Mit einem leicht aufschwellenden Gefühl von Ärger runzelte Celina die Stirn.
"Ratten? Bemerkenswerte Geräusche zwischen den Containern? Das klingt ja nicht, als hätte man gewusst, worum es sich bei dieser besonderen Ladung handelt. Ich bezweifle auch, dass jemand freiwillig so ein Risiko eingehen würde." Sie zögerte, bevor sie ihren nächsten Gedanken aussprach: "Ich bekomme langsam den Eindruck, dass an den Gerüchten von Zombie-Experimenten im Beta-Sektor mehr dran ist als an Gruselgeschichten, mit denen man Kinder ins Bett scheucht. Und dieser Hai wurde doch auch schon in Nikis Krankenakte erwähnt, nicht wahr? Es scheint ja jemand zu sein, der einen ziemlich hohen Rang in der Australian Defense Force hatte... und über viel Einfluss verfügte. Oder noch verfügt, je nachdem wie die aktuelle Situation aussieht." Sie runzelte erneut die Stirn. "Zumindest scheint es ja viele von diesen G-Anlagen zu geben, die allerdings wohl nicht besonders gut befestigt sind. Hast du irgendwelche Koordinaten herausfinden können, Dolores?"

Diese ganzen Puzzleteile...

Will, behalt bitte das gerade Gesagte gerade im Kopf. Du bist schließlich, wie du immer so bescheiden ausführst, der Intelligentere von uns beiden.
Zu meinem Leidwesen sind meine Kapazitäten beschränkt auf die der Person, die sich einbildet, ich wäre in ihrem Kopf. Was hast du vor, Prinzessin?


An Dolores und David gewandt teilte Celina mit: "Ich würd mir die Informationen, die wir haben, gerne notieren. Manchmal ist es besser, die Dinge gebündelt vor Augen zu haben. Und ich habe das seltsame Gefühl, dass uns dieses Wissen noch weiterhelfen kann."
Sie meinte, im Gemeinschaftsraum Stifte und Papier gesehen zu haben.
Außerdem war es dort drinnen immer noch angenehmer als hier, vor der überaus romantischen Szenerie zweier Geisterschiffe.
...
Ja, irgendwie begann Wills Art abzufärben.
Stumm seufzend machte Celina sich auf den Weg.