Wenn ich zurückblicke, war das bei der Einführung der letzen NextGen Konsolen bei mir folgendermassen:

Da ich immer bei der PS war, musste natürlich als erstes eine PS3 her. Meine Einstellung damals war eher negativ zu Microsoft. Die mischten sich irgendwie in die Welt der Konsolen ein und das stosste mir aus irgendwelchen Gründen auf. Wie gesagt hatte ich vorher immer eine PS und Microsoft betrachtete ich als „sich in den Konsolenmarkt einmischen“. Deshalb brauchte es sehr viel Überzeugung von Freunden und Überwindung, mir doch eine Xbox 360 zu kaufen. Ich glaub der Grund war nur wegen Lost Odyssey. Aber dann, musste ich nach einiger Zeit eingestehen, ich fand sie besser. Die PS3 verkommte mit der Zeit zum Blueray Player (ausser den PS only Spielen natürlich) Aber wenn es ein Spiel auf 2 Konsolen gab, war für mich klar, dass ich mir die X-Box Version kaufte.

So und jetzt, weiss ich echt nicht was ich machen soll. Eigentlich hat die PS3 bei mir Sony verkackt. Andererseits verkackt es Microsoft jetzt mit Ihrer Präsentation resp. ihrer Art.
Deshalb werde ich warten, bis einige Spiele draussen sind, welche mir gefallen, und entscheide mich dann. Weiss nicht ob ich mir wieder beide Konsolen leisten will.