Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Empfehlungen für Tablets

  1. #1

    Suche Empfehlungen für Tablets

    Moinsen.

    Ich habe mal ein paar Fragen. Da ich mit meiner Freundin zusammenziehe, möchte ich meinen Laptop einmotten und gegen ein Tablet austauschen, da das einfach wesentlich praktischer und ordentlicher aussieht. Mein Problem hierbei ist nur, dass mich Touchsteuerung ziemlich ankotzt bei Spielen und ich dank meiner Wurstfinger auch überhaupt nicht mit Touchtastaturen klarkomme(SMS verfluche ich bei meinem Samsung Galaxy -.-).
    Hatte also erstmal die Idee, mir einen Hybriden zu beschaffen oder ein Tablet mit externer Tastatur. Allerdings hab ich da bisher keinerlei Erfahrungen mit gemacht und kenne so auch niemanden, der sowas besitzt.

    Nutzen will ich das Ganze hauptsächlich für etwas ältere PC-Games und alltäglichen Bürokram. Muss also nicht der ultramoderne Rechner sein. Preislich will ich unter 1000€ bleiben.

    Danke erstmal.

  2. #2
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mein Problem hierbei ist nur, dass mich Touchsteuerung ziemlich ankotzt bei Spielen und ich dank meiner Wurstfinger auch überhaupt nicht mit Touchtastaturen klarkomme(SMS verfluche ich bei meinem Samsung Galaxy -.-).
    Dann macht ein Tablet doch wenig Sinn.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nutzen will ich das Ganze hauptsächlich für etwas ältere PC-Games und alltäglichen Bürokram.
    Dann macht ein Tablett erst recht wenig Sinn.
    Für PC-Spiele, für die es nicht kein Android- oder iOS-Port gibt, werden auf einem Tablett ohne Windows/Linux nicht laufen.
    Hier hättest du also nur die Auswahl zwischen Windows Surface Pro oder Asus Transformer Pad (oder andere Convertible-Geräten von z.B. Acer, Lenovo oder HP), nur dann bist du schon bei 1.000 € dabei, und nur für ein paar Spiele oder bürokram wäre das viel zu viel.
    Daher, wenn du mit deinem Laptop noch zufrieden bist, dann benutz es weiter. Alles andere lohnt sich in meinen Augen nicht.

  3. #3
    Genau das war auch meine Überlegung, allerdings finde ich den Laptop ziemlich störend, wenn er den ganzen Tag auf dem Wohnzimmertisch rumsteht. Da macht ein Tablet deutlich mehr Sinn. Ich brauch das Ding ja immer mal wieder und mein Schleppi ist da zu sperrig und ich muss ihn dauernd auf- und zuklappen. Wegen der Touchsteuerung wollte ich ja auch eins mit einklappbarer bzw. externer Tastatur.

    Geändert von Eisbaer (26.08.2013 um 16:13 Uhr)

  4. #4
    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Surface RT. Das Type-Cover ist super und ich habe ein vollwertiges Office. Du musst natürlich im Klaren darüber sein, dass unter RT nichts läuft, was nicht im Microsoft Store angeboten wird, womit die Spiele wohl hinfällig wären.
    Fürs Internet oder Office-Kram ist's aber ideal.

  5. #5
    Ne, das ist dann auch nicht das Wahre. Müsste wohl im Zweifel auf ein älteres Model zurückgreifen, das günstiger ist. Mein Favorit würde 2000€ kosten. Das wärs mir dann irgendwie nicht wert, auch wenn ich es mir durchaus leisten könnte. Bin nur niemand, der sinnlos Geld verballert.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •