-
Ritter
BGM: The Inkspots - Maybe (vom Fallout 3 OST)
Kaum hatte der Mann neben ihm, der sich als Nathan vorgestellt hatte, den ersten Fang des Tages gemacht, sollte auch Ivans Angel einen Ruck erfahren. Doch durch die Einweisung gelang es Ivan, den Fisch durch etwas anziehen der Leine in eine Art Panik zu versetzen und durch Zugabe von etwas Leine für einen Moment trügerische Sicherheit gewähren, nur um mit Gefühl die Leine weiter zu straffen, bis der Fisch - auch hier war es Thunfisch - schließlich an Bord gehievt und in einem für die Ausbeute der Angelei bereit gestellten Behälter zu fangen. Fast so groß wie der von Nathan. "С острогой было бы легке... ich meinen... mit Harpune... mit Speer es wäre leichter" meinte Ivan, als er den mit einem neuen Köder bestückten Angelhaken wie von Nathan gezeigt mit Schwung über die Schulter erneut über Bord in die See fliegen ließ. "Solle wir werfe Köder in Wasser zu gefangene Fisch, dann er lebe länger, oder?" fragte er Nathan. Räuchern kam ja aufgrund des Platzmangels an Bord nicht wirklich in Betracht und auch das Kühlen des Fisches mit reichlich Eis war sicher unmöglich, schließlich waren sie auf einer Yacht und nicht auf einem Fischkutter.
Sollte es an Bord noch brauchbare Zutaten geben... eventuell eine Tube Senf, etwas Salz und Pfeffer sowie Kräutermischungen, so würde es wohl ein gutes Fischgericht mit Senfsauce geben. Da lief Ivan schon das Wasser im Mund zusammen, als er weiter wartete, ob ihm das Glück nicht doch noch einmal Hold sein und ein weiterer Fisch anbeißen würde.