Vergleich der Installationszeiten auf Xbone und PS4
Zitat
Kümmert mich jetzt persönlich nicht soooo sehr, aber ich finde es immernoch interessant, wie bei der Entwicklung die Prioritäten gesetzt wurden.
PlayStation 4
Wii U
Xbox One
PlayStation 4 & Wii U
PlayStation 4 & Xbox One
Wii U & Xbox One
Ich hole mir früher oder später alle Konsolen
To Hell with consoles. I'll join the Master Race
Keine - Ich werde noch warten
Vergleich der Installationszeiten auf Xbone und PS4
Zitat
Kümmert mich jetzt persönlich nicht soooo sehr, aber ich finde es immernoch interessant, wie bei der Entwicklung die Prioritäten gesetzt wurden.
Ich spekuliere, die PS4 hat den coolen Trick, wie beim Download, dass sie das Spiel schon starten können, wenn sie noch nicht alle Daten auf der Platte haben, also sie laden zuerst alles für die Engine, und die eigentlche Applikation und manche Leveldaten erst später.
Warum sonst sollte es 40 Sekunden dauern, bis zu 10-20 GB herum zu schieben? Oder hat die PS4 eine SSD?
--
Tja, dann sollte MS wohl etwas nachrüsten^^ Gibt keinen technischen Grund, warum das so viel schneller sein sollte, der flaschenhals bei sowas ist immer die HDD.
Doch: Große Dateien.
Ich gehe mal davon aus, dass die Xbox One zuerst die größsten Dateien auf die Festplatte kopiert, damit das Laden beim Spielen nicht nervt, während die PS4 vermutlich nur die essentiellen Dateien kopiert.
Es wäre also mal interessant zu wissen, wie viel Speicherplatz ein Spiel tatsächlich nach der Installation braucht.