Ich wollte ursprünglich auch bis Frühjahr 2014 mit dem Kauf der PS4 warten.
Wollte sie dann aber doch gerne schon am 29. haben. Ich dachte ja bis vorgestern das Watchdogs am 29. erscheint. Stand zu mindestens Anfang der Woche noch so bei Amazon.
Als ich dann gestern einen Blick auf die Launch Titel geworfen habe, dachte ich nur was für ein scheiß das ist.
Doch dann habe ich mir gerade etliche Videos zu Killzone Shadow Fall angesehen und bin sehr begeistert von dem was ich gesehen habe.
Ich bin im allgemeinem kein großer First Person Shooter freund. Thrid Person Shooter sind okay, wenn dann die Story stimmt. Aber nach dem was ich von Killzone gesehen habe, ist mir die perspektive vollkommen egal. Ich meine Killzone scheint wenigstens etwas an Story zu bieten, jedenfalls mehr als BF4 und CoD: Ghosts. Und ich denke ich habe mich jetzt entschieden mir die Konsole wegen Killzone schon ende des Monats zuzulegen.
Klar mein Haupt Beweggrund ist die Grafik. Und ich weiß jetzt werden wieder einige sagen: Aber Grafik ist nicht alles. Gameplay und Story sind wichtiger. Und dem stimme ich im Regelfall auch zu. Aber wir reden hier von der next Gen. Die steht zum großen Teil für den grafischen Fortschritt. Und wenn ich sehe was man mit der PS4 anstellen kann und wenn ich dann denke was man künftig noch machen kann. Wir erinnern uns an die ersten spiele der current gen und an die neueren, was für ein Sprung man innerhalb dieser gen gemacht hat. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es bei der next gen anders sein wird.
Ich bin der Meinung mit der next gen ist die Grafik genauso wichtig wie das Gameplay oder die Story. Und deshalb sollten die Entwickler das Beste herausholen was sie können. Und genau so viel Wert auf die Grafik legen wie auf alles andere. Es sei denn das Spiel verfolgt einen gewissen grafischen Stil und kann somit nicht mit Killzone als bsp. verglichen werden.
Und ganz ehrlich, was macht das für einen Unterschied ob ich mir die Konsole jetzt kaufe oder in einem halben Jahr.
inFamous Second Son hole ich mir sowieso... Troy Baker FTW!³
Blöd nur das ich AC4 schon auf der 360 besitze und durchgespielt habe… ^^‘