-
General
ebay PC funktioniert nicht richtig...
Aloha!
Ich hatte mir letztens bei ebay kostengüntig einen PC ersteigert, allerdings funktioniert dieser nicht richtig. Vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung? Bisher habe ich schon alles ausprobiert, was man selbst als Nicht-PC Geek weiß. 
PC hat ein ASUS A7V8X-X Motherboard. Grafikkarte ist Nvidia 32Mb. Als Tastatur nutze ich eine Dell Tastatur, die am USB Port angesteckt wird, ebenso wie die Maus.
LG Laufwerk des Rechners geht auch nicht auf, aber das ist erst einmal nicht so tragisch.
Fehlermeldung 1:
Rechner wird gestartet, danach lande ich lande sofort im BIOS. Ich gehe da raus, er fährt "neu" hoch und der schwarze Bildschirm zeigt mir folgendes an:
Award Plug and Play BIOS v1.0A
Initialize Plug and Play Cards...
PNP Unit Completed
Detecting Primary Master. .. MAXTOR 5A320J0
Detecting Primary Slave. .. None
Detecting Secondary Master... (Press F4 to skip)
Jo, und genau das ist der Punkt. Ich kann das nicht überspringen! (was auch immer das ist) Seltsamerweise funktioniert meine Tastatur nur im BIOS. Also komme ich da nicht weiter. Devise: Neustart.
Diese Fehlermeldung habe ich sehr oft.
Fehlermeldung 2:
Ich starte den Rechner und lande durch Drücken von F8 mal nicht im BIOS. Ich starte Windows normal und komme dann sogar zum Logo, doch dann geht es nicht weiter. Es hängt. Also muss ich da wieder ausmachen. Auch im abgesicherten Modus tut sich da nichts... ich weiß echt keinen Rat mehr.
Wäre schön, wenn jemand von euch vielleicht Rat weiß.
Im BIOS sinnlos was umstellen hat bisher auch nicht so viel gebracht...
--Good boy. Sometimes.