Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 2,5 - Intermezzo auf dem Meere

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alkohol. Unmengen Alkohol. Oh nein, sie musste dieses Zeug verschwinden lassen, sie wollten nun wirklich nicht mit Quarzern und Alkoholikern zusammensitzen. In diesem Moment traten Dolores und der kleine asiatische Junge, den sie offensichtlich unter ihre Fittiche genommen hatte, zu ihr.

"Tut mir Leid, dich stören zu müssen, Prudence, aber ich muss dich bitten, einen Blick hierauf zu werfen."
    "Immer mit der Ruhe, Dolores, warum so aufgebracht?", fragte sie etwas gestresst wirkend. Schließlich war sie grade auf einen Anblick gestoßen, der nun wirklich nicht schön war. Nackte, junge Dinger, also wirklich! Und dann noch dieser ganze Alkohol, und Zigarren. Wie die Frau, so der Mann! Was sollte man schon erwarten, es gab wohl GAR keine anständigen Menschen mehr.

"Prudence, ist das die Enkelin? Ich dachte, sie sei gestorben...?"
    "E-Entschuldigung, S-Sie sind die Großmutter von Helena...? I-Ich kenne sie v-von früher, als die Widergänger begannen, sich auszubreiten, aber habe sie s-seit unserer durch die Diana II aus den Augen verloren..."

Ja. Tatsächlich. Helena McAldrin stand da, schwarz auf...nicht-mehr-ganz-so.weiß. Helena, die Verräterin, wie Sebastien sie nannte. Er hatte wohl auch davon gehört, dass sie sich gegen die Rettungseinheiten gewandt hatte und mehreren unautorisierten Flüchtlingen geholfen hatte, auf eines der Flüchtlingsschiffe zu kommen. Eine pikante Geschichte. Ein einziger Infizierter hätte ausgereicht, ein ganzes Schiff dem Tode zu weihen. Die Gerüchte, nach denen Helena kreischend wie eine Wahnsinnige von einer Mörsergranate zerfetzt wurde, machten im Camp häufiger die Runde und bescherten ihrem Sohn, General McAldrin, einiges an Kopfzerbrechen. Auch, wenn sie sicher maßlos übertrieben waren.

"Ja. Meine Enkelin IST gestorben" sagte Prudence etwas pikiert und mit Lippen, die so schmal waren wie ein Strich. Ausgerechnet Dolores musste sie darauf ansprechen. Der kleine Junge war also einer dieser fraglichen Flüchtlinge. Am liebsten wollte Prudence gar nicht darüber nachdenken, was Helena getan hatte. Und waren nur die Untaten, von denen sie wusste! Was stand da noch?

"Sorgen Sie dafür dass dies nicht öffentlich wird. Die Familie McAldrin wird noch benötigt."

Natürlich. Ihr Sohn war ein hohes Militärmitglied, enorm angesehen. Was GENAU machte er eigentlich den ganzen Tag ....? Prudence wischte diesen Gedanken schnell weg. Sie würde sich doch nicht von so einer Erbschleicherin und einem dahergelaufenen Jungen verunsichern lassen!

"Allerdings weiß ich nichts über die Umstände. Oder sonstiges. Ich hoffe nur, dass dieses Kind nicht infiziert ist." Ihr Blick fixierte kurz Niki, der vor Angst zu zittern schien. Oder war das schon die Infektion? "Und was...meine Enkelin angestellt hat, interessiert mich auch nicht." Empört wandte sie sich wieder dem Bücherregal zu, wo sie endlich ein Märchenbuch fand und sich abwandte. Wo war noch gleich das kleine Mädchen? Sie musste hier raus. Dass dabei die Schublade mit dem Alkohol weit aufstehen blieb, war ihr vollkommen entfallen.

Geändert von Gendrek (27.08.2013 um 21:10 Uhr)