Durchgespielt und mal hoch gepusht!
Mir hat es im Ganzen sehr gut gefallen. Das Action-Kampfsystem ist angenehmer als die meisten, die man auf dem Maker findet. Endlich wurde mal mehr Priorität aufs Treffen gelegt, statt auf das getroffen werden.
Ein fetter Pluspunkt mal für die Animationen: keine 1-Frame Pose, sondern wirklich etwas, was einen Schlag vermittelt, und dann auch noch drei verschiedene, in Form einer 3er-Kombo. Abgerundet wurde es dadurch,
dass bei jedem Waffen-Upgrade die Farbe des Stabes, inklusive des Schweifes, verändert wurde. Auch sehr positiv ist die Tatsache, dass der Held immer automatisch zum nahesten Gegner schaut.

Die Rätsel sind ganz in Ordnung. Eines fand ich zwar etwas fragwürdig, nämlich das Hochhieven von den Stühlen auf den Tisch, um eine Türe zu entriegeln. Der Spieler probiert natürlich alles aus, indem er in diesem
Fall auch die Stühle andrückt, aber wie kommt Steve auf die Idee, die auf den Tisch zu befördern?
Das mit den farbigen Schaltern war mir zu hoch. Die Erklärung wahr sehr mehrdeutig, daher hab ich alles Mögliche versucht, um wenigstens die erste Kombination hin zu deichseln. (Z.B. zu erst das Geschriebene, dann die Kombination mit der Farbe der Schrift.)
Hab das letzten Endes mit der Lösung gemacht. Der Rest lief ganz gut von der Hand, auch wenn ich nur eine Flasche hatte. (Wie viele gibts davon überhaupt? 3?)

Was ich noch etwas mau fand, war die Handlung am Ende.

Wobei ich beim Endkampf durch mehrere Punkte beeindruckt war:

Zwei Fehler sind mir untergekommen:
- Die Schleimkeilerei im Keller ging für mich beim ersten mal so aus, dass ich alle besiegt hatte, die Lebensleiste aber noch nicht ganz leer war, und kein weiterer Schleim mehr gespawnt ist.
- Kauft man einen Heiltrank vom Ninja in der Höhle, kriegt man ihn nicht. In diesem Fall lässt mal also Splitter liegen, ohne etwas dafür zu kriegen. D:

Zum Schluss kann ich noch sagen, das Spiel hat nicht umsonst so eine hohe Platzierung im RTP-Conterst ergattert, und dieser Thread ist völlig zu Unrecht so schnell in der Versenkung verschwunden.
Die Qualität dieses Spiel liegt ganz klar über dem Durchschnitt.