Niki wanderte vorsichtig auf der Dolphin herum, der Gestank von Tod und Untod sowie das würzige Aroma der Seeluft stritten beide um seine Aufmerksamkeit.
Die Dolphin war offensichtlich noch vor dem Krieg nicht im besten Zustand gewesen, doch nun, wenn man das Schiff betrat und damit aus nächster Nähe sah, erkannte man sofort die vielen Rostflecken, das eingetrocknete Blut an geschützten Stellen die der Regen und die Sprühgischt nicht erreichen konnten und allgemein die Baufälligkeit des Schiffes.
Ein schwimmender Sarg, das war das Schiff, daran bestand kein Zweifel.
Niki vermied es, offensichtlich an den Bullaugen vorbei zu gehen, wollte er doch verhindern, Untote aufzuschrecken, auch wenn die Sicherheitsverriegelung noch immer funktionierte. Aber jeder Faktor Lärm war entscheidend.
Und dann sah er es vor sich - ein Lageplan des Schiffs. Eine Blaupause mehr, in Folie eingeschweißt und an der Wand hängend. Jedoch waren die Symbole mehr als verwirrend...
Probe auf Intelligenz - bestanden!
Angestrengt und das beunruhigende Knarzen des Schiffes, sowie sein leises Schwanken ignorierend, fuhr er mit den Fingern die Symbole entlang, die er für Treibstofftanks hielt und folgte den Linien zu ihrem Ursprung.
Derart konzentriert gelang es ihm auch die Blaupause und den Elektroschaltplan so weit zu entziffern.
Und trotzdem lief es ihm mehr als kalt den Rücken hinab - die Aufgabe war alles andere als einfach.
Tief im Bauch des Schiffes lagerten nicht nur die Treibstofftanks sondern dort waren auch die nun verriegelten Mannschaftsquartiere in welchen Hunderte der Untoten mit mörderischem Hunger auf Freilassung lauerten.
Genau so schwierig war es die Verriegelung zu knacken, dies war nur in einem speziellen Sicherheitsraum in der Nähe der Brücke möglich.
Das dürfte tödlicher sein als jede Aufgabe zuvor...
Zitat
Zitat
Zitat