Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: Stuermische Tage II (Sabaku ist nun der "Grafikboss")

  1. #61
    Ich währe noch für einen Questlog, in dem man die Details der einzelnen Quests (wen muss man wo ansprechen z.B.) nachlesen kann, um nicht dauernd mit den Auftraggebern labern zu müssen o_O

  2. #62
    Gibts noch irgendwo die "None-Pussy-Fassung"?
    Hätte das Spiel gerne unzensiert gesehen.

  3. #63
    Lohnt sich nicht. Sind nur Soundeffekte und ein Blackscreen.

  4. #64
    Werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
    Weiß nur noch nicht ob ich es in Form von Quest Tokens(Items) machen sollte oder halt mit Bildern.
    Was meint ihr ist praktischer ?

  5. #65
    VD2-mäßig. Bild mit kurzer Info.

  6. #66
    Bin da mit Nonsense einer Meinung.
    Ein Picturemenü macht prinzipiell einen besseren Eindruck, als wenn Quests als Items im Inventar rumliegen.
    Auch eine nette Idee währe es das in Form von Tagebucheinträgen zu realisieren.

  7. #67
    Update:

    Begonnen das Questlog zu implementieren.
    Die Grafiken für die bisher erhältlichen Quests sind soweit auch schon erstellt.
    Soweit ich morgen dafür Zeit finde werde ich versuchen das Questlog zu komplettieren.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bombenangeln mit Jannick.png 
Hits:	58 
Größe:	12,2 KB 
ID:	18946

    Hoffe das diese Lösung euren Wünschen entsprechen kann.

  8. #68
    Joah, sieht schonmal recht ansprechend aus.
    Evtl halt noch den Ort angeben, wo man das machen muss ^^

  9. #69
    Sieht schon besser aus. ^^
    Wie Yenzear schon gesagt hat solltest du nochmal den Ort angeben wo die Person ist.Die Schrift könntest du auch mal wenn es geht etwas aufpeppen ^^ Sonst find ich es gut!

  10. #70
    Mal wieder ein Update:
    Die neue Stadt Neron, welche sich nach dem "Piratenark" anschließt nähert sich ihrer Grundfertigstellung.
    Dort findet gerade ein großes Stadtfest zur Ehren der Heldin Caitlin statt.
    Ihr werdet dort auf kleine Jungen und Mädchen treffen welche sich lange auf dieses Festival vorbereitet haben.
    Laternen und Puppen die der Gestalt von Caitlin und Katarina enstprechen sowie viele andere "Souvenirs" sind an Bord.
    Es wird dort einige Minispiele geben welche sich einerseits an das Eierfestival von Harvest Moon anlenen werden
    und einige weitere.
    Als kleinen Vorgeschmack gibt es nun die Makeransicht der Stadt Neron.


  11. #71
    Es ist nun eine ganze Weile her seit dem ich zuletzt in meinem Thread gepostet habe.
    Dafür gab es viele Gründe , doch der Hauptgrund war wohl die Motivationslosigkeit meinerseits.
    Bis Weihnachten habe Ich daher recht viel an meinem Pokemon Projekt (Team X) gearbeitet wobei Ich auch gut voran gekommen bin.
    Im Verlauf der letzten Tage habe ich durch Einwirkung von Nonsense wieder
    Lust an meinem eigenen Spiel bekommen..:P

    Nun fragt ihr euch vieleicht wie es weitergehen wird.
    Momentan arbeite ich an einer Art Rückblende welches euch die Geschehnisse vor ST I genauer erläutern soll.
    Damit meine Ich wie sich damals Katarina/Caitlin kennengelernt und zusammen ihre Ausbildung absolviert haben.
    Dabei werde Ich den Fokus auf die Beziehung der Beiden legen um Ihren langsamen Weg zur gemeinsamen Liebe aufzuzeigen.

    In Folge dieser Arbeiten habe Ich die Tage begonnen die alten Charsets von den Beiden auf Tall-Char Größe anzupassen.
    Dabei haben sie ein komplett neues Outfit bekommen. (Danke nochmal an G-Brother für die Hilfe)
    Diese Anpassungen wird auch die "Generäle" Irina, Mia, Cassandra , Xenia, Sandra , Stephanie betreffen und ihnen werde ich auch ein neues, angepasstes Charset verpassen.

    Desweitern wird Burg Nordlicht einige Anpassungen erhalten.
    So wird der Bergfried um zusätzliche Etagen erweitert um den Schülern/Lehrern etc ihren nötigen Freiraum zu gewähren.
    Zudem werden neue Außenareale geschaffen um Platz für kleine Missionen zu bieten.
    Diese werden dann im Verlauf von STII auch wieder von der neuen Gruppe (Sophie/Lars/Lilie) betretbar sein. ( Eine Reise nach Burg Nordlicht ist auf jeden Fall ein Pflichtbesuch für die Geschichte)

    Wenn ihr noch Fragen/Anregungen/Wünsche habt welche ich Umsetzen soll/kann immer heraus damit.
    Ich freue mich über eure Rückmeldung.

    Hier ein kleines Preview auf die neuen Charsets.
    Viel spaß!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Caitlin Pose 2.png 
Hits:	225 
Größe:	1,2 KB 
ID:	19483Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Katarina Caitlin Szene 2.png 
Hits:	224 
Größe:	1,6 KB 
ID:	19484Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Katarina Pose 2.png 
Hits:	224 
Größe:	1,1 KB 
ID:	19485

  12. #72
    Jetzt erst gesehen. Ich halte es für angebracht, zu sagen:
    Cool, sieht gut aus, mach weiter so!

    Alles wird gut, wenn du nur jemanden die Dialoge lesen lässt oder sie selbst mehrmals laut liest. :3

    Mfg!

  13. #73
    Update:

    Ich habe eine sehr erfreuliche Nachricht für das Projekt welche wahrscheinlich euren Einklang finden wird.
    Sabaku hat sich dazu bereit erklärt mir bei meinem Spiel weiterzuhelfen.
    Dies bezieht sich zunächst einmal auf das Korrekturlesen meiner Dialoge sowie hilfe bei Grafischen Fragen.
    Dafür bin ich sehr dankbar.

    In folge dieser Arbeiten ist das Titelbild, das Intro und ein Teil der Dialoge bereits verbessert worden.
    Planmäßig werden nun auch noch das Questlog aufpoliert sowie wird eine "Beziehungsseite" für den Spieler enstehen.
    Dieses Feature soll dem Spieler die Möglichkeit geben nachzuvollziehen welche Pärchenkonstellationen möglich sind.
    Wie genau es dargestellt wird muss ich noch mit meinem Grafikboss Sabaku abklären.

    Ein weiterer Punkt den Sabaku angesprochen hat sind die unterschiedlichen Facesetstile.
    Stören sie euch ? Insbesondere der Umschwung von Lilie´s Faceset zu denen von z.B. Lars und Sophie?


    Weiterhin müssen noch einiges an Tall Charas erstellt werden, also wenn jemand noch welche auf Lager hat immer her damit.

    Sonst gibt es hier schon mal wieder einen Einblick was ich so gemacht habe.

    Ausschnitt der Weltkarte WIP (Zeigt den Spielerelevanten Kontinent Cherton)



    Hier noch eine Zeichnung von Katarina und Caitlin. (Als sie Rivalen waren)



    Noch ein Screen



    Eine Frage die schon eine Zeit lang in mir schwellt ist ob ich mit der Szene nun viele Leute vergrault habe und nun auch kein Interesse mehr an meinem Projekt besteht.
    Ist dies der Fall?

    Ich hoffe das ich euch nun vllt. Wöchentlich mit neuen Infos und kleinen Updates bereichern kann.
    Bis dahin.

  14. #74
    Zitat Zitat
    Dies bezieht sich zunächst einmal auf das Korrekturlesen meiner Dialoge
    Das ist schon die halbe Miete und wird das Spiel um 67 % verbessern. Ernsthaft.

    Zitat Zitat
    eine "Beziehungsseite" für den Spieler enstehen.
    Dieses Feature soll dem Spieler die Möglichkeit geben nachzuvollziehen welche Pärchenkonstellationen möglich sind.
    Hm. Ich bin auf das Beziehungssystem gespannt, bleibe dahingehend aber durchaus sehr skeptisch.

    Zitat Zitat
    Stören sie euch ? Insbesondere der Umschwung von Lilie´s Faceset zu denen von z.B. Lars und Sophie?
    Ja, ich finde Lilies' Stil nicht schick. Allgemein würde ich sagen:
    Facesets Protagonistinnen ST 1 -------------------------------> Facesets Protagonisten ST 2

    Das Artwork von Katarina und Caitlin ist vorallem in der Kleidung gut geworden, nur an den Haaren solltest du noch weiter feilen, was Schattierung und korrekte Formen angeht.

    Zitat Zitat
    Eine Frage die schon eine Zeit lang in mir schwellt ist ob ich mit der Szene nun viele Leute vergrault habe und nun auch kein Interesse mehr an meinem Projekt besteht.
    Ist dies der Fall?
    Ichglaube nicht, dass du Spieler mit dem Szenchen vergrault hast, sondern mit anderen Dingen. Aber mach dir keine Sorgen, immerhin ist es bisher nur eine Demo und alles ist noch offen.

    Freut mich zu lesen, dass du noch so eifrig dabei bist und dass es voran geht.

    Geändert von Holo (06.04.2014 um 22:15 Uhr)

  15. #75
    Ich mag das Artwork. Dein Stil is irgendwie so herrlich kantig

  16. #76
    @Artwork: Ai laik

    @Sabaku=Grafikboss: Läuft, 'ne zweite Meinung ist immer gut, und dass Sabaku in dem Punkt quasi ein Hauptgewinn ist muss ich denke ich nicht erwähnen.

    @Interesse am Projekt: Aufmerksamkeit ist eine Bitch, wenn du nicht regelmäßig Dinge postest, bekommst du meistens auch kein Feedback, das du vielleicht so dringend benötigst, ob zur Verbesserung oder Motivation.
    Verschreckt hat mich persönlich nichts, ich habe halt still gewartet, dass neue Informationen kommen.

    Schön, dass du dran bleibst. Stay Yuri & so

  17. #77
    Ich bin auch noch am Spiel interessiert und abgeschreckt hat mich auch nichts, das würde Stürmische Tage II nur, wenn es später dann eher eine negative Richtung einschlägt, ich mag meine Lesben fluffig. Es ist aber ein allgemeines Problem, dass wenig kommentiert wird und der Eindruck entsteht, dass die Community sich für die Spiele nicht so sehr interessiert. Ein Thema, über das ja schon häufig diskutiert wurde.

  18. #78
    Ich muss noch Stuermische tage I spielen was nicht so weit sein kann bis ich es spiele.Anderseits dein spiel interessiert mich ich schaue immer nach neuen updates.

  19. #79
    So meine Freunde was hat sich in den letzten Tagen getan.

    Ich habe für die Stadt Neron die Minispiele entwickelt.
    Darunter die Idee von Sabbi (Kuhfladenbingo). Ich fand die Idee einfach genial
    Was steht an für die nächste Woche ?
    Ich werde einige neue Gebiete/insbesondere Häuser mappen um die Story weiter zu bringen.

    Sonst finde ich es gut das es noch Leute gibt die sich regelmäßig hier informieren. Vielen dank für euer Interesse.

    Und nun muss ich erstmal meinen Kater auskurieren

  20. #80
    Moin Moin,
    Ich melde mich mal wieder zum Fortschritt den ich gemacht habe.
    Durch viele Gründe habe ich mich in letzter Zeit nicht wirklich aufs Makern gestürzt.
    Aber ein paar kleine Erfolge sind dennoch zu vermelden.

    Sabaku hat ihr Korrektur und Verbesserungsprogramm fortgeführt um "hoffe ich" meisten Fehler alle zu beseitigen.
    Weiterhin ist das Stadtfest welches in Neron stattfindeet so gut wie abgeschlosse. (Minispiele und Rnd Dudes haben Text und funktioniren)
    Woran ich nun arbeite ist das Abschlussevent des Festes. Ein Feuerwerk solls werden und man soll sich wie gewohnt dann für eine der beiden Damen entscheiden.
    Wer schon mal ein Blick darauf werfen will, der öffnet sich den Spoiler. (Preview für Sophie)



    Viel Spaß euch allen,
    und ich hoffe das ich euch bald eine "bessere" Demo präsentieren kann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •