ey...!", weckte sie ihn aus seinem Gedankengut, "...dass er was?"
"D-Das kann doch nicht s-sein. Er hat doch nicht e-etwa...", und sein Stimme stockte, als er Lexis nicht besonders amüsiertes Gesicht sah, was die bedeutungsschwangere Stille nicht unbedingt besser machte, "...a-ach, ne. Ich w-war doch eh nicht dabei..."
"Junge...", setzte sie mit einem leicht angefressenen Ton an, "Sag nich', du weißt grad' mehr, als du gerade hier mir zu verklickern versuchst."
"N-Nein! O-Oder warte... nein... warte... ah... aaaargh!"
Er fasste sich mit beiden Händen an seinen Kopf und versuchte schmerzhaft seine Gedanken zu ordnen. Nie im Leben könnte er ihr jetzt richtig antworten. Dafür brauchte er Zeit.
...Zeit. Ja, genau, Zeit. Er brauchte jetzt Zeit.
"L-Lexi... i-ich bin... bin u-untröstlich... ich m-muss mich jetzt schnell um den Sicherungskasten kümmern, damit wir an d-den Treibstoff k-kommen... und d-dann m-müssen wir hier ganz schnell weg. A-Also g-gib mir bitte später Gelegenheit, dir zu antworten."
Lexi musterte sein Gesicht. Eigentlich würde sie das nicht zulassen, dass ihr jemand einfach mit der Wahrheit abhaut. Aber in diesem Fall war die Lage einfach äußerst beschissen und es sah nicht so aus, als würde der Junge ihr weglaufen wollen, sondern brauchte tatsächlich einfach Zeit, um selber klarzukommen. Außerdem konnte er ja eh nicht fliehen. Er war an ihrer Gruppe gebunden.
Sie seufzte kurz undeutlich. Sie machte ihm mit einer Geste klar, dass er nun besser jetzt oder nie gehen sollte. Er drehte sich draufhin sofort um und ging los. Doch bevor er aus der Bildfläche verschwand, warf sie ihm eine Tasche an seinen Rücken, weswegen er fast hingefallen wäre.
"Ich brauch' dich noch, Shorty. Stirb mir also besser nich' weg."