Station 3 – Schiffsfriedhof Luxusdampfer „Navigator oft he seas“
Startzeit der Station im Spiel: 06. August 2013, nachts, 21:30 – 11. August 2013, Abend, 21:00
Dauer des Tages in realer Zeit: 27.08. - 29.08. 23:59



Nahrung der Gruppe: Nicht relevant im Intermezzo
Ereignisse der Nacht:



Einleitung:
Mit den letzten Strahlen der untergehenden Sonne waren sie in See gestochen. Kaum das Prudence das Schiff kurzentschlossen „kurzgeschlossen“ hatte, waren auch schon Shelley und der Kämpfer an Bord gesprungen, verfolgt von einer geifernden Horde todbringender Kreaturen. Im verzweifelten und irren Versuch, der Menschen habhaft zu werden, stolperten und schubsten sie sich selbst über die enge Pier wo sie in das Wasser fielen und mit wedelnden Armen untergingen und seltsam kratzende Geräusche erzeugten, wenn ihre abgebrochenen Fingernägel über den Rumpf des Bootes strichen.

Stotternd und glucksend war der Motor angesprungen und schon bald verschwand die Insel am Horizont. Ein Jahr lang war sie die Heimat der Flüchtlinge gewesen, ein Jahr voller guter wie böser Erinnerungen und nun war auch sie ein Schlachtfeld in einem Krieg, welchen die Untoten zu gewinnen drohten. Das Letzte, das sei von Camp Hope in ihrem Leben je sehen würden, war die tiefschwarze Rauchsäule die sich in den Himmel erhob und Zeugnis über die Vernichtung der Menschen leistete.
Das Boot selbst war eine sehr schicke, moderne Yacht, locker groß genug für ihre kleine Schar. Die Kombüse war verschwenderisch ausgestattet mit allerlei Vorräten und neben einem sehr großen Zimmer im Heck des Schiffes, welches außerdem ein fast obszön großes Bett hatte, gab es noch sechs kleinere Kabinen mit bequem, doch staubig aussehenden, kleineren zweckdienlichen Betten.

Jede der kleinen Kabinen verfügte außerdem über einen kleinen leeren Schrank und einem Tisch samt Stuhl. Das große Zimmer konnte nur dem General gehört haben und wie es sich herausstellte, waren die Gerüchte über die heimliche außereheliche Affäre mit der Kommunikationsoffizierin nicht ins Reich der Gerüchte zu verbannen. Es schien wahr, gemessen an den gemeinsamen Fotografien die sich dort fanden.

Vorne im Bug des Schiffes befand sich ein etwas größerer, gemütlich eingerichteter Aufenthaltsraum mit einem großen Tisch, bequemen Bänken und allerlei Bildern an den Wänden die von einem guten Leben vor dem Krieg erzählten. Dort waren auch zahlreiche Bücher seichter Unterhaltungsliteratur zu finden und außerdem diverse Brettspiele wie sie mit Vorlieber von der älteren Generation gespielt wird, also Rommee, Bridge, Bingo oder Kartenstapel.

Oben an Deck finden sich zahlreiche bequeme Luxusliegen zum Sonnenbaden, ein wenig an Angelausrüstung und Sonnenmilch in einem feinen Bastkorb. Ebenfalls dort zu finden waren ein paar kleinere Sportgeräte wie kleine Hanteln, Federballschläger mit dazugehörigem Federball und ein Baseball mit Fängerhandschuh.

Der kleine Maschinenraum war gut gefüllt mit Kanistern voller Sprit und die laufenden Bootsmotoren sorgten außerdem für fast vergessenen Luxus wie Strom und warmes Wasser, doch selbst diese kleinen Errungenschaften konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie auf der Flucht waren. Und da nun jeder Ort in dieser verlorenen und hoffnungslosen Welt so gut schien wie jeder Andere, steuerten sie das Boot in Richtung China. Das bisher einzige lesbare Worte in dem gefundenen Vermächtnis der Information, die alle, die sie gehört hatten, so verstört zurückgelassen hatte.





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Lagebericht:
Auf dem Boot seid ihr sicher und dank der guten Navigationsinstrumente sollte es möglich sein, das riesige Land China anzusteuern.
Das Wetter zeigt sich von seiner angenehmsten und besten Seite, sehr sonnig, doch nicht zu heiß.

Was nun tun, in den vielen langweiligen Stunden auf See?
WICHTIG: Jeder Spieler kann nur an einer EINZIGEN Aufgabe teilnehmen! Die Teilnahme an einer Aufgabe muss in ROT geschrieben werden. Bitte schreibt erst in ROT eure Teilnahme auf wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.




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Aufgabe Alpha (Hintergrundwissen)
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Intelligenz
Hintergrund: Die Krankenakte von Niki konnte geborgen werden. Wer sich anstrengt und einarbeitet, kann vielleicht Etwas herausfinden...
Erfolg: Hintergrundwissen UND ein permanenter Punkt Intelligenz
Misserfolg: -2 Punkte Intelligenz für 2 Stationen durch die Verwirrung
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Aufgabe Beta (Hintergrundwissen Part 1 von 3, verteilt über drei Stationen)
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Intelligenz
Hintergrund: Der Bericht den Leo aus MOSSAD II hat bergen können, ist nicht in chinesisch geschrieben, es sind einfach nur beliebige Textzeichen in zufälliger Reihenfolge. So wirkt es zumindest auf den ersten Blick, wäre da nicht der Schlüssel hinten in der Mappe beigefügt. In mühevoller, konzentrationslastiger Kleinstarbeit sollte es problemlos möglich sein die gesamte Meldung zu entschlüsseln, auch wenn dies unzählige Tage in Anspruch nehmen wird
Erfolg: Hintergrundwissen UND ein permanenter Punkt Intelligenz
Misserfolg: -2 Punkte Intelligenz für 2 Stationen durch die Verwirrung

Nathan Archer: Nathan Archer hat sehr viel Erfahrung im Angeln. Wenn er zwei anderen Personen im Laufe des Zwischenspiels Angeln beibringt, wird für jeden Teilnehmer nach einer bestandenen Glücksprobe der Gruppenvorrat um 2 Zähler erhöht.

Prudence McAldrin: Prudence hat dem verstorbenen General Vantowers oft aufmerksam zugehört. Wenn du dich auf die Suche machst, kannst du sein zweites, sorgsam vor seiner Frau gehütetes Geheimnis, finden: Seine mit Whiskey, Sherry und Zigarren ausgestattete Minibar. Stilecht hinter einigen Büchern im Aufenthaltsraum.