Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole werdet ihr nach dem jetzigen Stand kaufen?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PlayStation 4

32 34,78%
  • Wii U

4 4,35%
  • Xbox One

0 0%
  • PlayStation 4 & Wii U

16 17,39%
  • PlayStation 4 & Xbox One

0 0%
  • Wii U & Xbox One

1 1,09%
  • Ich hole mir früher oder später alle Konsolen

8 8,70%
  • To Hell with consoles. I'll join the Master Race

14 15,22%
  • Keine - Ich werde noch warten

17 18,48%
Ergebnis 1 bis 20 von 172

Thema: The new Generation - Round 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich dachte schon ich habe etwas gewonnen als ich auf Platz 2 schaute... <3

Vergleich der Installationszeiten auf Xbone und PS4

Zitat Zitat
    Assassin's Creed IV:
    Xbox One (offline, no update): 5 minutes 50 seconds
    Xbox One (with update, fastest connection): 7 minutes 2 seconds
    Xbox One (with update, 10Mbps connection): 10 minutes 32 seconds
    PS4: 42 seconds

The rest of these were tested on our office Wi-Fi which is around 9-11Mbps. It may have been faster on a wired connection, but you can compare your own connection speed here. These are our results:

Need For Speed Rivals:
    XBO: 09:25 (including update)
    PS4: 00:32

Just Dance 2014:
    XBO: 08:48 (including update)
    PS4: 00:45

NBA Live 14:
    XBO: 16:26 (including update)
    PS4: 00:35

FIFA 14:
    XBO: 16:06 (including update)
    PS4: 00:34

Madden 25:
    XBO: 9:38 (including update)
    PS4: 00:38

Kümmert mich jetzt persönlich nicht soooo sehr, aber ich finde es immernoch interessant, wie bei der Entwicklung die Prioritäten gesetzt wurden.

Ich spekuliere, die PS4 hat den coolen Trick, wie beim Download, dass sie das Spiel schon starten können, wenn sie noch nicht alle Daten auf der Platte haben, also sie laden zuerst alles für die Engine, und die eigentlche Applikation und manche Leveldaten erst später.
    Warum sonst sollte es 40 Sekunden dauern, bis zu 10-20 GB herum zu schieben? Oder hat die PS4 eine SSD?

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Warum sonst sollte es 40 Sekunden dauern, bis zu 10-20 GB herum zu schieben? Oder hat die PS4 eine SSD?
    Ne, man kann aber eine einbauen.

Ich spekuliere, die PS4 hat den coolen Trick, wie beim Download, dass sie das Spiel schon starten können, wenn sie noch nicht alle Daten auf der Platte haben
    Das Feature haben beide Konsolen.

Tja, dann sollte MS wohl etwas nachrüsten^^ Gibt keinen technischen Grund, warum das so viel schneller sein sollte, der flaschenhals bei sowas ist immer die HDD.

Tja, dann sollte MS wohl etwas nachrüsten^^ Gibt keinen technischen Grund, warum das so viel schneller sein sollte, der flaschenhals bei sowas ist immer die HDD.
    Doch: Große Dateien.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Xbox One zuerst die größsten Dateien auf die Festplatte kopiert, damit das Laden beim Spielen nicht nervt, während die PS4 vermutlich nur die essentiellen Dateien kopiert.
    Es wäre also mal interessant zu wissen, wie viel Speicherplatz ein Spiel tatsächlich nach der Installation braucht.

Ich spekuliere, die PS4 hat den coolen Trick, wie beim Download, dass sie das Spiel schon starten können, wenn sie noch nicht alle Daten auf der Platte haben, also sie laden zuerst alles für die Engine, und die eigentlche Applikation und manche Leveldaten erst später.
    Jup, genau das. Außerdem einen zweiten Prozessor, der für Background Tasks (wie eben das Kopieren) zuständig ist.
    Wie es bei der Xbone aussieht weiß ich nicht.