Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole werdet ihr nach dem jetzigen Stand kaufen?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PlayStation 4

32 34,78%
  • Wii U

4 4,35%
  • Xbox One

0 0%
  • PlayStation 4 & Wii U

16 17,39%
  • PlayStation 4 & Xbox One

0 0%
  • Wii U & Xbox One

1 1,09%
  • Ich hole mir früher oder später alle Konsolen

8 8,70%
  • To Hell with consoles. I'll join the Master Race

14 15,22%
  • Keine - Ich werde noch warten

17 18,48%
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 172

Thema: The new Generation - Round 2

Ich mein, ich spiel ja ungern den Knuckles, aber ist es für COD wirklich so wichtig, ob es echtes 1080p oder hochskaliertes 1080p ist? Der Bärenanteil des Spiels sind langweilige Multiplayermaps, die nur langweilliger wird, wenn man jedes Eckchen auswendig kennt, auf denen man gegen kleine Kinder (ob jetzt im Geiste oder in Echt) spielt.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich spiel ja ungern den Knuckles, aber ist es für COD wirklich so wichtig, ob es echtes 1080p oder hochskaliertes 1080p ist? Der Bärenanteil des Spiels sind langweilige Multiplayermaps, die nur langweilliger wird, wenn man jedes Eckchen auswendig kennt, auf denen man gegen kleine Kinder (ob jetzt im Geiste oder in Echt) spielt.
    Es geht hier weniger um Call of Duty als um die Tatsache, dass identische Spiele auf der teureren Konsole, die noch dazu eine so bescheidene Vergangenheit hat*, schlechter laufen als auf der anderen. Das zusammen mit den Specs der Xbox im Vergleich zu denen der PS4, lässt viele Leute die Zukunft der Xbox jetzt schon "erahnen" und machen sich darüber lustig, dass Microsofts "Next Gen" nicht in der Lage ist, 1080/60 darzustellen.

Alles in allem ist das gerade großartiges Kino und von den ganzen Gifs krieg ich schon Seitenstiche.

*und das, obwohl sie noch gar nicht erschienen ist

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Einer der größten Systemseller, dazu "The Feel of 1080p"-Statements, die Xbone ist die teurere Konsole und Cowadoody ist jetzt echt keine Schönheit.
    Und es ist nicht nur Cowadoody:
    Ryse 900p, Titanfall 720p, KI 720p...

Ich hatte etwas mehr von der nächsten Generation erwartet und bekomme es auch - auf der günstigeren Plattform.

Ich frage mich woran das liegt. Liegt es an der Hardware der Xbone oder daran, für die Xbone programmieren zu müssen?
    Scheiße, ich hab so wenig Ahnung davon, aber es hilarious .

Ich bin ja im Grunde recht Microsoft-freundlich, aber noch vor dem Release einer Konsole an die Performancegrenzen stoßen ist einfach nur peinlich. Wenn das in paar Jahren passiert wenn die Dinger im Vergleich zum PC veraltete sind und die Entwickler zum Ende der Generation noch versuchen rauszukratzen was geht wärs ja okey, aber so? Praktisch ist es mir aber egal, ich bleib beim PC.

Hab mich belesen und... wow. Just wow. Das peinliche ist nicht, dass sie an die Performance Grenze stoßen, Forza läuft auf 1080p mit 60fps, die Xbone kann das schon. Aber die Box scheint so friggin complex zu sein, dass die Entwickler Probleme haben die Deadlines einzuhalten und stattdessen lieber die Schere ansetzen und die Xbone Versionen qualitativ beschneiden... nur um die Deadline zu schaffen.

Wow MS, wow .

Hier gibt's ein umfangreiches FAQ bezüglich der PS4.

Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass es nicht möglich ist, eine externe Festplatte an die PS4 anzuschließen. Bei den derzeitigen Installationsgrößen der Spiele zwischen 30 bis 50 GB und dem zunehmenden Fokus auf digitalen Downloads, werden die beigelegten 500 GB vermutlich recht schnell gefüllt sein können.

Weiterhin: Kein MP3-Support, keine Media-Server-Option mehr und damit wieder keine Custom-Soundtracks. Lediglich eine Beschränkung auf Sonys hauseigenen Music-Streaming-Dienst.
    Auch komisch: Beim Sharing ist von Youtube keine Rede, sondern nur von Facebook und Twitter. Wäre das nicht eigentlich der offensichtlichste Gedanke?

Lol Sony.
    https://twitter.com/PlayStationDE/st...647552/photo/1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BX6TiFtCIAA8v_S.jpg  

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hier gibt's ein umfangreiches FAQ bezüglich der PS4.

Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass es nicht möglich ist, eine externe Festplatte an die PS4 anzuschließen. Bei den derzeitigen Installationsgrößen der Spiele zwischen 30 bis 50 GB und dem zunehmenden Fokus auf digitalen Downloads, werden die beigelegten 500 GB vermutlich recht schnell gefüllt sein können.

Weiterhin: Kein MP3-Support, keine Media-Server-Option mehr und damit wieder keine Custom-Soundtracks. Lediglich eine Beschränkung auf Sonys hauseigenen Music-Streaming-Dienst.
    Auch komisch: Beim Sharing ist von Youtube keine Rede, sondern nur von Facebook und Twitter. Wäre das nicht eigentlich der offensichtlichste Gedanke?
    Alles Features, die zwar nett wären aber so gesehen kein Beinbruch darstellen. Sony hält sie absichtlich zurück damit sie sie später hinzufügen können anstatt wie bei der PS3 Features nach und nach wegzurationalisieren [/conspiracy]

Zitat Zitat
    In order to use the camera to sign you in, Kinect “measures distances between key points on your face to create a numeric value that represents only you.” This information stays on your console and is not shared. The value itself is stored as a “very long set of numbers” and, according to Microsoft, “[n]o one could look at the numbers and know they represent you.”

For gameplay purposes, Kinect will map the distances between your body’s joints to create a stick figure. The numeric values for your stick figure are temporarily stored in memory on your console during a gameplay session but are destroyed when you quit the session.

If you’re playing online “Microsoft may collect those numeric values to enable and improve gameplay and improve the gaming experience” but the values sent to Microsoft are “destroyed after analysis is complete.” The company notes you will not be able to be identified by your stick figure representation.
    Zitat Zitat
    In terms of voice chat, however, the privacy statement advises users they “should not expect any level of privacy concerning your use of the live communication features such as voice chat, video and communications in live-hosted gameplay sessions offered through the Services.” Microsoft says it may monitor communications “to the extent permitted by law, but we cannot monitor the entire Service and make no attempt to do so.” The company reminds users that other players could record and use your communications on Xbox Live and your “[c]ommunications in live-hosted gameplay sessions may also be broadcast to others.”
    Welp. Fuck this shit, man.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat schon jemand die PS4 probezocken können? Manche Media Märkte haben bereits seit einigen Tagen Vorführstationen erhalten.
    Leider kann man darauf nur Knack zocken, was nun wirklich die schlechteste Wahl überhaupt war. Wie ich mir bereits bei der Ankündigung dachte, konnte mich das Spiel nicht mal im Ansatz reizen. Was den Controller angeht, verstehe ich den Hype darum nicht (wenn man sich mal anschaut, wie das GAF deswegen ausflippt). Ich finde das Ding grausam und einen Rückschritt gegenüber des wirklich tollen Dualshock 3.

Also ich vertrau da Microsoft. Jeder der meint, die würden eure Daten massenhaft abspeichern sind doch irre. Pah! Als nächstes meint ihr noch die USA würden uns alle überwachen und mit ihren bösen Chemtrails die Welt kontrollieren, elendige Verschwörungstheoretiker.

Das Microsoft Tür und Tor für die NSA öffnet um ihre gespeicherten Daten zu durchschnüffeln ist ja bekannt, wundert mich also nicht, dass da auch bei der Xbone keine Ausnahme gemacht wird.
    Zumindest sind sie ehrlich... das ist doch... ein Fortschritt? Jetzt weiss jedenfalls jeder, dass ein wunderschönes Sprach- und Gesichtsprofil über ihn angelegt wird. Fehlt nurnoch die Fingerabdruckerkennung am Controller und das Set ist vollständig .

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die PS4 probezocken können? Manche Media Märkte haben bereits seit einigen Tagen Vorführstationen erhalten.
    Leider kann man darauf nur Knack zocken, was nun wirklich die schlechteste Wahl überhaupt war. Wie ich mir bereits bei der Ankündigung dachte, konnte mich das Spiel nicht mal im Ansatz reizen. Was den Controller angeht, verstehe ich den Hype darum nicht (wenn man sich mal anschaut, wie das GAF deswegen ausflippt). Ich finde das Ding grausam und einen Rückschritt gegenüber des wirklich tollen Dualshock 3.
    Interessant, laut den Berichten und Bildern sollte der DS4 dem X360 Controller eigentlich näher kommen (Größe, Griffe, Sticks, Trigger) also hätte ich gedacht, dass er dir mehr liegen dürfte so als Xbox-Spieler.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Interessant, laut den Berichten und Bildern sollte der DS4 dem X360 Controller eigentlich näher kommen (Größe, Griffe, Sticks, Trigger) also hätte ich gedacht, dass er dir mehr liegen dürfte so als Xbox-Spieler.
    Sollte man meinen, aber ich kann mich damit wirklich nicht so anfreunden. Hatte da um ehrlich zu sein etwas Besseres erwartet.

Und wenn ich die Beiträge weiter oben lese, merke ich mal wieder, dass die Leute mal wieder vergessen haben, das Kinect nicht mehr als mandatory gilt...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die Beiträge weiter oben lese, merke ich mal wieder, dass die Leute mal wieder vergessen haben, das Kinect nicht mehr als mandatory gilt...
    Gibt es Bundles ohne Kinect? Nein. Dass man ein Accessoir, und die Kinect war niemals mehr als das, nicht benutzen MUSS, ist doch wohl die absolute Selbstverständlichkeit. Und nein, Wii ist da kein Gegenargument. Die Wiimote war der einzige Grund warum das Ding existierte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mal eine ganz blöde Frage: Inwiefern würde es sich überhaupt noch lohnen, eine Konsole der jetzigen Generation zu holen? Hintergrund ist der, dass ich gestern per Zufall mit meiner Mutter über das Thema diskutiert habe (nachdem Werbung für GTA V im Fernsehen lief) und sie der felsenfesten Überzeugung war (als Nicht-Zockerin), dass sich das jetzt erst recht lohnen würde.

Lohnen würde sich das durchaus da die neuen von Hause aus keine Abwärtskompatibilität bieten werden außer später über Streaming-Dienste.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Lohnen würde sich das durchaus da die neuen von Hause aus keine Abwärtskompatibilität bieten werden außer später über Streaming-Dienste.
    Und das Streaming auch nur funktioniert, wenn man eine vernünftigte Internetverbindung besitzt.

Also generell finde auch ich, dass es sich durchaus lohnt, wenn man damit leben kann, dass einige der aktuellen Spiele, die die jeweilige Hardware ausreizen, oft Framerateprobleme haben. Mittlerweile kann man auf eine beachtliche Spielebibliothek zurückgreifen, von denen man ältere Titel auch schon zu richtig guten Preisen ergattern kann. Dazu kommt wie erwähnt, die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität bei den neuen Konsolen (was ich immer noch als sehr enttäuschend empfinde) und im Falle der PS3 auch noch ein durchaus günstiger BluRay-Player, falls man noch keinen haben sollte.