Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole werdet ihr nach dem jetzigen Stand kaufen?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PlayStation 4

    32 34,78%
  • Wii U

    4 4,35%
  • Xbox One

    0 0%
  • PlayStation 4 & Wii U

    16 17,39%
  • PlayStation 4 & Xbox One

    0 0%
  • Wii U & Xbox One

    1 1,09%
  • Ich hole mir früher oder später alle Konsolen

    8 8,70%
  • To Hell with consoles. I'll join the Master Race

    14 15,22%
  • Keine - Ich werde noch warten

    17 18,48%
Ergebnis 1 bis 20 von 172

Thema: The new Generation - Round 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gut, fairer halber sollte man erwähnen, dass reine Speicherzugriffe (also mit keinen oder wenig Lesezugriffen), ohne Berechnungen auf der ALU oder Texturkram, scheinbar sogar schneller auf der Xbone sein können. Dennoch im Kontext Videospiele ist die PS4 mit seinem GDDR5, der ja sowieso für Grafikspeicher optimiert ist, natürlich vorraus.
    (Allerdings kann man nicht generell sagen, dass GDDR5 schneller ist als DDR3, bei total randomisierten Zugriffen wär die sogar schneller, aber, wie gesagt, Videospiele verhalten sich da anders)


    Naja, mit etwas Optimierung sollte gute Entwickler das einigermaßen touchieren können. Das beißende daran ist ja, dass die Xbone 100 Euro teurer ist

  2. #2
    Wenn ich zurückblicke, war das bei der Einführung der letzen NextGen Konsolen bei mir folgendermassen:

    Da ich immer bei der PS war, musste natürlich als erstes eine PS3 her. Meine Einstellung damals war eher negativ zu Microsoft. Die mischten sich irgendwie in die Welt der Konsolen ein und das stosste mir aus irgendwelchen Gründen auf. Wie gesagt hatte ich vorher immer eine PS und Microsoft betrachtete ich als „sich in den Konsolenmarkt einmischen“. Deshalb brauchte es sehr viel Überzeugung von Freunden und Überwindung, mir doch eine Xbox 360 zu kaufen. Ich glaub der Grund war nur wegen Lost Odyssey. Aber dann, musste ich nach einiger Zeit eingestehen, ich fand sie besser. Die PS3 verkommte mit der Zeit zum Blueray Player (ausser den PS only Spielen natürlich) Aber wenn es ein Spiel auf 2 Konsolen gab, war für mich klar, dass ich mir die X-Box Version kaufte.

    So und jetzt, weiss ich echt nicht was ich machen soll. Eigentlich hat die PS3 bei mir Sony verkackt. Andererseits verkackt es Microsoft jetzt mit Ihrer Präsentation resp. ihrer Art.
    Deshalb werde ich warten, bis einige Spiele draussen sind, welche mir gefallen, und entscheide mich dann. Weiss nicht ob ich mir wieder beide Konsolen leisten will.

  3. #3
    http://www.dualshockers.com/2013/09/...tive-confirms/

    Zitat Zitat
    Both the Xbox One and PS4 version of Battlefield 4 have been showcased running at 720p resolution and 60 FPS during trade shows, but as confirmed by Frostbite Technical Director Johan Andersson on Twitter, it runs at a higher resolution in the PS4 developer environment and the final resolution will be apparent when the game will launch (which, mind you, is not a confirmation that the retail PS4 version will run at a resolution over 720p. It just means that it’ll be optimized before launch, and then we’ll see).

    Can Xbox One users planning to get the game hope for the same treatment? Apparently not, as confirmed by an “EA representative in charge” to the Japanese site Game*Spark, that got hands on time with the game at Eurogamer Expo.

    According to said EA rep, the Xbox One retail version of the game will still run at 720p , 60 fps, the same as the alpha version showcased at Eurogamer Expo.
    Erst Ryse, dann Battlefield, oh boy.

  4. #4
    Gerücht: CoD: Ghosts bei Xbone Version in 720p, PS4 Version jedoch in 1080p
    NeoGAF delivers


  5. #5

  6. #6
    Der Thread ist pures Gold.

    Microsoft gibt sich seit Ankündigung der Konsole richtig Mühe, das Ding so unattraktiv wie nur möglich zu machen. In diesem Sinne:


  7. #7
    Ich mein, ich spiel ja ungern den Knuckles, aber ist es für COD wirklich so wichtig, ob es echtes 1080p oder hochskaliertes 1080p ist? Der Bärenanteil des Spiels sind langweilige Multiplayermaps, die nur langweilliger wird, wenn man jedes Eckchen auswendig kennt, auf denen man gegen kleine Kinder (ob jetzt im Geiste oder in Echt) spielt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich spiel ja ungern den Knuckles, aber ist es für COD wirklich so wichtig, ob es echtes 1080p oder hochskaliertes 1080p ist? Der Bärenanteil des Spiels sind langweilige Multiplayermaps, die nur langweilliger wird, wenn man jedes Eckchen auswendig kennt, auf denen man gegen kleine Kinder (ob jetzt im Geiste oder in Echt) spielt.
    Es geht hier weniger um Call of Duty als um die Tatsache, dass identische Spiele auf der teureren Konsole, die noch dazu eine so bescheidene Vergangenheit hat*, schlechter laufen als auf der anderen. Das zusammen mit den Specs der Xbox im Vergleich zu denen der PS4, lässt viele Leute die Zukunft der Xbox jetzt schon "erahnen" und machen sich darüber lustig, dass Microsofts "Next Gen" nicht in der Lage ist, 1080/60 darzustellen.

    Alles in allem ist das gerade großartiges Kino und von den ganzen Gifs krieg ich schon Seitenstiche.



    *und das, obwohl sie noch gar nicht erschienen ist

  9. #9
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich spiel ja ungern den Knuckles, aber ist es für COD wirklich so wichtig, ob es echtes 1080p oder hochskaliertes 1080p ist? Der Bärenanteil des Spiels sind langweilige Multiplayermaps, die nur langweilliger wird, wenn man jedes Eckchen auswendig kennt, auf denen man gegen kleine Kinder (ob jetzt im Geiste oder in Echt) spielt.
    Einer der größten Systemseller, dazu "The Feel of 1080p"-Statements, die Xbone ist die teurere Konsole und Cowadoody ist jetzt echt keine Schönheit.
    Und es ist nicht nur Cowadoody:
    Ryse 900p, Titanfall 720p, KI 720p...

    Ich hatte etwas mehr von der nächsten Generation erwartet und bekomme es auch - auf der günstigeren Plattform.

  10. #10
    Ich frage mich woran das liegt. Liegt es an der Hardware der Xbone oder daran, für die Xbone programmieren zu müssen?
    Scheiße, ich hab so wenig Ahnung davon, aber es hilarious .

  11. #11
    Ich bin ja im Grunde recht Microsoft-freundlich, aber noch vor dem Release einer Konsole an die Performancegrenzen stoßen ist einfach nur peinlich. Wenn das in paar Jahren passiert wenn die Dinger im Vergleich zum PC veraltete sind und die Entwickler zum Ende der Generation noch versuchen rauszukratzen was geht wärs ja okey, aber so? Praktisch ist es mir aber egal, ich bleib beim PC.

  12. #12
    Hab mich belesen und... wow. Just wow. Das peinliche ist nicht, dass sie an die Performance Grenze stoßen, Forza läuft auf 1080p mit 60fps, die Xbone kann das schon. Aber die Box scheint so friggin complex zu sein, dass die Entwickler Probleme haben die Deadlines einzuhalten und stattdessen lieber die Schere ansetzen und die Xbone Versionen qualitativ beschneiden... nur um die Deadline zu schaffen.

    Wow MS, wow .

  13. #13
    Hier gibt's ein umfangreiches FAQ bezüglich der PS4.

    Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass es nicht möglich ist, eine externe Festplatte an die PS4 anzuschließen. Bei den derzeitigen Installationsgrößen der Spiele zwischen 30 bis 50 GB und dem zunehmenden Fokus auf digitalen Downloads, werden die beigelegten 500 GB vermutlich recht schnell gefüllt sein können.

    Weiterhin: Kein MP3-Support, keine Media-Server-Option mehr und damit wieder keine Custom-Soundtracks. Lediglich eine Beschränkung auf Sonys hauseigenen Music-Streaming-Dienst.
    Auch komisch: Beim Sharing ist von Youtube keine Rede, sondern nur von Facebook und Twitter. Wäre das nicht eigentlich der offensichtlichste Gedanke?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •