Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole werdet ihr nach dem jetzigen Stand kaufen?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PlayStation 4

32 34,78%
  • Wii U

4 4,35%
  • Xbox One

0 0%
  • PlayStation 4 & Wii U

16 17,39%
  • PlayStation 4 & Xbox One

0 0%
  • Wii U & Xbox One

1 1,09%
  • Ich hole mir früher oder später alle Konsolen

8 8,70%
  • To Hell with consoles. I'll join the Master Race

14 15,22%
  • Keine - Ich werde noch warten

17 18,48%
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 172

Thema: The new Generation - Round 2

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, das klingt doch prinzipiell erst einmal interessant und vor allem die beachtliche Spielebibliothek ist natürlich ein tragendes Element. Wobei ich dabei ja schon fast davon ausgehen würde, dass die XBox 360 da theoretisch den größeren Backlog haben müsste oder irre ich mich da? Der BluRay-Player wäre jetzt nicht zwangsweise ein schlagendes Argument, da schon vorhanden.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gibt es Bundles ohne Kinect? Nein. Dass man ein Accessoir, und die Kinect war niemals mehr als das, nicht benutzen MUSS, ist doch wohl die absolute Selbstverständlichkeit. Und nein, Wii ist da kein Gegenargument. Die Wiimote war der einzige Grund warum das Ding existierte.
    Ich verstehe dein Problem nicht...
    Es zwingt dich ja niemand, die XBox One zu kaufen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein Problem nicht...
    Es zwingt dich ja niemand, die XBox One zu kaufen.
    Naja, Problem für mich selber keiner, ich kritisier nur deren Weitsicht:
    Wenn das Ding optional ist, sollten sie die Xbone ohne das Ding anbieten und für hundert Ocken weniger. Dann würd ich mich sogar, nach derzeitigen Spiele-Lineup, für die Redmonder Konsole entscheiden.
    Aber hundert Euro mehr, für einen glorifizierten Briefbeschwerer? Ähh, ja, though choice.

Wie gesagt, ich kaufe mir sicher keine Konsole zum Release-Start. Aber zumindest jetzt im Moment, wo es weit und breit kein gutes Kinect-Spiel in Sicht ist, das Ding zu benutzen auf sehr viel good will beruht, ist Sony so weit vorne. Bleibt eigentlich nur der Marken-Bonus in Amerika, in der EU dürften die im ersten Jahr sehr weit hinten sein. Bis denn System-Seller ala Halo daherkommt.

Geändert von Mivey (03.11.2013 um 14:32 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, das klingt doch prinzipiell erst einmal interessant und vor allem die beachtliche Spielebibliothek ist natürlich ein tragendes Element. Wobei ich dabei ja schon fast davon ausgehen würde, dass die XBox 360 da theoretisch den größeren Backlog haben müsste oder irre ich mich da? Der BluRay-Player wäre jetzt nicht zwangsweise ein schlagendes Argument, da schon vorhanden.
    Das kann man so nicht sagen, die X360 hatte zwar ein Jahr Vorsprung aber während Sony die PS3 während der letzten Jahren noch fleißig mit Exklusivtitel belieferte, gab's seitens MS wenig zu bestaunen, Multiplattormspielen nehmen sich auf beiden Konsolen ja nicht so viel. Am Ende kommt es darauf an, welche der Exklusivtitel einen eher zusagen, die X360 bietet bei Actionspielen Vorteile während das Angebot auf der PS3 vielfältiger ist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht sagen, die X360 hatte zwar ein Jahr Vorsprung aber während Sony die PS3 während der letzten Jahren noch fleißig mit Exklusivtitel belieferte, gab's seitens MS wenig zu bestaunen, Multiplattormspielen nehmen sich auf beiden Konsolen ja nicht so viel. Am Ende kommt es darauf an, welche der Exklusivtitel einen eher zusagen, die X360 bietet bei Actionspielen Vorteile während das Angebot auf der PS3 vielfältiger ist.
    Actionspiele bräuchte ich persönlich nicht so sehr, da ich eher der (West-) RPG-Spieler bin.

Gibt es eigentlich noch ignorante Leute wie mich, die noch 10 Jahre mit der aktuellen Gen leben könnten und die neue Konsolen nur als Hürde sehen, um weiterhin aktuelle Titel zu zocken? (Ich laufe in Gedanken schon mal in den Schutzbunker.)

Davon abgesehen...die Vita hatte ich mir noch zum Release gekauft und das war eigentlich auch hohl. Ich wüsste gerade gar nicht, ob die Launch-Titel tatsächlich gute Argumente für eine neue Konsole sind. Was das angeht finde ich die neue Xbox übrigens viel viel besser aufgestellt, Dead Rising 3 sieht imo ganz cool aus und um diesen Panzer Dragoon-Verschnitt trauere ich schon jetzt ein wenig.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch ignorante Leute wie mich, die noch 10 Jahre mit der aktuellen Gen leben könnten und die neue Konsolen nur als Hürde sehen, um weiterhin aktuelle Titel zu zocken? (Ich laufe in Gedanken schon mal in den Schutzbunker.)
    Geht mir auch so. Hab weder PS4 noch Xbox One vorbestellt und hab eigentlich auch kein großes Interesse an einer neuen Konsole. Konsolen sind nur so gut wie die Software die es dafür gibt und weder bei PS4 noch Xbox One gibt es für mich interessante Titel. Dead Rising 3 vielleicht aber da möchte ich die Reviews abwarten. Ich kann bis 2014 warten bis Second Son oder sonst was erscheint. Dark Souls 2 ist ja noch current gen.

Alles Features, die zwar nett wären aber so gesehen kein Beinbruch darstellen. Sony hält sie absichtlich zurück damit sie sie später hinzufügen können anstatt wie bei der PS3 Features nach und nach wegzurationalisieren [/conspiracy]
    Oder es ist wie bei Microsoft und DVDs auf Windows 8. Wenn sie das Feature als Download bringen müssen sie Technologie-Lizenzgebühren für jeden Nutzer, der downloaded zahlen, ist es schon bei Auslieferung mit dabei, müssen sie für jede produzierte Konsole blechen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch ignorante Leute wie mich, die noch 10 Jahre mit der aktuellen Gen leben könnten
    Ich hab mit der PS3 X360-Generation noch gar nicht angefangen. Aber das wird wohl noch wenn die in ein paar Monaten noch billiger sind ;-)

Geändert von Corti (04.11.2013 um 12:36 Uhr)

PS4 wird in ihre einzelteile zerlegt.
    Bin überrascht wie wenig Teile das sind und wie spartanisch das Motherboard aussieht.
    Festplatten tausch scheint auch nicht schwer zu sein.
    Bei Installationsgrößen von 20-40GB wird bei mir da wohl bald eine 1TB Platte reinkommen.

Ok nur so aus Interesse, wie viele Leute hier werden die PS4 und/oder die X1 zum Launch kaufen? Bis Europa dran kommt, dauert's noch ein paar Wochen aber der Hype hier ist fast nicht vorhanden während das GAF seit Tagen förmlich explodiert
    Zwar finde ich beide Launch Lineups ziemlich miserabel aber bisher konnte ich mich noch nicht von meiner PS4 Vorbestellung trennen. Dass Amazon den Preis auf 379€ runtergedrückt hatte, war auch nicht sehr hilfreich.

Mal abgesehen davon, dass mir die PS4 momentan eh zu teuer wäre gibt es zum Launch auch absolut keinen Titel der mich interessieren würde den es nicht auch noch für aktuelle Konsolen gibt. Da warte ich lieber noch einige Monate bis mehr lohnenswerte Spiele veröffentlicht werden.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ok nur so aus Interesse, wie viele Leute hier werden die PS4 und/oder die X1 zum Launch kaufen? Bis Europa dran kommt, dauert's noch ein paar Wochen aber der Hype hier ist fast nicht vorhanden während das GAF seit Tagen förmlich explodiert
    Zwar finde ich beide Launch Lineups ziemlich miserabel aber bisher konnte ich mich noch nicht von meiner PS4 Vorbestellung trennen. Dass Amazon den Preis auf 379€ runtergedrückt hatte, war auch nicht sehr hilfreich.
    Nach dem "genialen" Launch der Wii U werde ich gewiss keine Konsole mehr zum Release kaufen (PS3 und Xbox360 wurden ebenfalls erst recht spät gekauft). Gerade die Auswahl der Spiele ist momentan echt miserabel (wobei mir die Launch-Titel der Xbox One einen Tick mehr zusagen, alleine wegen Forza 5 und Killer Instinct - während das PS4 Lineup echt nur Mist bietet). Mal gucken, wie es in einem Jahr aussieht (und ob ich dann auch Platz für die neuen Konsolen habe). Ich denke bis dahin könnte es auch schon eine neue Revision gegeben haben und wenn ich noch etwas mehr warten kann, sicher auch eine Slim-Variante.

Ich werde mir die PS4 im Frühjahr 2014 holen.
    Da kommt Watchdogs, Destiny, MGS 5 (Prolog), usw raus.

Ich wollte ursprünglich auch bis Frühjahr 2014 mit dem Kauf der PS4 warten.
    Wollte sie dann aber doch gerne schon am 29. haben. Ich dachte ja bis vorgestern das Watchdogs am 29. erscheint. Stand zu mindestens Anfang der Woche noch so bei Amazon.
    Als ich dann gestern einen Blick auf die Launch Titel geworfen habe, dachte ich nur was für ein scheiß das ist.

Doch dann habe ich mir gerade etliche Videos zu Killzone Shadow Fall angesehen und bin sehr begeistert von dem was ich gesehen habe.
    Ich bin im allgemeinem kein großer First Person Shooter freund. Thrid Person Shooter sind okay, wenn dann die Story stimmt. Aber nach dem was ich von Killzone gesehen habe, ist mir die perspektive vollkommen egal. Ich meine Killzone scheint wenigstens etwas an Story zu bieten, jedenfalls mehr als BF4 und CoD: Ghosts. Und ich denke ich habe mich jetzt entschieden mir die Konsole wegen Killzone schon ende des Monats zuzulegen.

Klar mein Haupt Beweggrund ist die Grafik. Und ich weiß jetzt werden wieder einige sagen: Aber Grafik ist nicht alles. Gameplay und Story sind wichtiger. Und dem stimme ich im Regelfall auch zu. Aber wir reden hier von der next Gen. Die steht zum großen Teil für den grafischen Fortschritt. Und wenn ich sehe was man mit der PS4 anstellen kann und wenn ich dann denke was man künftig noch machen kann. Wir erinnern uns an die ersten spiele der current gen und an die neueren, was für ein Sprung man innerhalb dieser gen gemacht hat. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es bei der next gen anders sein wird.

Ich bin der Meinung mit der next gen ist die Grafik genauso wichtig wie das Gameplay oder die Story. Und deshalb sollten die Entwickler das Beste herausholen was sie können. Und genau so viel Wert auf die Grafik legen wie auf alles andere. Es sei denn das Spiel verfolgt einen gewissen grafischen Stil und kann somit nicht mit Killzone als bsp. verglichen werden.

Und ganz ehrlich, was macht das für einen Unterschied ob ich mir die Konsole jetzt kaufe oder in einem halben Jahr.
    inFamous Second Son hole ich mir sowieso... Troy Baker FTW!³

Blöd nur das ich AC4 schon auf der 360 besitze und durchgespielt habe… ^^‘

https://i.chzbgr.com/maxW500/7891864832/h041A0A51/

hoffen wir mal das das ein großer Tippfehler ist *g*

Aaaaand it's unboxing time.

Ich persönlich werde mit dem Kauf der Konsolen lange warten. Ein paar hundert Euro zieh ich mir 1. nicht einfach so aus dem Hintern und 2. habe ich hier seit ein paar Wochen erst eine X360 stehen die mich noch lange Zeit beschäftigen wird.
    Da mich momentan sowieso nur Dark Souls 2 und Watch_Dogs reizen, kann ich mit dem Kauf auch entsprechend lange warten.

Nach der Wii habe ich gelernt und hole mir keine Konsolen mehr zum Launch. Sonst kaufe ich mir immer mittelmäßige Spiele, die ich mir ansonsten wohl niemals geholt hätte (=Red Steel, Knack). Ich warte lieber, bis sich sich eine ordentliche Latte an vernünftigen Spielen aufgebaut hat, und schlage dann zu, wenn sämtliche 'Bringt-Die-Konsole-Schnell-Auf-Den-Markt'-Probleme behoben wurden. Gerade bei Cross-Gen-Titeln sollten doch schon alle Alarmglocken klingeln. Halbherzig an die neue Generation angepasste Spiele, die ich dank Next-Gen-Tax theoretisch für 10 Euro weniger auf PS3/360 bekomme, rechtfertigen erst recht keinen Kauf.

Nein, danke. Ich bleibe im Internet und schaue so, was die Drohnen und Beta-Tester so zu berichten haben und entscheide mich dann später (für die PS4).

Ich denke, die nächsten Wochen werden lustig. Hoffentlich gibt es Videos von Leuten, die sich in Kaufhäusern die Köppe für Geräte einschlagen, die sich ohne Internetverbindung gar nicht erst starten lassen. Good times.

Bei dem Spiele-Lineup habe ich es derzeit auch nicht eilig, mir die nächste Generation zu holen. Im Endeffekt macht ja nicht die Technik die Konsole, sondern die verfügbare Software.

Dazu kommt sicherlich, dass ich einen Rechner habe, der kräftig genug ist um auch neue Games zocken zu können, so dass als Argument dann tatsächlich nur noch die Exclusives da sind.

Ob ich mir eine der Konsolen dann kaufe, sobald sie günstiger ist oder früher hängt am Ende dann wirklich einfach von den hochkarätigen Titeln ab, die es bis dahin darauf gibt. Es kann also gut sein, dass sich das Warten aus kostentechnischer Sicht nicht zwingend lohnt, aber irgendwie hat es auch wenig Sinn sich ein Gerät zu kaufen, wofür man derzeit praktisch nichts spielen wird.

Das, was Lux sagt, stimmt aber auch. Gerade wenn ich early adopte (^_O) erhöht sich die Chance, dass Crap gekauft wird ^^°

Geändert von Sylverthas (11.11.2013 um 16:46 Uhr)

Hab heute in nem örtlichen Gamestop die PS4 anspielen können, leider war die einzige spielbare Demo Knack, welche sich so durchschnittlich spielte wie sie aussah. Ich glaube wenn Mark Cerny nicht der Derector wäre, würde das Spiel niemanden interessieren, Sony inklusive. Meine ersten Eindrücke von dem Dualshock 4 sind aber ganz positiv, die neue vergrößerte Form liegt besser in der Hand und ist dank der neuen Textur griffiger. Die Schultertasten sind deutlich besser wie man erwarten konnte. Die Analogsticks sind mir aber irgendwie zu lose aber möglich, dass man sich noch dran gewöhnen kann.

Mein Next-Gen-Einstieg verschiebt sich auch auf nächstes Jahr. Zum einen gibt es aktuell noch zu wenig interessante Titel für mich, zum anderen fehlt mir etwas die Zeit mich auf neue Hardware einzulassen. Mögliche Kinderkrankheiten und Kundenfeedback ist sicherlich auch nicht zu verachten und schlägt sich in meiner Entscheidung nieder. Da aber schon 2 Titel unter „Vorbestellt“ beim Händler meines Vetrauens gelistet werden ist es nur noch eine Frage von Monaten bis ich in die nächste Generation investieren werde. Dürfte dann auch mein „frühster“ Konsolenkauf werden. Seit SNES-Zeiten (wobei bei man dort eher von schenken reden kann, als kleiner Stöpsel kriegt man ohne weiteres keine „Highend-Konsolentechnik gestemmt ) lagen eigentlich immer Jahre zwischen Release und Besitz.

Spätestens ab Watchdogs steht Sony’s Baby in meinem Mediaregal! Was sonst noch in den Warenkorb kommt (und man hoffentlich von einigen Preisnachlässen profitieren kann): Assassin’s Creed sowie Killzone, vielleicht noch Thief oder ein Rennspiel, mal schauen, sollte zumindest ein ausgewogener Spielemix werden! ^^

Da ich aktuell auch noch einen guten Backlogstapel hab hat es auch keine Eile.