Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole werdet ihr nach dem jetzigen Stand kaufen?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PlayStation 4

32 34,78%
  • Wii U

4 4,35%
  • Xbox One

0 0%
  • PlayStation 4 & Wii U

16 17,39%
  • PlayStation 4 & Xbox One

0 0%
  • Wii U & Xbox One

1 1,09%
  • Ich hole mir früher oder später alle Konsolen

8 8,70%
  • To Hell with consoles. I'll join the Master Race

14 15,22%
  • Keine - Ich werde noch warten

17 18,48%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 172

Thema: The new Generation - Round 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hier gibt's ein umfangreiches FAQ bezüglich der PS4.

Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass es nicht möglich ist, eine externe Festplatte an die PS4 anzuschließen. Bei den derzeitigen Installationsgrößen der Spiele zwischen 30 bis 50 GB und dem zunehmenden Fokus auf digitalen Downloads, werden die beigelegten 500 GB vermutlich recht schnell gefüllt sein können.

Weiterhin: Kein MP3-Support, keine Media-Server-Option mehr und damit wieder keine Custom-Soundtracks. Lediglich eine Beschränkung auf Sonys hauseigenen Music-Streaming-Dienst.
    Auch komisch: Beim Sharing ist von Youtube keine Rede, sondern nur von Facebook und Twitter. Wäre das nicht eigentlich der offensichtlichste Gedanke?
    Alles Features, die zwar nett wären aber so gesehen kein Beinbruch darstellen. Sony hält sie absichtlich zurück damit sie sie später hinzufügen können anstatt wie bei der PS3 Features nach und nach wegzurationalisieren [/conspiracy]

Zitat Zitat
    In order to use the camera to sign you in, Kinect “measures distances between key points on your face to create a numeric value that represents only you.” This information stays on your console and is not shared. The value itself is stored as a “very long set of numbers” and, according to Microsoft, “[n]o one could look at the numbers and know they represent you.”

For gameplay purposes, Kinect will map the distances between your body’s joints to create a stick figure. The numeric values for your stick figure are temporarily stored in memory on your console during a gameplay session but are destroyed when you quit the session.

If you’re playing online “Microsoft may collect those numeric values to enable and improve gameplay and improve the gaming experience” but the values sent to Microsoft are “destroyed after analysis is complete.” The company notes you will not be able to be identified by your stick figure representation.
    Zitat Zitat
    In terms of voice chat, however, the privacy statement advises users they “should not expect any level of privacy concerning your use of the live communication features such as voice chat, video and communications in live-hosted gameplay sessions offered through the Services.” Microsoft says it may monitor communications “to the extent permitted by law, but we cannot monitor the entire Service and make no attempt to do so.” The company reminds users that other players could record and use your communications on Xbox Live and your “[c]ommunications in live-hosted gameplay sessions may also be broadcast to others.”
    Welp. Fuck this shit, man.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat schon jemand die PS4 probezocken können? Manche Media Märkte haben bereits seit einigen Tagen Vorführstationen erhalten.
    Leider kann man darauf nur Knack zocken, was nun wirklich die schlechteste Wahl überhaupt war. Wie ich mir bereits bei der Ankündigung dachte, konnte mich das Spiel nicht mal im Ansatz reizen. Was den Controller angeht, verstehe ich den Hype darum nicht (wenn man sich mal anschaut, wie das GAF deswegen ausflippt). Ich finde das Ding grausam und einen Rückschritt gegenüber des wirklich tollen Dualshock 3.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die PS4 probezocken können? Manche Media Märkte haben bereits seit einigen Tagen Vorführstationen erhalten.
    Leider kann man darauf nur Knack zocken, was nun wirklich die schlechteste Wahl überhaupt war. Wie ich mir bereits bei der Ankündigung dachte, konnte mich das Spiel nicht mal im Ansatz reizen. Was den Controller angeht, verstehe ich den Hype darum nicht (wenn man sich mal anschaut, wie das GAF deswegen ausflippt). Ich finde das Ding grausam und einen Rückschritt gegenüber des wirklich tollen Dualshock 3.
    Interessant, laut den Berichten und Bildern sollte der DS4 dem X360 Controller eigentlich näher kommen (Größe, Griffe, Sticks, Trigger) also hätte ich gedacht, dass er dir mehr liegen dürfte so als Xbox-Spieler.

stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Interessant, laut den Berichten und Bildern sollte der DS4 dem X360 Controller eigentlich näher kommen (Größe, Griffe, Sticks, Trigger) also hätte ich gedacht, dass er dir mehr liegen dürfte so als Xbox-Spieler.
    Sollte man meinen, aber ich kann mich damit wirklich nicht so anfreunden. Hatte da um ehrlich zu sein etwas Besseres erwartet.

Und wenn ich die Beiträge weiter oben lese, merke ich mal wieder, dass die Leute mal wieder vergessen haben, das Kinect nicht mehr als mandatory gilt...

Und wenn ich die Beiträge weiter oben lese, merke ich mal wieder, dass die Leute mal wieder vergessen haben, das Kinect nicht mehr als mandatory gilt...
    Gibt es Bundles ohne Kinect? Nein. Dass man ein Accessoir, und die Kinect war niemals mehr als das, nicht benutzen MUSS, ist doch wohl die absolute Selbstverständlichkeit. Und nein, Wii ist da kein Gegenargument. Die Wiimote war der einzige Grund warum das Ding existierte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mal eine ganz blöde Frage: Inwiefern würde es sich überhaupt noch lohnen, eine Konsole der jetzigen Generation zu holen? Hintergrund ist der, dass ich gestern per Zufall mit meiner Mutter über das Thema diskutiert habe (nachdem Werbung für GTA V im Fernsehen lief) und sie der felsenfesten Überzeugung war (als Nicht-Zockerin), dass sich das jetzt erst recht lohnen würde.

Lohnen würde sich das durchaus da die neuen von Hause aus keine Abwärtskompatibilität bieten werden außer später über Streaming-Dienste.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Lohnen würde sich das durchaus da die neuen von Hause aus keine Abwärtskompatibilität bieten werden außer später über Streaming-Dienste.
    Und das Streaming auch nur funktioniert, wenn man eine vernünftigte Internetverbindung besitzt.

Also generell finde auch ich, dass es sich durchaus lohnt, wenn man damit leben kann, dass einige der aktuellen Spiele, die die jeweilige Hardware ausreizen, oft Framerateprobleme haben. Mittlerweile kann man auf eine beachtliche Spielebibliothek zurückgreifen, von denen man ältere Titel auch schon zu richtig guten Preisen ergattern kann. Dazu kommt wie erwähnt, die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität bei den neuen Konsolen (was ich immer noch als sehr enttäuschend empfinde) und im Falle der PS3 auch noch ein durchaus günstiger BluRay-Player, falls man noch keinen haben sollte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, das klingt doch prinzipiell erst einmal interessant und vor allem die beachtliche Spielebibliothek ist natürlich ein tragendes Element. Wobei ich dabei ja schon fast davon ausgehen würde, dass die XBox 360 da theoretisch den größeren Backlog haben müsste oder irre ich mich da? Der BluRay-Player wäre jetzt nicht zwangsweise ein schlagendes Argument, da schon vorhanden.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, das klingt doch prinzipiell erst einmal interessant und vor allem die beachtliche Spielebibliothek ist natürlich ein tragendes Element. Wobei ich dabei ja schon fast davon ausgehen würde, dass die XBox 360 da theoretisch den größeren Backlog haben müsste oder irre ich mich da? Der BluRay-Player wäre jetzt nicht zwangsweise ein schlagendes Argument, da schon vorhanden.
    Das kann man so nicht sagen, die X360 hatte zwar ein Jahr Vorsprung aber während Sony die PS3 während der letzten Jahren noch fleißig mit Exklusivtitel belieferte, gab's seitens MS wenig zu bestaunen, Multiplattormspielen nehmen sich auf beiden Konsolen ja nicht so viel. Am Ende kommt es darauf an, welche der Exklusivtitel einen eher zusagen, die X360 bietet bei Actionspielen Vorteile während das Angebot auf der PS3 vielfältiger ist.

stars_admin
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gibt es Bundles ohne Kinect? Nein. Dass man ein Accessoir, und die Kinect war niemals mehr als das, nicht benutzen MUSS, ist doch wohl die absolute Selbstverständlichkeit. Und nein, Wii ist da kein Gegenargument. Die Wiimote war der einzige Grund warum das Ding existierte.
    Ich verstehe dein Problem nicht...
    Es zwingt dich ja niemand, die XBox One zu kaufen.

Ich verstehe dein Problem nicht...
    Es zwingt dich ja niemand, die XBox One zu kaufen.
    Naja, Problem für mich selber keiner, ich kritisier nur deren Weitsicht:
    Wenn das Ding optional ist, sollten sie die Xbone ohne das Ding anbieten und für hundert Ocken weniger. Dann würd ich mich sogar, nach derzeitigen Spiele-Lineup, für die Redmonder Konsole entscheiden.
    Aber hundert Euro mehr, für einen glorifizierten Briefbeschwerer? Ähh, ja, though choice.

Wie gesagt, ich kaufe mir sicher keine Konsole zum Release-Start. Aber zumindest jetzt im Moment, wo es weit und breit kein gutes Kinect-Spiel in Sicht ist, das Ding zu benutzen auf sehr viel good will beruht, ist Sony so weit vorne. Bleibt eigentlich nur der Marken-Bonus in Amerika, in der EU dürften die im ersten Jahr sehr weit hinten sein. Bis denn System-Seller ala Halo daherkommt.

Geändert von Mivey (03.11.2013 um 15:32 Uhr)

Also ich vertrau da Microsoft. Jeder der meint, die würden eure Daten massenhaft abspeichern sind doch irre. Pah! Als nächstes meint ihr noch die USA würden uns alle überwachen und mit ihren bösen Chemtrails die Welt kontrollieren, elendige Verschwörungstheoretiker.

Das Microsoft Tür und Tor für die NSA öffnet um ihre gespeicherten Daten zu durchschnüffeln ist ja bekannt, wundert mich also nicht, dass da auch bei der Xbone keine Ausnahme gemacht wird.
    Zumindest sind sie ehrlich... das ist doch... ein Fortschritt? Jetzt weiss jedenfalls jeder, dass ein wunderschönes Sprach- und Gesichtsprofil über ihn angelegt wird. Fehlt nurnoch die Fingerabdruckerkennung am Controller und das Set ist vollständig .

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Alles Features, die zwar nett wären aber so gesehen kein Beinbruch darstellen. Sony hält sie absichtlich zurück damit sie sie später hinzufügen können anstatt wie bei der PS3 Features nach und nach wegzurationalisieren [/conspiracy]
    Oder es ist wie bei Microsoft und DVDs auf Windows 8. Wenn sie das Feature als Download bringen müssen sie Technologie-Lizenzgebühren für jeden Nutzer, der downloaded zahlen, ist es schon bei Auslieferung mit dabei, müssen sie für jede produzierte Konsole blechen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch ignorante Leute wie mich, die noch 10 Jahre mit der aktuellen Gen leben könnten
    Ich hab mit der PS3 X360-Generation noch gar nicht angefangen. Aber das wird wohl noch wenn die in ein paar Monaten noch billiger sind ;-)

Geändert von Corti (04.11.2013 um 13:36 Uhr)

PS4 wird in ihre einzelteile zerlegt.
    Bin überrascht wie wenig Teile das sind und wie spartanisch das Motherboard aussieht.
    Festplatten tausch scheint auch nicht schwer zu sein.
    Bei Installationsgrößen von 20-40GB wird bei mir da wohl bald eine 1TB Platte reinkommen.

Ok nur so aus Interesse, wie viele Leute hier werden die PS4 und/oder die X1 zum Launch kaufen? Bis Europa dran kommt, dauert's noch ein paar Wochen aber der Hype hier ist fast nicht vorhanden während das GAF seit Tagen förmlich explodiert
    Zwar finde ich beide Launch Lineups ziemlich miserabel aber bisher konnte ich mich noch nicht von meiner PS4 Vorbestellung trennen. Dass Amazon den Preis auf 379€ runtergedrückt hatte, war auch nicht sehr hilfreich.

Mal abgesehen davon, dass mir die PS4 momentan eh zu teuer wäre gibt es zum Launch auch absolut keinen Titel der mich interessieren würde den es nicht auch noch für aktuelle Konsolen gibt. Da warte ich lieber noch einige Monate bis mehr lohnenswerte Spiele veröffentlicht werden.