Niki war erleichtert. Noch war niemand gestorben und alle hatten es geschafft. Doch dementsprechend lichtete sich der Essensvorrat der Gruppe. Er bekam leichte Sorgen um das Wohlergehen seiner Kameraden, was ihn zumindest seinen eigenen Hunger vergessen ließ. Er saß ein bisschen herum und sammelte seine Gedanken. Es war viel passiert in so einem kurzen Zeitraum. Doch hatte er zumindest keine großen Verluste gemacht, weil er nicht viel besaß und vorher auch schon nicht viel gemacht hatte.

"Dir geht's gut?"
, fragte ihn Dolores aus dem Nichts mit verstärkter Stimme. Sie stand wohl schon vorher da und er hatte sie nicht bemerkt.
"Äh... was? Uh, ja... ja, alles in Ordnung... i-ich bin froh, mal eine Pause zu haben... hoffentlich passiert hier nichts."
"Nun, auf dem Wasser sind die Widergänger wohl nicht so gut unterwegs, nehme ich an. Irgendetwas Neues?"
"N-Neues? Äh... wie meinen... Sie das?"

Sie deutete mit ihrem Blick auf die Stelle unmittelbar neben ihn. Die Akte... die Krankenakte! Natürlich, das hatte er völlig verplant. Dabei führte er sie schon die ganze Zeit mit sich. Das ganze Chaos um ihm herum ließ wohl keinen Spielraum für solche Angelegenheiten.

"N-Na klar! M-Meine Krankenakte! I-Ich w-werde sie dann gleich mal lesen [Aufgabe Alpha]​."