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Thema: Stuermische Tage II (Sabaku ist nun der "Grafikboss")

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich merke jetzt erst, dass du die Demo rausgehauen hast.
    Pauks mal die Woche durch. Auch, wenn ich nicht sicher bin, ob du das wirklich willst...

  2. #2
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich merke jetzt erst, dass du die Demo rausgehauen hast.
    Pauks mal die Woche durch. Auch, wenn ich nicht sicher bin, ob du das wirklich willst...



    hab mal ne frage wie funktoniert das schlösser knacken ich bedanke mich schon einmal im voraus

  3. #3
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage wie funktoniert das schlösser knacken ich bedanke mich schon einmal im voraus
    Vollkommen zufällig.

    So, musste erstmal abbrechen. Sobald ich das Versteck verlasse, laggt es wieder unendlich, Wolken aus. Bist du sicher, dass du sämtliche dies betreffende Events ausgeschaltet hast? Ich hatte das gemacht und es ging halbwegs flüssig. Naja, werds für mich im Maker zurechtbiegen, aber keine Ahnung, wie das bei anderen ist... bisherige Eindrücke:


    Mehr demnächst.

  4. #4
    Ich hab das Spiel mal bis zum Ende der Contestversion gespielt. Spielerisch gefällt mir Stürmische Tage II auf jeden Fall besser als der Vorgänger. Es gibt mehrere sich unterscheidende Aufgaben und das Diebes-Gameplay ist auch nicht schlecht. Nur ein Questlog, das hat mir gefehlt. Beim Schlösser knacken könntest du vorher sagen, auf welches der Geräusche man achten muss. Das Trial-and-Error-Konzept ist sicher nicht die beste Lösung, aber ein System wie bei den Spielen von Bethesda lässt sich auf dem Maker natürlich nicht so einfach umsetzen.

    Die Handlung fand ich bis kurz vor dem Ende des 1. Abschnitts auch in Ordnung, aber sexuelle Gewalt in einem Spiel von und für Frauenliebhaber? Das finde ich nicht gut. Natürlich kann man das Thema aufgreifen und sich ernsthaft damit auseinandersetzen, dann sollte es aber auch im Mittelpunkt stehen und das Spiel nicht gerade ein Abenteuerspiel mit vormals positiver Stimmung sein. Das passt sonst nicht, das Spiel ist kein Pulp.

    Bugs sind mir keine aufgefallen, aber es gibt noch einige Rechtschreibfehler, vor allem groß geschriebene Verben und Adjektive.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Vollkommen zufällig.

    So, musste erstmal abbrechen. Sobald ich das Versteck verlasse, laggt es wieder unendlich, Wolken aus. Bist du sicher, dass du sämtliche dies betreffende Events ausgeschaltet hast? Ich hatte das gemacht und es ging halbwegs flüssig. Naja, werds für mich im Maker zurechtbiegen, aber keine Ahnung, wie das bei anderen ist... bisherige Eindrücke:


    Mehr demnächst.



    könnte mir jemand trozdem einen tipp fürs schlösser knacken geben habe nämlich fast alle aufträge fertig nur komm ich nich weiter ohne schlösser zu knacken

  6. #6
    Die Kombination ändert sich pro Truhe nicht. Du musst herumprobieren. Wenn der "Richtig"-Sound z. B. dann gespielt wird, wenn du nach unten drückst, dann musst du immer mit unten anfangen und die anderen Kombinationen probieren. Bei den einfachen Schlössern musst du 4 mal richtig liegen und bei den anderen 6 mal.

  7. #7
    Nicht ganz.
    Die Schlösser können noch bis zu 8 Möglichkeiten bekommen sobald eine Stufe 2 Truhe ausgetauscht wird.
    Die Kombination die davor existent war bleibt dabei erhalten und wird immer um jeweil 2 neue Richtungen ergänzt.( Stufe 1 ( Oben/Links/LinksOben) Stufe 2 ( Oben/Links/LinksOben/Rechts/Rechts) z.B.)
    Eine visuelle Darstellung hierbei wäre wohl für den Nutzer von Vorteil.. Werd ich mich mal dran machen.
    Falls gewünscht kann ich die Lösung aller Truhen in einem Spoiler abtippen.

    @Nonsense
    Erscheinen bei dir überhaupt noch die Wolken? Also selbst wemn sie angeschaltet sind?


  8. #8
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.
    Die Schlösser können noch bis zu 8 Möglichkeiten bekommen sobald eine Stufe 2 Truhe ausgetauscht wird.
    Die Kombination die davor existent war bleibt dabei erhalten und wird immer um jeweil 2 neue Richtungen ergänzt.( Stufe 1 ( Oben/Links/LinksOben) Stufe 2 ( Oben/Links/LinksOben/Rechts/Rechts) z.B.)
    Eine visuelle Darstellung hierbei wäre wohl für den Nutzer von Vorteil.. Werd ich mich mal dran machen.
    Falls gewünscht kann ich die Lösung aller Truhen in einem Spoiler abtippen.

    @Nonsense
    Erscheinen bei dir überhaupt noch die Wolken? Also selbst wemn sie angeschaltet sind?






    wäre vieleicht eine tolle idee ich werde aber erstmal warscheinlich das spiel löschen auch wenn ich ein grosser fan von stt bin nur bin ich frustriert da ich ja weiter kommen will ohne einen anderen save
    zu spielen weil mir bei meinem nur noch die kleider für wespa und lili fehlen das unzerstörbare brecheisen und die träger von jacks hof sonst habe ich die anderen aufgaben erledigt

  9. #9
    Ich hab den zweiten Abschnitt (und damit die Demo) nun auch beendet. Spielerisch ist er zwar nicht so umfangreich wie der erste, aber ähnlich abwechslungsreich. Robert in der Krabbenhöhle kann man eigentlich gar nicht erreichen, weil man nicht durch die Steine kommt oder gibt es dort einen anderen Weg? Die Kämpfe gegen die Krabben waren ziemlich einfach, zumindest wenn man sich bufft, aber das stört mich nicht weiter. Die Handlung geht eigentlich genauso heiter wie vorher weiter, umso mehr ärgert mich der im anderen Posting angesprochene Punkt. Mit welchem Hintergedanken hast du das denn ins Spiel eingebaut? Für mich macht das die ganze Geschichte kaputt.

  10. #10
    [QUOTE=sora 3.0;3119794] jezt mal ne andere frage hätte vieleicht einer einen save wo man nur noch 1 aufgabe der genärele erfüllen muss weil ich will mal weiterspielen und auch erfahren wie die story weiter geht ich bedanke mich schon einmal im voraus und tut mir leid wenn ich euch mit meinen fragen bombardiere

  11. #11
    Moin Moin,
    Hier ist ein Savestand bei dem du nur noch in den Versammlungsraum der Diebe gehen musst um die Geschichte ohne Schlossknacken zu lösen.


    @Kelven
    Du kannst in der Krabbenhöhle 1 Feld auf das schwarze Tileset treten. So kannst du an den Steinen vorbeikommen.
    Das Balancing ist auf jeden fall ne heikle Sache. Wollte es jetzt für die Demo aber auch nicht zu schwer machen.
    Wollte erstmal das Kampfsystem zeigen.
    Ich hatte bei den eigenen Test nur dann Probleme, wenn die Gegner übermäßig ihre Skills benutzt haben. Der Skill der Pistolenkrabbe kann schon ziemlich weh tun.

    Also das was mit Lilie am Ende des Fichtensteinarks passiert ist ?
    Hmm...
    Das wird wohl eine Sache sein die noch mehreren Leuten aufstoßen könnte.
    Nonsense war davon auch nicht sehr begeistert.
    Werde das wohl nochmal überdenken.

    Geändert von Cloud8888 (01.10.2013 um 21:52 Uhr)

  12. #12
    Du darfst eine Sache eben nicht vergessen: Die wenigsten Menschen finden es gut, wenn ein Charakter, den sie sympathisch finden, vergewaltigt wird. Das ist nicht vergleichbar mit physischen Verletzungen, die Helden im Nu auskuriert haben und die keine Folgen hinterlassen. Zumal dein Spiel wie gesagt kein Fantasy-Pulp ist, wo die Bösen besonders böse sind, damit man sie hasst. Es kam mir anfangs eigentlich total heiter vor. Du solltest dich lieber nicht an den Japanern orientieren, die können so was nicht.

  13. #13
    Das klingt doch alles recht spannend. Eventuell lade ich mir das Spiel später(oder spätestens morgen - ist ja Feiertag) auch mal runter. Irgendwelche Königreiche usw. und Krieg das klingt ja nach so Sachen die ich mag, vom Setting her. Die zwei weiblichen Charaktere und dass später jemand von Lesben-Fanservice redete schreckte mich erst ab. Sowas mag ich eher weniger, da ich heterosexueller Mann bin(homosexuelle Personen beschweren sich ja auch oft - weil es kaum solche Sachen gibt und sie mit Geschichten in denen heteroexuelle Personen dargestellt werden nix anfangen können, für die ist diese Geschichte dann sicher ganz nett). Gibt zwar genug Männer denen sowas dann besonders gefällt. Mir eher weniger. Außer es ist Hardcore-Hentai oder Hardcore-Porno und dann guck ich aber auch nur die Sexszenen.

    Da jetzt aber oben irgendwo was von Vergewaltigung geschrieben wurde will ich natürlich reingucken und dazu auch mir eine Meinung bilden - das interessiert mich jetzt.

  14. #14
    Bei diesem Spiel kann man aber - soweit ich es bisher gesehen hab - auch ein Hetero-Paar hervorbringen, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.

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