https://i.chzbgr.com/maxW500/7891864832/h041A0A51/
hoffen wir mal das das ein großer Tippfehler ist *g*
PlayStation 4
Wii U
Xbox One
PlayStation 4 & Wii U
PlayStation 4 & Xbox One
Wii U & Xbox One
Ich hole mir früher oder später alle Konsolen
To Hell with consoles. I'll join the Master Race
Keine - Ich werde noch warten
https://i.chzbgr.com/maxW500/7891864832/h041A0A51/
hoffen wir mal das das ein großer Tippfehler ist *g*
Aaaaand it's unboxing time.
Ich persönlich werde mit dem Kauf der Konsolen lange warten. Ein paar hundert Euro zieh ich mir 1. nicht einfach so aus dem Hintern und 2. habe ich hier seit ein paar Wochen erst eine X360 stehen die mich noch lange Zeit beschäftigen wird.
Da mich momentan sowieso nur Dark Souls 2 und Watch_Dogs reizen, kann ich mit dem Kauf auch entsprechend lange warten.
Nach der Wii habe ich gelernt und hole mir keine Konsolen mehr zum Launch. Sonst kaufe ich mir immer mittelmäßige Spiele, die ich mir ansonsten wohl niemals geholt hätte (=Red Steel, Knack). Ich warte lieber, bis sich sich eine ordentliche Latte an vernünftigen Spielen aufgebaut hat, und schlage dann zu, wenn sämtliche 'Bringt-Die-Konsole-Schnell-Auf-Den-Markt'-Probleme behoben wurden.Gerade bei Cross-Gen-Titeln sollten doch schon alle Alarmglocken klingeln. Halbherzig an die neue Generation angepasste Spiele, die ich dank Next-Gen-Tax theoretisch für 10 Euro weniger auf PS3/360 bekomme, rechtfertigen erst recht keinen Kauf.
Nein, danke. Ich bleibe im Internet und schaue so, was die Drohnen und Beta-Tester so zu berichten haben und entscheide mich dann später (für die PS4).
Ich denke, die nächsten Wochen werden lustig. Hoffentlich gibt es Videos von Leuten, die sich in Kaufhäusern die Köppe für Geräte einschlagen, die sich ohne Internetverbindung gar nicht erst starten lassen. Good times.![]()
Bei dem Spiele-Lineup habe ich es derzeit auch nicht eilig, mir die nächste Generation zu holen. Im Endeffekt macht ja nicht die Technik die Konsole, sondern die verfügbare Software.
Dazu kommt sicherlich, dass ich einen Rechner habe, der kräftig genug ist um auch neue Games zocken zu können, so dass als Argument dann tatsächlich nur noch die Exclusives da sind.
Ob ich mir eine der Konsolen dann kaufe, sobald sie günstiger ist oder früher hängt am Ende dann wirklich einfach von den hochkarätigen Titeln ab, die es bis dahin darauf gibt. Es kann also gut sein, dass sich das Warten aus kostentechnischer Sicht nicht zwingend lohnt, aber irgendwie hat es auch wenig Sinn sich ein Gerät zu kaufen, wofür man derzeit praktisch nichts spielen wird.
Das, was Lux sagt, stimmt aber auch. Gerade wenn ich early adopte (^_O) erhöht sich die Chance, dass Crap gekauft wird ^^°
Geändert von Sylverthas (11.11.2013 um 16:46 Uhr)
Hab heute in nem örtlichen Gamestop die PS4 anspielen können, leider war die einzige spielbare Demo Knack, welche sich so durchschnittlich spielte wie sie aussah. Ich glaube wenn Mark Cerny nicht der Derector wäre, würde das Spiel niemanden interessieren, Sony inklusive. Meine ersten Eindrücke von dem Dualshock 4 sind aber ganz positiv, die neue vergrößerte Form liegt besser in der Hand und ist dank der neuen Textur griffiger. Die Schultertasten sind deutlich besser wie man erwarten konnte. Die Analogsticks sind mir aber irgendwie zu lose aber möglich, dass man sich noch dran gewöhnen kann.
Mein Next-Gen-Einstieg verschiebt sich auch auf nächstes Jahr. Zum einen gibt es aktuell noch zu wenig interessante Titel für mich, zum anderen fehlt mir etwas die Zeit mich auf neue Hardware einzulassen. Mögliche Kinderkrankheiten und Kundenfeedback ist sicherlich auch nicht zu verachten und schlägt sich in meiner Entscheidung nieder. Da aber schon 2 Titel unter „Vorbestellt“ beim Händler meines Vetrauens gelistet werden ist es nur noch eine Frage von Monaten bis ich in die nächste Generation investieren werde. Dürfte dann auch mein „frühster“ Konsolenkauf werden. Seit SNES-Zeiten (wobei bei man dort eher von schenken reden kann, als kleiner Stöpsel kriegt man ohne weiteres keine „Highend-Konsolentechnik gestemmt) lagen eigentlich immer Jahre zwischen Release und Besitz.
Spätestens ab Watchdogs steht Sony’s Baby in meinem Mediaregal! Was sonst noch in den Warenkorb kommt (und man hoffentlich von einigen Preisnachlässen profitieren kann): Assassin’s Creed sowie Killzone, vielleicht noch Thief oder ein Rennspiel, mal schauen, sollte zumindest ein ausgewogener Spielemix werden! ^^
Da ich aktuell auch noch einen guten Backlogstapel hab hat es auch keine Eile.
Das war bei mir nie anders. Als damals die PS2 auf dem Markt kam, habe ich gerade meine PS1 bekommen (für 10e vom Kumpel). Als die PS2 dann bereits zwei Jahre draußen war, habe ich dann endlich zu Weihnachten eine PS2 bekommen. Und meine XBox 360 habe ich auch erst seit November 2010. Ich war echt immer spät dran mit meinen Konsolen, was eig. daran lag das mir immer das Geld fehlte.
Nun habe ich endlich das Geld dafür und dann will ich auch endlich mal von Anfang an dabei sein und die Erfahrung machen als mit einer der ersten die Konsole zu besitzen.
Im übrigen bin ich auch ganz froh wieder zur Playstation zurück zu wechseln. Ich habe mich, gerade die letzten zwei Jahre echt darüber geärgert, dass ich mir damals die 360 zugelegt hatte, anstelle der PS3.![]()
Was meinst du, warum ich genau vor 2 Jahren noch ins Multiplattformlager gewechselt bin!?Nachdem nach und nach jedes (für mich) interessante exklusive Titelchen der Xbox seinen Weg auf die PS3 gefunden hat und im Gegenzug reichlich geniale PS3-Only Titel rauskamen… jo, hab die Entscheidung nicht bereut noch „mittelfristig“ (wieder) auf die Sony Hardware umzusatteln. Hoffe da aktuell auch auf einen ähnlichen Output der Sony Inhouse Entwickler, auch wenn das Lineup in der Hinsicht noch etwas mau besetzt ist und die Third Parties einspringen müssen.
http://www.chip.de/news/PlayStation-..._65364320.html
Heh, well played, sony. Spiele kann man also noch seinen freunden leihen (wie seit dem XBO-revealevent beworben), aber der gebrauchtspiele markt wird dennoch beschnitten... genialer schachzug, den ich sonst immer nur einem größenwahnsinnigen Hollywood Superschurken zugetraut hätte~
Let the shitstorm begin
Old news
http://www.gamasutra.com/view/news/2...me_message.phpZitat
Hm, solange es nur in den Nutzungebedingungen steht, aber nicht mit einer Kontenbindung oder ähnlichem einhergeht, können sie es zwar de jure verbieten, aber de facto ist es immer noch möglich. Das Einzige, was dann noch bliebe, wären Massenabmahnungen, aber seit unsere Bundesregierung da einen Höchstpreis für Ersttäter eingeführt hat, dürften die (zumindest in Deutschland) auch weniger attraktiv geworden sein. Und das jeder, der mit dem Ding online geht, von Sony überwacht wird, war doch schon von vorneherein klar. Sony wäre es vermutlich nur lieber gewesen, wenn erst NACH dem Verkaufsstart jemand explizit darauf hingewiesen hätte...![]()
Hey, anders als beim Linux-verbieten bei der PS3 bekommt man die Wahrheit diesmal zumindest bevor die Konsole bezahlt ist.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬