RUMS!

Disculpe… nuschelte das kleine Mädchen, welches Prudence unsanft aus ihrem Gedanken holte. Es war fast von Glück zu sprechen, dass Prudence nicht die Treppen hinab fiel und sich alle Knochen brach. Sie sah das Mädchen tadelnd an. "Junge Dame, ich erwarte eine Entschuldigung!". "Entschuldigung" presste Leo aus sich heraus. Sie musste schnell weg! Sie wollte das Lied hören und eigentlich einfach nur ihre Ruhe haben. Und jetzt stand da diese Oma! "Wie ist denn dein Name, junge Dame? Ich kann dich ja nicht ewig "junge Dame" nennen!" "Leocadia." Schüchtern versuchte Leocadia, einen Ausweg zu finden. Diese Frau war sicherlich nicht wie ihre Abuela! "Möchtest du eine Geschichte hören?". "Mh...?" Leo schien ein wenig verwirrt. "Eine Geschichte?". "Jawohl! Du wirst ja wohl Geschichten kennen, Leocadia!" Was für eine blöde Frage. Natürlich kannte Leo Geschichten. Die des Dios de las Muertos war ja sogar wahr geworden!

Und so nahm Prudence das kleine Mädchen an die Hand und die beiden setzten sich auf eine der Sonnenliegen nahe des Decks. Prudence schlug eine der Seiten in dem Märchenbuch auf, welches sie aus der Privatbibliothek von Vantowers hatte.



Was für eine traurige Geschichte. Als Prudence mit der Geschichte fertig war, sah Leocadia sie mit großen Augen an. Als sie erzählte, dass die kleine Meerjungfrau dem Tode geweiht war, wich die Farbe aus dem Gesicht der jungen Mexikanerin. Was hatte dieses Mädchen nur mit Meerjungfrauen?