Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haswell Gaming Maschine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Zusammenstellung ist eigentlich okay. Wie viel Geld willst du insgesamt ausgeben?

    Es gibt ein paar Punkte, die man verbessern kann:

    Ich würde von Palit (und Gainward auch) als Grafikkarten-Hersteller abraten, da die Kühl-Lösungen von denen sehr laut werden und qualitativ minderwertig sind.
    Schau dir z.B. die Testergebnisse da an: http://www.computerbase.de/artikel/g...x-760-im-test/

    Für was brauchst du eine SSD? Ich würde da eher eine größere HDD (2 TB, oder nur wenn du Windows unter UEFI installierst und die HDD mit GPT einrichtest - auch größer) nehmen.

    Wenn du etwas mehr Geld für einen Monitor ausgeben willst, dann schau dir IPS-LED-Monitore in der Preisklasse um 150-200 € und mit 5ms Reaktionszeit an.
    Die Farbwiedergabe von IPS-LED-Monitoren gegenüber konventionellen TN-LED-Monitoren ist schon enorm besser. Allerdings klagen einige Nutzer über ein "IPS-Glitzern", das ist aber je nach Nutzer und Monitor unterschiedlich stark ausgeprägt.

    Ein i7 ist für die meisten Spieler schon zu viel des guten. Ein i5 reicht da aus. Der Kühler ist für den CPU schon sehr gut.

  2. #2
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Für was brauchst du eine SSD? Ich würde da eher eine größere HDD (2 TB, oder nur wenn du Windows unter UEFI installierst und die HDD mit GPT einrichtest - auch größer) nehmen.
    Eine SSD bringt wohl den größten gefühlten Geschwindigkeitszuwachs im alltäglichen Gebrauch pro investiertem Euro, also würde ich da auf keinen Fall drauf verzichten. Samsung und Crucial sind hierbei prinzipiell eine gute Wahl, gerne auch die älteren Modelle 830 bzw. M4.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •