mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    X-Box 360: Was soll ich nur spielen?

    Hallo zusammen

    Ich hab mir nach gefühlten zwei Ewigkeiten des Wartens und des skeptischen Betrachtens (als vermutlich letzter auf diesem Planeten ^^) nun auch endlich eine X-Box 360 angeschafft. Jetzt wollt ich mich mal umhören, was denn als passionierter Rollenspieler unbedingte Must Have-Titel für die Konsole sind und was man sich eurer Meinung nach außerdem anschaffen könnte.

    Bin gespannt auf eure Antworten und vielen Dank
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

  2. #2
    "Must-Have" JRPGs gab es für mich keins in dieser Generation.
    Was mir aber gefallen hat war:

    Lost Odyssey
    Infinite Undiscovery

    Für PS3:
    Ni No Kuni
    White Knight Chronicles 2

  3. #3
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Lost Odyssey
    Infinite Undiscovery
    Schonmal ganz gut für den Anfang. Aber unbedingt noch Tales of Vesperia dazutun!
    Magna Carta 2 fand ich auch ziemlich nett, zwar low budget aber nettes Gameplay und Story geht auch in Ordnung. Vorgänger muss man nicht kennen.

    Unter ferner liefen eventuell interessant:
    - Blue Dragon
    - Star Ocean 4*
    - Eternal Sonata*
    - The Last Remnant
    - Enchanted Arms*
    - FFXIII & FFXIII-2*
    - Resonance of Fate*

    *auch für PS3 zu haben....
    ToV im Prinzip auch, aber nur in Japan.

  4. #4
    Kann dir noch Nier empfehlen, obwohl das mehr Action Adventure mit RPG Elementen ist.

    Magna Carta 2 bekommt auch n Vote von mir, das war ein sehr nettes Spiel. Tales of Vesperia werden dir im Netz bestimmt viele wärmstens anraten, jedoch kann ich dem nicht zustimmen. Nach dem Hype fand ich es in allen Aspekten sehr enttäuschend.

  5. #5
    Catherine nicht vergessen – ist zwar kein RPG, aber dafür vom Persona-Team.


  6. #6
    Mein persönliches Highlight, was RPGs auf der 360 betrifft, ist Infinite Undiscovery. Fand das in allen Aspekten (außer der Story) richtig überzeugend. Vor allem das Kampfsystem zusammen mit der offenen Welt finde ich geil.

    Ansonsten gäbe es noch Tales of Vesperia und Star Ocean: The Last Hope. Star Ocean: TLH habe ich nie richtig gespielt, von Vesperia war ich aber, nachdem mir Symphonia und Abyss so gefallen haben, enttäuscht.

    Sonst wären noch Magna Carta 2, Lost Odyssey und The Last Remnant eine Erwähnung wert.

    Und natürlich nicht zu vergessen: Dark Souls.

    Wobei es noch weitere gäbe, wenn dir auch West RPGs liegen. Dragon Age: Origins, Obilivion, Skyrim, The Witcher 2. Um einige zu nennen.

  7. #7
    Wenn du was mit alten Spielen anfangen kannst, wäre vielleicht auch die SEGA Mega Drive Ultimate Collection etwas für dich. Da bekommst man u.a. die ersen Phantasy-Star-Spiele und die alten Shining-Titel (als es noch Taktik-RPGs waren). Die Spiele sind zwar teilweise nicht gut gealtert, aber durchaus interessant, wenn man etwas mit Klassikern anfangen kann.

    The Witcher 2 war 2012 quasi mein Spiel des Jahres - trotz technischer Mängel hat es für mich einiges von dem übertroffen, was noch so erschienen ist.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •