@ Kelven :
Ich bin froh, dass es gefällt; erstellt habe ich es mit Blender.
Hey will ich auchmal meinen Senf dazugeben
an sich finde ich die Idee die dahinter steckt (sowie das Ende) sehr interessant gestaltet. Auch die Umsetzung und Darstellung der vier "Levels" gefallen mir. Von den einzelnen wenigen Texten der Personen bis hin zu lesbaren Schildern hat mir das alles sehr gefallen und gerne würde ich mehr Spiele sehen. Besonders wohl gefühlt habe ich mich allerdings im letzten Level welches gerne noch etwas fordernder hätte sein können. Apropro fordernd, das waren die Rätsel auch naja fast eigentlich gestockt hatte ich nur im zweiten Level bei dem Zahlenrätsel. Also an sich ein ganz netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Was mir allerdings nicht gefiel war der Soundtrack bzw die musikalische Untermalung die hätte ein bisschen futuristischer sein können. Aber da kenn ich mich nicht so gut mit den Ressourcen aus. Vielleicht gibt es sowas gar nicht. Auf jedenfall finde ich, du hast wieder ein super Werk abgeliefert das sogar zum Nachdenken anregt. Mach weiter so![]()
Geändert von Seelenfalke (12.12.2013 um 02:17 Uhr)
Was mein Interesse geweckt hat war er Screen von der Einöde/Wüste, die Gestaltung hatte da schon Atmosphäre (wie auch immer man das in Worte fassen will).
Die Rätsel ziehen sich teilweise, ich habe ewig gebraucht um zu verstehen, dass die verschiedenen Areale keinen Bezug zu einander haben und dass nicht jeder Knopf eine Bedeutung für irgendwein Rätsel haben muss - habe ewig gesucht, aber als es erst mal lief, lief es auch.
Was mir vor allen gefallen hat, waren die Details - der Obdachlose, der zugedeckt wird, der kleine Metall-Sensenmann, das Reality-Video und das Grab für den kaputten Roboter, etc. etc.
War ein schöner Zeitvertreib, die Zukunftsvision die hier präsentiert wurde war nicht großartig zweckmäßig, sondern hat mit dem Spielprinzip harmoniert und... ja.
Leider konnte das Spiel nicht über die Länge die Atmosphäre halten, die es am Anfang schuf - was auch an dem Teilweise uninspirierenden Herumlaufen auf der Suche nach Hinweisen und dem durch die reuzierte Sprachausgabe teils minimalistischen Input gelegen hat - aber Spaß gemacht hat es alle Male.
Mal etwas anderes.
Die Mini-Spiele haben mir auch gefallen und ich bin Stolz, die Rätsel mal wieder ohne Komplett-Lösung geschafft zu haben ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.