In den letzten beiden Monaten ist in Sachen Xbox One so einiges passiert. Don Mattrick ist nun der Kopf von Zynga. Steve Ballmer soll in den nächsten 12 Monaten das Feld räumen. Und noch viel wichtiger: Microsoft hat in Bezug auf die DRM-Problematik eine 180° Wende vollzogen und die Xbox One funktioniert jetzt auch ohne Kinect! - wird aber nicht ohne verkauft. Na ja, zumindest ist soviel geschehen das die Konsole für viele Spieler wieder eine Option darstellt.
Über Sony kann man nicht viel meckern. Bisher stellen sich die Jungs und Mädels rund um Kaz Hirai ganz ordentlich an. Die PS4 scheint für einen überaus ordentlichen Start gerüstet zu sein.
Wenn man sich die Bananenköpfe bei Nintendo so ansieht kann man nur ins Seufzen kommen. Vieles wurde falsch gemacht und wird immer noch falsch gemacht, aber trotz aller Bananas gibt einen kleinen Lichtblick. Die nächsten Monate beinhalten immerhin Spieleveröffentlichungen und mit The Wonderful 101 wurde zumindest kein schlecher Start für die letzten beiden Quartale gemacht.
Zu Runde 1 geht es hier lang. Ansonsten erkläre ich Runde 2 hiermit für eröffnet!