Station 3 – Schiffsfriedhof Dolphin/Kowloon Startzeit der Station im Spiel:12. August 2013, morgens, 10:30 – 12. August 2013, Abend, 21:00 Dauer des Tages in realer Zeit: 31.08. - 05.09. 21:59
Nahrung der Gruppe: 38 (20 minus 18 überlebende Spieler plus 4 durch Fischfang plus 1 durch Spielleiterentschuldigung + 8 Fischereiaufgabe + 8 Suparman + 5 Jul + 2 David + 8 Plünderung) Ereignisse der Nacht:
Einleitung:
Den Kurs Richtung China zu halten war nicht schwer, denn das riesige Land mit Millionen von potentiellen Zombies lag im Nordwesten ihrer jetzigen Position.
Es schien aberwitzig, folgten sie doch im Moment nicht mehr als einer kleinen Spur, einer Brotkrumenspur eines abgefangenen Funkspruches dessen einzige Berechtigung auf Beachtung darin lag, Vantowers entweder entsetzt oder erleichtert, auf jeden Fall aber umdenken zu lassen.
Die Tage an Bord waren entspannt und das Wetter gut, doch schien es als wäre mit dem Abend des fünften Tages ihre anhaltende Glückssträhne vorerst vorüber, denn eine kalte, diesige Schlechtwetterfront kreuzte ihren Weg und was anfangs noch angenehm warmer Sprühregen war, wandelte sich im Laufe der Zeit zu kaltem Nebel und einem etwas erhöhtem Wellengang. Sollten sie in einen tropischen Sturm kommen, mit ihren seemännischen Künsten wären sie wohl dem Untergang geweiht gewesen, doch noch schien das Schicksal auf ihrer Seite zu sein, auch wenn sich der Sprit langsam und bedrohlich dem Ende näherte...!
Es war am sechsten Tag ihrer Reise auf See, am 12. August also, als sich aus dem morgendlichen Nebel des auf See verregneten Tages ein großer Schemen schälte und leises Ächzen und Knarzen von Metall durch die salzige Luft schallte. Vorsichtig brachten sie die Yacht auf halbe Kraft und dann konnten sie den drohenden Koloss vor sich sehen. Grauweiß durch die vielen Einflüsse der Natur und der unbarmherzigen See lag auf einer Sandbank gestrandet ein Kreuzfahrtschiff. Der angepinselte Name war „Dolphin“, das Schiff schien riesig und eindrucksvoll einst gewesen zu sein und war doch nicht mehr als ein schwimmender Sarg. Ein kleiner Schlepper hatte sich mit voller Wucht in die Breitseite eines riesigen weißen Luxusdampfers gebohrt und tief in dessen metallenen Eingeweiden gewühlt. Beide Schiffe waren durch das verlorene Jahr der Apokalypse mittlerweile dreckig, schlammverkrustet und in bemitleidenswert desolatem Zustand.
Ineinander verkeilt mussten beide Schiffe dann auf der Sandbank gestrandet sein wo sie bis zum heutigen Tage lagen. Bewegungen an Bord oder oben auf Deck waren nicht auszumachen, doch dies schärfte die Sinne der Überlebenden eher nur noch als sie zu beruhigen. Denn es schien offensichtlich: Dort, wo der Schlepper das Schiff waidwund geschlagen hatte, leuchteten noch immer in sachtem Rot die Alarmlichter. Die Schotten waren also allesamt geschlossen worden und hielten den Inhalt im Bauch des Schiffes konserviert. Nahrung und Waffen genau so wie Untote oder Plünderer.
Als sie das Schiff einige Zeit beobachteten, lief es ihnen kalt den Rücken hinab. Schemenhafte Schatten schwebten ab und an hinter den Bullaugen vorbei, ganz leise war das Knirschen und Kartzen von knöchernen Fingern auf Metall und Holz zu hören. Hinter den verschlossenen Türen gefangen und zum Sterben zurückgelassen, befanden sich Untote, nur aufgehalten durch einen manipulierten Sicherheitsmechanismus.
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Lagebericht:
Nicht nur die Nahrung geht langsam zu Ende, auch die Treibstoffvorräte würden Niemals bis China reichen. Und während unmöglich gesagt werden konnte was sie auf ihrem Weg noch alles erwarten würde und wie viel Gelegenheit sie wohl hätten, Beides noch einmal aufzufüllen, schien dieses Schiff über Beides zu verfügen. Die Chance war so trügerisch wie verführerisch. Das größte Problem schien allerdings, dass gerade die Treibstoffvorräte an unbekannter Stelle lagerten. Und die waren mit am Wichtigsten!
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WICHTIG: NOTFALL-Setting: Die Lage ist verzweifelt, denn Narhung und Sprit gehen zuende!
In dieser Station können Spieler sowohl an Stations- als auch an Nebenaufgaben teilnehmen!
Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.
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Team "Gordischer Treibstoffknoten" (versteckt)
Anzahl: 2
Erledigt von:
Probe auf: Kampf UND Agilität
Hintergrund: Sobald die Aufgabe „Die Göttin des seidenen Fadens“ erledigt wurde und die Sicherung deaktiviert wird, schwingen die Türen zum Treibstofflager auf. Genau wie jedoch die Türen der eingesperrten Untoten. Scheitert die Intelligenzprobe der oben genannte Stationsaufgabe , sterben auch die beiden Träger des Treibstoffes, unabhängig von ihrer eigentlichen Probe.
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Team "Die Göttin des seidenen Fadens" (versteckt)
Anzahl: 1
Erledigt von:
Probe auf: Intelligenz UND Agilität
Hintergrund: Nun da der Ort der Steuerungskonsole für die Sicherheit bekannt ist, kann ein Überlebender das System mittels Intelligenz überbrücken und öffnen. Da dadurch auch die Untoten befreit werden ist danach eine waghalsige Flucht von Nöten.
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OPTIONALE AUFGABE: "Das Schwert des Damokles" (versteckt)
Anzahl: 1
Erledigt von:
Probe auf: Geschick UND Agilität
Hintergrund: Wenn ein Überlebender der „Göttin des seidenen Fadens“ hilft und für sie die Schlösser öffnet, hat der Überlebende mehr Zeit, sich um das Überbrücken zu kümmern. Die Intelligenzprobe für diese Aufgabe ist um 2 Punkte erleichtert.
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Aufgabe Alpha
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: Niki
Probe auf Intelligenz, erschwert um 2 - bestanden!
Hintergrund: Irgendwo in diesem Schiff muss es eine Karte oder andere Informationen geben die auf den Standort des Treibstofflagers hinweisen.
Erfolg: Alle Stationsaufgaben werden freigeschalten.
Misserfolg: Unterstützende Stationsaufgabe(n) bleiben ausgeblendet
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Aufgabe Beta (, Wanderaufgabe, Hintergrundwissen, Part 2 von 3, verteilt über drei Stationen)
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: Shelley
Probe auf Intelligenz
Hintergrund: Der Bericht den Leo aus MOSSAD II hat bergen können, ist nicht in chinesischer Sprache geschrieben, es sind einfach nur beliebige Textzeichen in zufälliger Reihenfolge. So wirkt es zumindest auf den ersten Blick, wäre da nicht der Schlüssel hinten in der Mappe beigefügt. In mühevoller, konzentrationslastiger Kleinstarbeit sollte es problemlos möglich sein die gesamte Meldung zu entschlüsseln, auch wenn dies unzählige Tage in Anspruch nehmen wird.
Erfolg: Hintergrundwissen UND ein permanenter Punkt Intelligenz
Misserfolg: -2 Punkte Intelligenz für 2 Stationen durch die Verwirrung
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Aufgabe Gamma (Plünderaufgabe)
Mögliche Teilnehmer: 1-4
Erledigt durch: Matt, Prudence, Gabriel, Leo
Probe auf Geschick ODER Agilität
Hintergrund: Die meisten Türen des riesigen Schiffes scheinen verschlossen zu sein. Doch es bleiben unzählige kleine Gänge und Räume in denen Gefahr und wertvolle Beute liegen könnten. Jede weitere Person die teilnimmt, garantiert einen weiteren Gegenstand.
Erfolg: Spezifische Boni in Höhe der Würfeldifferenz nach dem ‚Plünderregelwerk‘ (ausgewürfelt)
Misserfolg: 50% Chance auf Sonderstatus „Gebissen!“ ODER 50% Chance auf andere permanente Mali durch Verletzungen (ausgewürfelt)
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Aufgabe Delta
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: Juliane
Probe auf Agilität - bestanden
Hintergrund: Auf der Sandbank dümpeln in Schwimmnähe noch immer einige Kisten herum die wahrscheinlich von den beiden Schiffen gefallen sind oder angespült wurden. Mit ausreichend Schwimmkünsten lassen sich diese problemlos bergen.
Erfolg: Gruppennahrung + 5
Misserfolg: Die Kisten treiben ab und gehen verloren.
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Aufgabe Epsilon
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: Celine
Probe auf Intelligenz - Fehlschlag
Hintergrund: Irgendetwas stimmt im Lagerraum der Container nicht...
Erfolg: ?
Misserfolg: Zombies folgen ihrer Spur, schwärmen das Schiff und erschweren die Kampf-Stationsaufgabe "gordischer Knoten"
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Aufgabe Zeta
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Geschick
Hintergrund: Der havarierte Fischtrawler ist in denkbar schlechtem Zustand und fast eine Todesfalle für jeden der ihn betritt. Doch mit ausreichend Geschick würde man sicherlich Einiges an Werkzeug bergen können.
Erfolg: Werkzeuge, Geschick +2 zur freien Verteilung
Misserfolg: Agilität -2 für 2 Stationen durch Verletzung
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Aufgabe Eta
Mögliche Teilnehmer: 1-3
Erledigt durch: Nathan, Ivan
Probe auf Geschick, erleichtert um 2 (2/3 bestanden)
Hintergrund: Obschon das Totenschiff nicht die romantischste Kulisse ist, so kann auch hier entspannt vom Deck der ‚Heather‘ geangelt werden.
Erfolg: +3 Nahrung für jeden Teilnehmer
Misserfolg: ?
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Aufgabe Theta
Mögliche Teilnehmer: 1-2
Erledigt durch: Shoana
Probe auf
Charisma : Bestanden
UND Agilität: Misslungen
Hintergrund: Es scheint als wären die hintersten Luxuskabinen im Deck frei von Untoten, möglicherweise wurden Diese zuvorderst evakuiert. Wer geschickt von außen nach oben klettert, kann sich Zutritt zu diesem Bereich verschaffen und die Luxuskabinen durchsuchen – genug Menschenkenntnis vorausgesetzt um zu erkunden, wo die besten Güter versteckt wurden.
Erfolg: "Große" Beute?
Misserfolg: Kleine Beute: +2 Charisma zur freien Verteilung und eine Nebenaufgabe
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Aufgabe Iota
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Intelligenz
Hintergrund: Das Funkgerät und die Bordcomputer des Schiffes sind schon lange tot und ausgefallen. Doch der Recorder mit den Sicherungsbändern scheint noch zu funktionieren. So kann vielleicht ein kleiner lehrreicher Einblick in die Geschehnisse des Schiffs gewonnen werden.
Erfolg: Intelligenz +1 für die Person
Misserfolg: Keine Teilnahme an einer Aufgabe in Station 4 aufgrund eines Schocks
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Aufgabe Kappa
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: Alice
Probe auf Agilität - Fehlschlag
Hintergrund: Auch die Brücke scheint sicherheitsverriegelt zu sein. Gewandte Kletterer könnten sich jedoch durch das Dach selbst Einlaß auf die Brücke verschaffen um sich dort einmal umzusehen.
Erfolg: ?
Misserfolg: Geringere Boni und den Sonderstatus "gebissen!"
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Aufgabe Lambda
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: Lexi
Probe auf Geschick - bestanden!
Probe auf Kampf - bestanden !
Hintergrund: Unter der Brücke findet sich eine Tür deren Zeichen auf nichts Anderes denn das Arztzimmer hinweisen. In einem solchen Raum lassen sich sicherlich wichtige und wertvolle Dinge finden. Doch gab es einen Ausbruch auf dem Schiff, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er hier ihren Anfang nahm. Und wer genau hinhört, der kann das Schlurfen hinter der Tür bereits hören...
Erfolg: Diverse Boni
Misserfolg: Verringerte Boni und Sonderstatus "Gebissen!"
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Aufgabe My
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: Suparman
Probe auf Agilität ODER Kampf
Kampf : Bestanden
Hintergrund: Oben auf dem Panoramadeck befindet sich der Pool, dieser ist nur noch einen halben Meter voll und die Brühe darin stinkt bestialisch. Und es treiben sich dort außerdem stark verweste Zombies herum, sechs Stück insgesamt. Was dort jedoch ebenfalls liegt, umgekippt und in armseligem Zustand, ist ein Bedienungswagen der Stewards. Im Todeskampf der Passagiere dort hineingeschubst, ist eine der Klappen aufgerissen worden und im Wasser glänzt nun das Metall von versiegelten Dosen und Flaschen.
Erfolg: Gruppennahrung im Wert von 8 Punkten
Misserfolg: 50% Chance auf Sonderstatus "Gebissen" / 50% Chance auf Kampf und Agilität -2 für 2 Stationen
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Aufgabe Ny
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch: David
Probe auf Intelligenz - bestanden
ODER Agilität
Hintergrund: Alle Rettungsboote wurden zu Wasser gelassen. Alles bis auf Eines. Deren Mechanismus hat auf halber Strecke blockiert und so hängt das Rettungsboot hilflos an der Bordwand. Es ist auf dem Boot niemand zu sehen, doch die Klauen eines in hungriger Gier wütenden Zombies hängen aus einem der Bullaugen heraus, genau auf Höhe des Bootes. Es besteht die Gefahr, dass die Hände beim Durchsuchen des Bootes nach Jemanden greifen können.
Erfolg: Was immer auf dem Boot zu finden ist
Misserfolg: Die Hände des Zombies greifen aus dem Bullauge nach dem Spieler und entreißen ihm einen Bonusgegenstand
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Aufgabe Omicron (Hintergrundwissen, Wanderaufgabe)
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Intelligenz
Hintergrund: Der Bordarzt hatte sich Notizen gemacht. Zu was? Worüber?
Erfolg: ?
Misserfolg: ?
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Aufgabe Pi (Wanderaufgabe)
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Geschick, erschwert um 2
Hintergrund: Die Pistole ist in denkbar schlechtem Zustand, lässt sich aber reparieren.
Erfolg: +3 Kampf zur freien Verteilung
Misserfolg: Die Pistole wird unbrauchbar.
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Beschreibung: Die beiden miteinander verkeilten Schiffe sitzen auf einer Sandbank fest.
Nathan Archer: Als Angelexperte kann Nathan die anderen Überlebenden weiter anleiten. Wenn Nathan an Aufgabe ETA teilnimmt, erwirbt jeder erfolgreiche Teilnehmer +1 Nahrung.
Gunther Ocean: Technisch begabte Charaktere können Aufgabe Ny mit einer Erleichterung von 1 durchführen.
David Steven: Technisch begabte Charaktere können Aufgabe Ny mit einer Erleichterung von 1 durchführen.
Shelley Weinberg: Mit ihrer halben medizinischen Ausbildung ist die Aufgabe Lambda für Shelly um einen Punkt erleichtert.
Shoana: Sie hast ein Auge für seltsame und ungewöhnliche Dinge. Aufgabe Epsilon ist für Shoana um einen Punkt erleichtert.
Granny Prudence: Das Schiff heißt "Dolphin". Ihres Wissens nach hat General Vantowers die Dolphin einmal erwähnt als er sich mit seiner Frau unterhalten hatte und sich ungehört wähnte. Er war froh, nicht das Schicksal der "Dolphin" teilen zu müssen sondern in Camp Hope leben zu dürfen.
Lexi Miller: Der ••••••••• Sheng (wieso immer er?!) hat die "Dolphin" mal erwähnt. Damals sagte er jedoch, er hätte auf ihr gedient. Dieses Schiff sieht jedoch nicht wie ein Kriegsschiff aus .
als Waffenbastlerin ist Lexi gut geeignet für Aufgabe Pi. Für sie findet die Probe ohne Malus statt.
Geändert von Daen vom Clan (03.09.2013 um 22:55 Uhr)