Zitat Zitat
Die Zahl ist traurig und es ist Sonys Schuld, es hätten einfach mehr und bessere Starttitel sein müssen. Kaum 20 Käufer auf eine Konsole? Lächerlich!
Ja, ich erinnere mich noch an den Release der PS2 ... der Schrecken. Hunderte und aberhunderte junge Männer für eine Konsole, noch grün hinter der Ohren, kaum einer von ihnen je eine Frau gekannt. Warum musste es so kommen? Die bilder bei Kriegs .. äh Release-Ende schweben mir immernoch im Kopf: Überall abgehackte Menschenteile, der Geruch von Verwesung und Tod. Die Supermärkte sahen noch Wochen später aus wie ein Schlachfteld aus dem ersten Weltrkrieg. Nach den ersten Scharmützeln um an die Konsolen zu kommen, warteten die Neuankömmlinge einfach am Eingang um die früher Kommenden zu überfallen. Diese warteten natürlich auf die passende Gelegenheit. Es bildeten sich schnell Grabenkämpfe. Die einen verschanzten sich in der Elektronik-Abteilung, die anderen in der Waschmaschinen-Abteilung. Und so blieb es, scheinbar für Wochen. Jeden Tag nur einige Zentimeter gewonnen und verloren. Die meisten gaben bald jede Hoffnung auf, ihre geliebten wieder zu sehen. Schnell breiteten sich Krankheiten aus, die Sanitäter kamen kaum nach.

Haben wir nach Release-Ende nicht gesagt, "Nie wieder!"?