-
Deus
Ich hab das Spiel mal bis zum Ende der Contestversion gespielt. Spielerisch gefällt mir Stürmische Tage II auf jeden Fall besser als der Vorgänger. Es gibt mehrere sich unterscheidende Aufgaben und das Diebes-Gameplay ist auch nicht schlecht. Nur ein Questlog, das hat mir gefehlt. Beim Schlösser knacken könntest du vorher sagen, auf welches der Geräusche man achten muss. Das Trial-and-Error-Konzept ist sicher nicht die beste Lösung, aber ein System wie bei den Spielen von Bethesda lässt sich auf dem Maker natürlich nicht so einfach umsetzen.
Die Handlung fand ich bis kurz vor dem Ende des 1. Abschnitts auch in Ordnung, aber sexuelle Gewalt in einem Spiel von und für Frauenliebhaber? Das finde ich nicht gut. Natürlich kann man das Thema aufgreifen und sich ernsthaft damit auseinandersetzen, dann sollte es aber auch im Mittelpunkt stehen und das Spiel nicht gerade ein Abenteuerspiel mit vormals positiver Stimmung sein. Das passt sonst nicht, das Spiel ist kein Pulp.
Bugs sind mir keine aufgefallen, aber es gibt noch einige Rechtschreibfehler, vor allem groß geschriebene Verben und Adjektive.
Stichworte