Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 2,5 - Intermezzo auf dem Meere

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Einen halben Tag zuvor...



    Ein oder zwei Stunden war es jetzt her, dass Alice mit ihrer Zeichnung fertig geworden war. Seitdem saß sie mit angewinkelten Knien und dem Block vor ihrem Gesicht mit sich zufrieden lächelnd an die Hütte gelehnt, starrte ihr Werk mit seichtrosanen Wangen an und war in ihrer ganz eigenen Welt versunken. Mittlerweile war es Abend geworden, die anderen hatten sie weitestgehend in Ruhe gelassen, was das Mädchen sehr begrüßte. Sie hatte auf diese ganze Sache eigentlich wenig Lust und dementsprechend ging sie den Anderen bisher so gut es ging aus dem Weg.

    Plötzlich durchstach der Schrei ihres Anführers die Ruhe des Dörfchens, der von jetzt auf gleich verkündete, dass sie von dieser Insel fliehen würden. Alice blieb nicht viel Zeit, die Lage zu analysieren, da waren auch schon alle auf dem Weg zum Strand.

    Unmotiviert, mit einer reichlich unangebrachten Gemächlichkeit packte sie ihren Block in den Rucksack, schulterte diesen und sprintete den Anderen hinterher.
    Überraschenderweise war ein Großteil der Untoten aus dem Weg, ein Umstand, den das ängstliche Mädchen mehr als begrüßte, wem immer das auch zu verdanken war. Ohne größere Probleme gelang Alice auf das kleine Schiff, es war beinahe Nacht, da sie erschöpft an der Reeling zusammensank.

    Au revoir, du elende Insel. Du hast mir keinen Frieden gegeben und mich auch nicht im geringsten vorangebracht. Alles, was ich hier tat, war wertvolle Lebenszeit zu verschwenden... mich treiben zu lassen. Wo es jetzt wohl hingeht?



    Auf dem Schhiff...



    Alice hatte sich bisher nicht von der Reeling wegbewegt. Weniger, weil es ihr hier gefiel oder weil sie nicht konnte, sondern mehr weil sie zu träge, unmotiviert, lustlos war, etwas zu tun. An den sich wandelnden Schatten der Schiffsbauten konnte sie erkennen, dass die Sonne im Begriff war, aufzugehen und ihre Wärme über diese verkommene Welt zu schicken.

    Wortlos stand die Französin auf und drehte sich zur Reeling; der Blick des schier unendlichen, gerade golden schimmernden Ozeans bot sich ihr, auf welchem die Sonne ein sich wandelndes Abbild fand.
    Müde befreite sie ihre Gitanes-Zigaretten aus dem Rucksack und zündete sich eine an.
    "Die Letzté..."

    An eine bestimmte Marke französischer Zigaretten heranzukommen, war selbst im Village kein Zuckerschlecken gewesen. Aber wie sie sich jetzt Neue besorgen sollte, war Alice ein Rätsel. Und ohne würde sie es nicht lange aushalten, das stand fest.

    Aber das hatte Alles Zeit bis später. Jetzt stützte sie sich ersteinmal mit den Armen auf der Reeling ab, zog unter gelegentlichem Husten an ihrem Glimmstengel und starrte auf den Ozean. Eine trügerisch friedliche Stille überdeckte die Atmosphäre, gab den Überlebenden das Gefühl, sich in einer heilen Welt zu befinden. Sie mochte es nicht. Den Anblick, die Stille, die Situation, alles. Sie fühlte sich einfach nur zutiefst unwohl.

    Ich hasse das Meer. Der Anblick macht mich jedes mal furchtbar schwermütig und melancholisch. Besonders die Morgensonne kann ich mir garnicht ansehen...

    Alice mochte das Meer nicht. Sie hatte den Gedanken, dass sein Anblick einen unweigerlich traurig machte. Das mochte dichterisch-versülzt klingen, aber es entsprach der Wahrheit. Zumindest für sie.

    Als sie ihre Zigarette aufgeraucht hatte, überfuhr sie ein weiteres Mal eine große Müdigkeit. Gestern war, wie so oft in jüngster Zeit, ein anstrengender Tag, der ihrem beinahe zierlichen Körper nicht gut bekommen war. Schlurfend machte sie sich auf ins Innere des Schiffes, suchte nach einer möglichst abgelegenen Kabine und wurde fündig. Ohne sich darum zu kümmern, die Tür hinter sich abzuschließen, ließ sie sich auf das scheinbar weiche Einzelbett fallen. Deutlich angenehmer als die Holzliege in dem Dörfchen. Sie schaffte es gerade noch, ihre Spieluhr neben sich aufs Bett zu legen und zu öffnen, bevor sie in einem tiefen Schlaf versank.

    Geändert von Holo (27.08.2013 um 17:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •