PlayStation 4
Wii U
Xbox One
PlayStation 4 & Wii U
PlayStation 4 & Xbox One
Wii U & Xbox One
Ich hole mir früher oder später alle Konsolen
To Hell with consoles. I'll join the Master Race
Keine - Ich werde noch warten
Hat schon jemand die PS4 probezocken können? Manche Media Märkte haben bereits seit einigen Tagen Vorführstationen erhalten.
Leider kann man darauf nur Knack zocken, was nun wirklich die schlechteste Wahl überhaupt war. Wie ich mir bereits bei der Ankündigung dachte, konnte mich das Spiel nicht mal im Ansatz reizen. Was den Controller angeht, verstehe ich den Hype darum nicht (wenn man sich mal anschaut, wie das GAF deswegen ausflippt). Ich finde das Ding grausam und einen Rückschritt gegenüber des wirklich tollen Dualshock 3.
Mal eine ganz blöde Frage: Inwiefern würde es sich überhaupt noch lohnen, eine Konsole der jetzigen Generation zu holen? Hintergrund ist der, dass ich gestern per Zufall mit meiner Mutter über das Thema diskutiert habe (nachdem Werbung für GTA V im Fernsehen lief) und sie der felsenfesten Überzeugung war (als Nicht-Zockerin), dass sich das jetzt erst recht lohnen würde.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Lohnen würde sich das durchaus da die neuen von Hause aus keine Abwärtskompatibilität bieten werden außer später über Streaming-Dienste.
--
Also generell finde auch ich, dass es sich durchaus lohnt, wenn man damit leben kann, dass einige der aktuellen Spiele, die die jeweilige Hardware ausreizen, oft Framerateprobleme haben. Mittlerweile kann man auf eine beachtliche Spielebibliothek zurückgreifen, von denen man ältere Titel auch schon zu richtig guten Preisen ergattern kann. Dazu kommt wie erwähnt, die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität bei den neuen Konsolen (was ich immer noch als sehr enttäuschend empfinde) und im Falle der PS3 auch noch ein durchaus günstiger BluRay-Player, falls man noch keinen haben sollte.![]()
Hm, das klingt doch prinzipiell erst einmal interessant und vor allem die beachtliche Spielebibliothek ist natürlich ein tragendes Element. Wobei ich dabei ja schon fast davon ausgehen würde, dass die XBox 360 da theoretisch den größeren Backlog haben müsste oder irre ich mich da? Der BluRay-Player wäre jetzt nicht zwangsweise ein schlagendes Argument, da schon vorhanden.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Das kann man so nicht sagen, die X360 hatte zwar ein Jahr Vorsprung aber während Sony die PS3 während der letzten Jahren noch fleißig mit Exklusivtitel belieferte, gab's seitens MS wenig zu bestaunen, Multiplattormspielen nehmen sich auf beiden Konsolen ja nicht so viel. Am Ende kommt es darauf an, welche der Exklusivtitel einen eher zusagen, die X360 bietet bei Actionspielen Vorteile während das Angebot auf der PS3 vielfältiger ist.
Naja, Problem für mich selber keiner, ich kritisier nur deren Weitsicht:
Wenn das Ding optional ist, sollten sie die Xbone ohne das Ding anbieten und für hundert Ocken weniger. Dann würd ich mich sogar, nach derzeitigen Spiele-Lineup, für die Redmonder Konsole entscheiden.
Aber hundert Euro mehr, für einen glorifizierten Briefbeschwerer? Ähh, ja, though choice.
Wie gesagt, ich kaufe mir sicher keine Konsole zum Release-Start. Aber zumindest jetzt im Moment, wo es weit und breit kein gutes Kinect-Spiel in Sicht ist, das Ding zu benutzen auf sehr viel good will beruht, ist Sony so weit vorne. Bleibt eigentlich nur der Marken-Bonus in Amerika, in der EU dürften die im ersten Jahr sehr weit hinten sein. Bis denn System-Seller ala Halo daherkommt.
Geändert von Mivey (03.11.2013 um 15:32 Uhr)
Also ich vertrau da Microsoft. Jeder der meint, die würden eure Daten massenhaft abspeichern sind doch irre. Pah! Als nächstes meint ihr noch die USA würden uns alle überwachen und mit ihren bösen Chemtrails die Welt kontrollieren, elendige Verschwörungstheoretiker.
Das Microsoft Tür und Tor für die NSA öffnet um ihre gespeicherten Daten zu durchschnüffeln ist ja bekannt, wundert mich also nicht, dass da auch bei der Xbone keine Ausnahme gemacht wird.
Zumindest sind sie ehrlich... das ist doch... ein Fortschritt? Jetzt weiss jedenfalls jeder, dass ein wunderschönes Sprach- und Gesichtsprofil über ihn angelegt wird. Fehlt nurnoch die Fingerabdruckerkennung am Controller und das Set ist vollständig.
Oder es ist wie bei Microsoft und DVDs auf Windows 8. Wenn sie das Feature als Download bringen müssen sie Technologie-Lizenzgebühren für jeden Nutzer, der downloaded zahlen, ist es schon bei Auslieferung mit dabei, müssen sie für jede produzierte Konsole blechen.
Ich hab mit der PS3 X360-Generation noch gar nicht angefangen. Aber das wird wohl noch wenn die in ein paar Monaten noch billiger sind ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (04.11.2013 um 13:36 Uhr)
PS4 wird in ihre einzelteile zerlegt.
Bin überrascht wie wenig Teile das sind und wie spartanisch das Motherboard aussieht.
Festplatten tausch scheint auch nicht schwer zu sein.
Bei Installationsgrößen von 20-40GB wird bei mir da wohl bald eine 1TB Platte reinkommen.
Ok nur so aus Interesse, wie viele Leute hier werden die PS4 und/oder die X1 zum Launch kaufen? Bis Europa dran kommt, dauert's noch ein paar Wochen aber der Hype hier ist fast nicht vorhanden während das GAF seit Tagen förmlich explodiert
Zwar finde ich beide Launch Lineups ziemlich miserabel aber bisher konnte ich mich noch nicht von meiner PS4 Vorbestellung trennen. Dass Amazon den Preis auf 379€ runtergedrückt hatte, war auch nicht sehr hilfreich.
Mal abgesehen davon, dass mir die PS4 momentan eh zu teuer wäre gibt es zum Launch auch absolut keinen Titel der mich interessieren würde den es nicht auch noch für aktuelle Konsolen gibt. Da warte ich lieber noch einige Monate bis mehr lohnenswerte Spiele veröffentlicht werden.
--