Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole werdet ihr nach dem jetzigen Stand kaufen?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PlayStation 4

    32 34,78%
  • Wii U

    4 4,35%
  • Xbox One

    0 0%
  • PlayStation 4 & Wii U

    16 17,39%
  • PlayStation 4 & Xbox One

    0 0%
  • Wii U & Xbox One

    1 1,09%
  • Ich hole mir früher oder später alle Konsolen

    8 8,70%
  • To Hell with consoles. I'll join the Master Race

    14 15,22%
  • Keine - Ich werde noch warten

    17 18,48%
Ergebnis 1 bis 20 von 172

Thema: The new Generation - Round 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    http://www.dualshockers.com/2013/09/...tive-confirms/

    Zitat Zitat
    Both the Xbox One and PS4 version of Battlefield 4 have been showcased running at 720p resolution and 60 FPS during trade shows, but as confirmed by Frostbite Technical Director Johan Andersson on Twitter, it runs at a higher resolution in the PS4 developer environment and the final resolution will be apparent when the game will launch (which, mind you, is not a confirmation that the retail PS4 version will run at a resolution over 720p. It just means that it’ll be optimized before launch, and then we’ll see).

    Can Xbox One users planning to get the game hope for the same treatment? Apparently not, as confirmed by an “EA representative in charge” to the Japanese site Game*Spark, that got hands on time with the game at Eurogamer Expo.

    According to said EA rep, the Xbox One retail version of the game will still run at 720p , 60 fps, the same as the alpha version showcased at Eurogamer Expo.
    Erst Ryse, dann Battlefield, oh boy.

  2. #2
    Gerücht: CoD: Ghosts bei Xbone Version in 720p, PS4 Version jedoch in 1080p
    NeoGAF delivers


  3. #3

  4. #4
    Der Thread ist pures Gold.

    Microsoft gibt sich seit Ankündigung der Konsole richtig Mühe, das Ding so unattraktiv wie nur möglich zu machen. In diesem Sinne:


  5. #5
    Ich mein, ich spiel ja ungern den Knuckles, aber ist es für COD wirklich so wichtig, ob es echtes 1080p oder hochskaliertes 1080p ist? Der Bärenanteil des Spiels sind langweilige Multiplayermaps, die nur langweilliger wird, wenn man jedes Eckchen auswendig kennt, auf denen man gegen kleine Kinder (ob jetzt im Geiste oder in Echt) spielt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich spiel ja ungern den Knuckles, aber ist es für COD wirklich so wichtig, ob es echtes 1080p oder hochskaliertes 1080p ist? Der Bärenanteil des Spiels sind langweilige Multiplayermaps, die nur langweilliger wird, wenn man jedes Eckchen auswendig kennt, auf denen man gegen kleine Kinder (ob jetzt im Geiste oder in Echt) spielt.
    Es geht hier weniger um Call of Duty als um die Tatsache, dass identische Spiele auf der teureren Konsole, die noch dazu eine so bescheidene Vergangenheit hat*, schlechter laufen als auf der anderen. Das zusammen mit den Specs der Xbox im Vergleich zu denen der PS4, lässt viele Leute die Zukunft der Xbox jetzt schon "erahnen" und machen sich darüber lustig, dass Microsofts "Next Gen" nicht in der Lage ist, 1080/60 darzustellen.

    Alles in allem ist das gerade großartiges Kino und von den ganzen Gifs krieg ich schon Seitenstiche.



    *und das, obwohl sie noch gar nicht erschienen ist

  7. #7
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich spiel ja ungern den Knuckles, aber ist es für COD wirklich so wichtig, ob es echtes 1080p oder hochskaliertes 1080p ist? Der Bärenanteil des Spiels sind langweilige Multiplayermaps, die nur langweilliger wird, wenn man jedes Eckchen auswendig kennt, auf denen man gegen kleine Kinder (ob jetzt im Geiste oder in Echt) spielt.
    Einer der größten Systemseller, dazu "The Feel of 1080p"-Statements, die Xbone ist die teurere Konsole und Cowadoody ist jetzt echt keine Schönheit.
    Und es ist nicht nur Cowadoody:
    Ryse 900p, Titanfall 720p, KI 720p...

    Ich hatte etwas mehr von der nächsten Generation erwartet und bekomme es auch - auf der günstigeren Plattform.

  8. #8
    Ich frage mich woran das liegt. Liegt es an der Hardware der Xbone oder daran, für die Xbone programmieren zu müssen?
    Scheiße, ich hab so wenig Ahnung davon, aber es hilarious .

  9. #9
    Ich bin ja im Grunde recht Microsoft-freundlich, aber noch vor dem Release einer Konsole an die Performancegrenzen stoßen ist einfach nur peinlich. Wenn das in paar Jahren passiert wenn die Dinger im Vergleich zum PC veraltete sind und die Entwickler zum Ende der Generation noch versuchen rauszukratzen was geht wärs ja okey, aber so? Praktisch ist es mir aber egal, ich bleib beim PC.

  10. #10
    Hab mich belesen und... wow. Just wow. Das peinliche ist nicht, dass sie an die Performance Grenze stoßen, Forza läuft auf 1080p mit 60fps, die Xbone kann das schon. Aber die Box scheint so friggin complex zu sein, dass die Entwickler Probleme haben die Deadlines einzuhalten und stattdessen lieber die Schere ansetzen und die Xbone Versionen qualitativ beschneiden... nur um die Deadline zu schaffen.

    Wow MS, wow .

  11. #11
    Hier gibt's ein umfangreiches FAQ bezüglich der PS4.

    Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass es nicht möglich ist, eine externe Festplatte an die PS4 anzuschließen. Bei den derzeitigen Installationsgrößen der Spiele zwischen 30 bis 50 GB und dem zunehmenden Fokus auf digitalen Downloads, werden die beigelegten 500 GB vermutlich recht schnell gefüllt sein können.

    Weiterhin: Kein MP3-Support, keine Media-Server-Option mehr und damit wieder keine Custom-Soundtracks. Lediglich eine Beschränkung auf Sonys hauseigenen Music-Streaming-Dienst.
    Auch komisch: Beim Sharing ist von Youtube keine Rede, sondern nur von Facebook und Twitter. Wäre das nicht eigentlich der offensichtlichste Gedanke?

  12. #12
    Lol Sony.
    https://twitter.com/PlayStationDE/st...647552/photo/1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BX6TiFtCIAA8v_S.jpg  

  13. #13
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hier gibt's ein umfangreiches FAQ bezüglich der PS4.

    Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass es nicht möglich ist, eine externe Festplatte an die PS4 anzuschließen. Bei den derzeitigen Installationsgrößen der Spiele zwischen 30 bis 50 GB und dem zunehmenden Fokus auf digitalen Downloads, werden die beigelegten 500 GB vermutlich recht schnell gefüllt sein können.

    Weiterhin: Kein MP3-Support, keine Media-Server-Option mehr und damit wieder keine Custom-Soundtracks. Lediglich eine Beschränkung auf Sonys hauseigenen Music-Streaming-Dienst.
    Auch komisch: Beim Sharing ist von Youtube keine Rede, sondern nur von Facebook und Twitter. Wäre das nicht eigentlich der offensichtlichste Gedanke?
    Alles Features, die zwar nett wären aber so gesehen kein Beinbruch darstellen. Sony hält sie absichtlich zurück damit sie sie später hinzufügen können anstatt wie bei der PS3 Features nach und nach wegzurationalisieren [/conspiracy]

  14. #14
    Zitat Zitat
    In order to use the camera to sign you in, Kinect “measures distances between key points on your face to create a numeric value that represents only you.” This information stays on your console and is not shared. The value itself is stored as a “very long set of numbers” and, according to Microsoft, “[n]o one could look at the numbers and know they represent you.”

    For gameplay purposes, Kinect will map the distances between your body’s joints to create a stick figure. The numeric values for your stick figure are temporarily stored in memory on your console during a gameplay session but are destroyed when you quit the session.

    If you’re playing online “Microsoft may collect those numeric values to enable and improve gameplay and improve the gaming experience” but the values sent to Microsoft are “destroyed after analysis is complete.” The company notes you will not be able to be identified by your stick figure representation.
    Zitat Zitat
    In terms of voice chat, however, the privacy statement advises users they “should not expect any level of privacy concerning your use of the live communication features such as voice chat, video and communications in live-hosted gameplay sessions offered through the Services.” Microsoft says it may monitor communications “to the extent permitted by law, but we cannot monitor the entire Service and make no attempt to do so.” The company reminds users that other players could record and use your communications on Xbox Live and your “[c]ommunications in live-hosted gameplay sessions may also be broadcast to others.”
    Welp. Fuck this shit, man.


  15. #15
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Alles Features, die zwar nett wären aber so gesehen kein Beinbruch darstellen. Sony hält sie absichtlich zurück damit sie sie später hinzufügen können anstatt wie bei der PS3 Features nach und nach wegzurationalisieren [/conspiracy]
    Oder es ist wie bei Microsoft und DVDs auf Windows 8. Wenn sie das Feature als Download bringen müssen sie Technologie-Lizenzgebühren für jeden Nutzer, der downloaded zahlen, ist es schon bei Auslieferung mit dabei, müssen sie für jede produzierte Konsole blechen.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch ignorante Leute wie mich, die noch 10 Jahre mit der aktuellen Gen leben könnten
    Ich hab mit der PS3 X360-Generation noch gar nicht angefangen. Aber das wird wohl noch wenn die in ein paar Monaten noch billiger sind ;-)

    Geändert von Corti (04.11.2013 um 12:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •