Da ich ja bereits zur masterrace gehöre, fällt option 8 wohl für mich flach %D. Da bleib ich vorerst bei "Keine - ich werd noch warten"... Ums mal ins verhältnis zu setzen: Ich hab noch mindestens für 2 jahre n guten pc backlog und das in kombination mit einem nicht vorhandenen verlangen die meisten aktuellen titel zu spielen (da hab ich mit den Indies zu steam dealpreisen irgendwie ein erstrebenswerteres vergnügen...) Dazu kommt auch noch, dass ich mir gerade heute erst endlich ne ordentliche wii bestellt habe. Also mit Wii-, GC- und VC-Titeln sollte mich das dann bis 2020 über wasser halten, wo ich mich dann mal in ruhe und retrospektive zwischen PS4 und XBO entscheiden werden (falls die Konsolengeneration nicht eh völlig vergessenswert endet... wobei ich auch nicht ausschliessen würde, dass ich in ein paar jährchen dann mit beiden darstehen könnte~).

Kann mich eh nichtmehr in leute reinversetzen, die konsolen zum launch für ihren vollpreis kaufen, wo doch zusätzlich noch nichtmal ein solides software angebot hinter diesen steht. Das sieht man ja am jüngsten beispiel der wiiu: Wer die zum release gekauft hat um "launchtitel" wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101 zu spielen, der hätte auch noch getrost bis gestern warten können und 50€ gespart? Das hat bei mir höchstens als 7 jähriger gezogen, als das N64 mit Pokemon Stadium released wurde, aber naja, jedem das seine. Vorerst schau ich dann nochmal in richtung PS360 und ob die sich (wenn mal günstig im angebot) noch als anschaffung rentieren würden. Wobei ich bis zum PS3 kauf wohl doch noch warten werde bis mehr zur abwärtskompatibilität der PS4 über Gaikai bekannt ist o: