Das Spiel ist eine Fortsetzung einer von Zweitplatzierung geplagte Spielereihe. Die Vorstellung von Stimme der Untoten 1 ist hier zu finden.
Der ReadMe ist eine Zusammenfassung von Teil 1 beigelegt, daher ist das Spielen des Vorgängers prinzipiell nicht nötig. Schaden kann es aber wohl auch nicht.
Das Spiel erreichte den 2. Platz beim RTP-Contest 2013.
Es sei eventuell auch erwähnenswert, dass der Fokus nicht wirklich auf der Story stand. Es ist eher ein humorvolles Spiel mit Fokus auf Kämpfen und Rätseln.
Nachdem Steve noch immer als Ersatzpersonal der aMdG in deren Hauptquartier gefangen wird, wacht er eines Tages aufgrund fürchterlichem Lärms auf.
Dabei stellt sich heraus, dass das überaus gefährliche Buch von Eibmoz' Schergen gestohlen wurde. Die Lage ist eher kritisch, weshalb Steve aufgefordert wird, die Sache in Ordnung zu bringen.
Dank den umstrittenen Methoden der aMdG hat Steve auch nicht sonderlich viele Auswahlmöglichkeiten und nimmt den Auftrag an.
Er wacht vorm Geheimeingang der Zentrale wieder auf, wobei sein einziger Hinweis ist, dass er grüne Trolle suchen soll.
Daraufhin startet Steve sein zweites nicht ganz so episches Abenteuer.
Steve
Wieder einmal geht es um Leben und Tot, zumindest für ihn.
Mittlerweile macht er sich gar nicht so schlecht im Umgang des Stabes, den er damals in einer deplatziert-wirkenden Kiste im Wald fand.
aMdG
Sie scheinen für das Gute in der Welt zu kämpfen. Oder sie lassen für das Gute in der Welt kämpfen, das ist nicht ganz ersichtlich. Liegt wohl am Outfit.
Zombietrolle
Viele sind vom Boss total überzeugt, andere wünschten, sie hätten das Recht zu streiken. Sie sind eher faul und arbeiten im Hintergrund. Schlau sind sie jedenfalls nicht.
Zombies
Noch immer hirnlos, sollten wohl weniger beim Verzehr der Leibspeise kauen. Schnappen gern zu und legen sich manchmal auch kurz in die Totenstarre wenn ihnen langweilig ist.
Samuel
Ein wandelnder Händler im Ninja-Outfit, welcher mit Abenteurergegenständen handelt. Er gibt Steve Tipps zur Umgebung und mag kein echtes Geld als Zahlungsmittel.
???
Ein unbekannter Typ mit schickem Hut. Wer er ist oder was er vor hat ist ein Rätsel.
Und wieder einmal der 2. Platz. Bei der guten Konkurrenz eigentlich ein nettes Ergebnis. Der kleine Punkteunterschied war jetzt auch eher in Richtung 3. Platz...
Jedenfalls dürfte alles andere nötige sich mit im Download befinden. Samt Lösung und so Zeugs.
Okay, dann noch viel Spaß beim Spielen! :>
Hi
Ich habe mir das Spiel mal angeschaut und im Groben und Ganzen gefällt es mir. Der Humor trifft meinen Geschmack und zur Abwechslung von all den Hypermegaprojekten ist etwas "leichte Kost" manchmal sehr erfrischend Wobei der Höhepunkt wohl die Villa ist, die hat mir sehr gut gefallen. Ich muss aber zugeben, beim Schalterrätsel gecheatet zu haben. Ich hatte immer den allerersten Schalter falsch und verstehe nicht wieso es ein Gelber sein sollte :-o Wahrscheinlich hab ichs nicht gecheckt, wobei der Rest stimmte. Jedenfalls war nur der Boss bisher ne Nummer zu hart für mich, aber den schaff ich im Verlaufe des Tages auch noch irgendwann, jawohl!
Was mir noch gefällt an dem Spiel sind die ganzen kleinen Modifikationen und Spielereien wie der Titelbildschirm, das Menü etc. Auch der "Weiter-Pfeil" bei den Textboxen ist knorke, wenn der mal woanders platziert ist. Es wirkt alles simpel und schnell verfügbar und bleibt dem RTP Look treu. Nur mappingtechnisch darf man sich ruhig auch bei nem Fungame noch etwas mehr austoben und kleinere Grafikfehler sind mir auch aufgefallen (wenn man z.B. in bestimmten Szenen Pfeiltasten gedrückt hat, lief irgendwo ein zweiter Held rum, da er anscheinend in manchen Cutscenes als Event dargestellt wurde).
Insgesamt hat es mir gefallen, gute Arbeit!
Durchgespielt und mal hoch gepusht!
Mir hat es im Ganzen sehr gut gefallen. Das Action-Kampfsystem ist angenehmer als die meisten, die man auf dem Maker findet. Endlich wurde mal mehr Priorität aufs Treffen gelegt, statt auf das getroffen werden.
Ein fetter Pluspunkt mal für die Animationen: keine 1-Frame Pose, sondern wirklich etwas, was einen Schlag vermittelt, und dann auch noch drei verschiedene, in Form einer 3er-Kombo. Abgerundet wurde es dadurch,
dass bei jedem Waffen-Upgrade die Farbe des Stabes, inklusive des Schweifes, verändert wurde. Auch sehr positiv ist die Tatsache, dass der Held immer automatisch zum nahesten Gegner schaut.
Die Rätsel sind ganz in Ordnung. Eines fand ich zwar etwas fragwürdig, nämlich das Hochhieven von den Stühlen auf den Tisch, um eine Türe zu entriegeln. Der Spieler probiert natürlich alles aus, indem er in diesem
Fall auch die Stühle andrückt, aber wie kommt Steve auf die Idee, die auf den Tisch zu befördern?
Das mit den farbigen Schaltern war mir zu hoch. Die Erklärung wahr sehr mehrdeutig, daher hab ich alles Mögliche versucht, um wenigstens die erste Kombination hin zu deichseln. (Z.B. zu erst das Geschriebene, dann die Kombination mit der Farbe der Schrift.)
Hab das letzten Endes mit der Lösung gemacht. Der Rest lief ganz gut von der Hand, auch wenn ich nur eine Flasche hatte. (Wie viele gibts davon überhaupt? 3?)
Was ich noch etwas mau fand, war die Handlung am Ende.
Wobei ich beim Endkampf durch mehrere Punkte beeindruckt war:
Zwei Fehler sind mir untergekommen:
- Die Schleimkeilerei im Keller ging für mich beim ersten mal so aus, dass ich alle besiegt hatte, die Lebensleiste aber noch nicht ganz leer war, und kein weiterer Schleim mehr gespawnt ist.
- Kauft man einen Heiltrank vom Ninja in der Höhle, kriegt man ihn nicht. In diesem Fall lässt mal also Splitter liegen, ohne etwas dafür zu kriegen. D:
Zum Schluss kann ich noch sagen, das Spiel hat nicht umsonst so eine hohe Platzierung im RTP-Conterst ergattert, und dieser Thread ist völlig zu Unrecht so schnell in der Versenkung verschwunden.
Die Qualität dieses Spiel liegt ganz klar über dem Durchschnitt.
Erstmal danke für's Spielen und schön dass dir dann auch noch gut gefallen hat
Zitat
Auch sehr positiv ist die Tatsache, dass der Held immer automatisch zum nahesten Gegner schaut.
...
Mal einer der das auch bevorzugt. Ich finde bei der tile-basierten Steuerung des Makers es einfach zu hackelig.
Zitat
Der Spieler probiert natürlich alles aus, indem er in diesem
Fall auch die Stühle andrückt, aber wie kommt Steve auf die Idee, die auf den Tisch zu befördern?
...
Auf dem Tisch befindet sich ein Buch, welches den Lösungsweg mit mysteriösen Sätzen vorgibt. Der Text ändert sich dort nach jeder Lösung.
Wie er ohne Lesen darauf kommen soll... äh, frag dich selbst, er wird doch von dir kontrolliert. ^^'
Zitat
Das mit den farbigen Schaltern war mir zu hoch. Die Erklärung wahr sehr mehrdeutig, daher hab ich alles Mögliche versucht, um wenigstens die erste Kombination hin zu deichseln.
...
Farbige Schalterrätsel werden wohl für immer den Blick in die Lösung garantieren... ich bin ja persönlich nicht ganz so gut im Rätseln, kann sein dass ich da zu krankes Zeug dann ausgedacht habe.
Zitat
(Wie viele gibts davon überhaupt? 3?)
...
Es gibt 2 Stellen an denen man die Flasche erhalten kann. Hat man allerdings die schon bekommen, gibt es an der zweiten Stelle keine mehr.
Zitat
Was ich noch etwas mau fand, war die Handlung am Ende.
...
Zeit war knapp, leider. Ich hatte nicht wirklich den geniale Idee für den Schluss die ich verwerfen musste, aber mit mehr Zeit wär mir da bestimmt noch was eingefallen.
Zitat
Wobei ich beim Endkampf durch mehrere Punkte beeindruckt war:
...
Zitat
Die Schleimkeilerei im Keller ging für mich beim ersten mal so aus, dass ich alle besiegt hatte, die Lebensleiste aber noch nicht ganz leer war, und kein weiterer Schleim mehr gespawnt ist.
...
Uff, ist mir schon öfters vorgekommen, hatte aber gedacht, das sei endlich gefixt. Hattest du zufällig ein Upgrade schon auf dem Stab?
Zitat
Kauft man einen Heiltrank vom Ninja in der Höhle, kriegt man ihn nicht. In diesem Fall lässt mal also Splitter liegen, ohne etwas dafür zu kriegen. D:
...
Das ist äußerst seltsam. Nicht nur, weil ich das gerade nicht reproduzieren kann, sonder auch weil der Shop über ein CommonEvent läuft, also in jeder Umgebung der selbe Code ausgeführt wird... seltsam.
Hast wahrscheinlich kein Save mehr davon, wäre aber wohl trotzdem hilfreich zu wissen warum das auftritt.
Jedenfalls danke für das Lob.
Meine Spiele scheinen wohl ständig schnell in der Versenkung zu enden. Zugegeben, meine Präsentationen sind nicht gerade die überzeugendsten. Naja.
Meine Spiele scheinen wohl ständig schnell in der Versenkung zu enden. Zugegeben, meine Präsentationen sind nicht gerade die überzeugendsten.
...
Die Präsentation ist doch gut, vielleicht trifft das Spiel nur nicht den Geschmack der Spieler? Ich hatte es schon mal vor ein paar Tagen angespielt und es hat mir auch gefallen, aber ich bin dann immer am großen Schleim gescheitert (hab nur 3 Hölzer für die Fackeln).
Spaß hat mir das Spiel auch gemacht,
aber solche Sachen wie der Shop-Heiltrank-Fehler haben mich dann letzendlich zum Cheaten gebracht, da ich es sonst nicht hätte schaffen können, das ganze Spiel ohne einen Heiltrank durchzustehen.
Auch ich musste bei dem Farb-Hebel-Rätsel in der Lösung schauen, da dieses wirklich zu unverständlich ausgedacht wurde.
(Deshalb hier nochmal ein Save von mir, wo der Fehler reproduzierbar ist -> download Save04)
Auch der Endkampf mit der Hundertschaft von Zombies war viel zu schwer.
(Ein schwerwiegender Fehler tritt dort übrigens auf, wenn man mitten im Kampf speichert und lädt -> Alle Zombies weg und ohne Strg kann man das Spiel dann nicht mehr packen)
Im Großen und Ganzen ist das Spiel ein netter Zeitvertreib! (Auch wenn so manches wirklich noch viel besser sein könnte -> z.B. die Faces, aber ich bin sicher, dass weißt du selbst)
(Deshalb hier nochmal ein Save von mir, wo der Fehler reproduzierbar ist -> download Save04)
...
Alles klar, danke dafür. Fehler entstand dadurch, dass 3 leere Flaschen im Besitz waren(warum auch immer). Der Shop zieht jetzt immer 99 statt 1 ab, sollte passen.
Zitat
(Ein schwerwiegender Fehler tritt dort übrigens auf, wenn man mitten im Kampf speichert und lädt -> Alle Zombies weg und ohne Strg kann man das Spiel dann nicht mehr packen)
...
Das kann ich nicht reproduzieren. Was ich dazu aber mit Sicherheit sagen kann, ist dass die Event zurückgesetzt werden wenn die Map nach dem Speichern modifiziert wurden, sonst aber nicht.
Ich hab jetzt eine neue Version hochgeladen, Download im Startpost.
Flaschenbug ist behoben
Neue Abfrage bei den Mini-Schleimen sollte den Kampf immer abschließbar machen
Vorm Riesenschleim sind jetzt 5 Stöcke in der Kiste
Das Schalterrätsel ist jetzt verständlicher
Die Bewegungswahrscheinlichkeit beim Endkampf wurde verringert, sollte es einfacher machen
Und sonst kann ich nur für's Feedback danken. G-Brothers' Push hat doch gut was bewirkt
Stimme der Untoten 2 hat so eben mal die Projekt des Monats Wahl für Oktober gewonnen...
...nein, nicht 2., sondern 1.
1. ...yay.
Erstmal ein fetter Danke an euch alle!
Auch so noch an G-Brothers. Ich hab da nämlich das Gefühl dass erst seine Nominierung die ganze Sache ins Rollen gebracht hat, ist aber nur eine Vermutung(Downloadzahlen haben sich seit dem auch verdoppelt).
Zum Anlass ein halbwegs legitimer Push für das Spiel, bevor das niemand mehr findet.